Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 03:29
Beiträge: 194
Heute habe ich auch das erste Mal dieses Öl auf der KH und in den Längen und Spitzen.. bin gespannt, wie es nach der Wäsche dann aussieht. Ich werde berichten :)

_________________
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach SSS (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Bin auch happy mit dem Öl, seit ich bei der Dosierung den Dreh raus habe: 2-3 Tropfen auf das beinahe trockene Haar. Oder in 500ml Wasser als Öltunke, nach Seifenwäsche, saurer Rinse und evtl. Leinsamengel. Meint Ihr, ich kann es im Kühlschrank aufbewahren? Habe Angst, dass es sonst schlecht wird...

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 08:27 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Du kannst es sicherlich im Kühlschrank aufbewahren, evt. wird es dann dickflüssiger und du musst es vielleicht frühzeitig vor Gebrauch rausstellen und gut schütteln. Oder du füllst dir ein wenig ab: Originalflasche in den Kühlschrank und Abfüllung ins Bad stellen :-)
Ich hatte meins im Schlafzimmer und jetzt stehts im Bad.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich habe mein Öl im Sommer im Kühlschrank gelagert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es dem Öl geschadet hat.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe das Öl jetzt seit ca. 2 Wochen, also noch nicht so lang. Ich habe es aber bisher vor jeder Haarwäsche verwendet, also ca. 2x pro Woche und bin echt begeistert. Bei mir zaubert das Öl einen kräftigen, voluminösen Ansatz. Die Haare liegen definitiv nicht mehr so platt am Kopf wie sonst. Benutze es allerdings wirklich nur am Ansatz bzw. Kopfhaut. Habe es beim ersten Mal auch in die Spitzen gegeben, da hat sich aber gar nichts getan. Nun gut, ist vielleicht nach einmal benutzen ein voreiliger Schluss, aber für die Spitzen habe ich bessere Öle. Auf der Packung steht ja auch nur was von Kopfhaut und Längen, und dafür finde ich es wirklich gut.

Vielleicht probiere ich damit auch mal eine Öltunke, weiß noch nicht

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2013, 18:05
Beiträge: 66
Habe das Amla Haaröl das erste Mal vor der Wäsche satt in alle Haare und auf die Kopfhaut getan, einmassiert und 24 Stunden dringelassen. Dann gründlich ausgewaschen, entgegen meiner Gewohnheit zwei Mal, da ich hier gelesen hatte, dass es so schwer rausgeht. Anschließend mal extra NICHTS sonst getan, keine Rinse, kein Leave In... Bin schwer begistert. Meine Pferdehaare sind wunderbar weich (soweit eben möglich...)und sie glänzen ganz toll. Absolut Klasse!

Der Geruch hat mich überhaupt nicht gestört, ganz Natur und unchemisch, auch nachts kein Problem. Das Öl ist neuerdings in einer schönen Flasche mit Pipette, was ebenfalls toll ist, da ich sonst Öle immer umfüllen muss in Pipettenflaschen, um an die Kopfhaut zu kommen.

_________________
1c - C - iii (10,5cm ohne Pony) - 95 cm Länge nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Vielen Dank für die Info, Awanata!
Mein Öl ist schon fast leer und ich muss mir eh ein neues holen. Den alten normalen Verschluss finde ich ganz unpraktisch. Regelmäßig ist nämlich die Flasche ölig. :roll: Einen Pipettenverschluss finde ich klasse. :nickt:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2013, 18:05
Beiträge: 66
Das ist echt toll mit der Pipette! Ich war allerdings so doof, dass ich erstmal nicht bemerkt habe, dass der schöne silberne Verschlussdeckel abgeht und sich darunter ein Gummi befindet, mit dem man die Pipette auch dosieren kann. Habe brav getropft mit dem silbernen Deckel drauf :D Also: man kann den abziehen.

Hab jetzt zum zweiten Mal diese Ölbehandlung gemacht und entwickele eine echte Liebe zu diesem Öl. Samt Geruch. Meine Haare fahren total darauf ab und saugen es förmlich auf. Kann mir inzwischen vorstellen, wie eine Inderin damit total öltriefend rumzulaufen. Dicker Zopf und drinlassen. Jedenfalls im Sommer.

Bin gespannt auf die Langzeitwirkung.

_________________
1c - C - iii (10,5cm ohne Pony) - 95 cm Länge nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 06:00 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hat jemand das Amla Öl und das vitalisierende Haaröl und kann mir was zum Geruch sagen? Ich kann nämlich den Geruch von zweiterem garnicht ab...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 18:14 
@Ruby Gloom: ChoCho und Kleines-Tierchen haben eine seite vorher etwas darüber geschrieben (und den geruch vom amla-öl wohl als besser befunden) :)

ich habe noch eine andere frage...wollte mir das öl demnächst auch zulegen und habe online mal etwas wegen preisen recherchiert.
überall zwischendurch finde ich noch die flaschen im alten design, die eine füllmenge von 210ml haben und zwischen 14-15€ kosten. die im neuen design kosten überall um die 10€, haben aber nur 100ml inhalt. das ist weniger als die hälfte, für 2/3 des preises! ist das nur ein tippfehler, dass in den alten so viel drin ist? oder gabs früher wirklich mehr für das geld? weil diese preiserhöhung nur für ein neues design fände ich schon irgendwie frech.. :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2013, 18:05
Beiträge: 66
Habe eben nachgeschaut. Das stimmt tatsächlich, nur noch 100 ml. Ist mir Schaf gar nicht aufgefallen vor Begeisterung über die Pipette. Schon der Hammer! Das machen die überall so, habe neulich mein Make Up nachgekauft, dann zu Hause entdeckt: nur noch 20 ml statt 30. :x

Mein Ärger beim Amla Öl hält sich dennoch in Grenzen. Nachdem ich es neulich wieder 24 Std im Haar hatte, dann gewaschen habe, da haben mich am nächsten Tag zwei wildfremde Leute angesprochen (einer davon an der Supermarktkasse!) ich hätte so wahnsinnig schöne Haare. :) Dabei waren sie brav zu einem seitlichen Zopf geflochten. Für meine Haare ist dieses Öl absolute Spitzenklasse. Aber echt teuer.

_________________
1c - C - iii (10,5cm ohne Pony) - 95 cm Länge nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 21:51 
ok, also das heißt es ist kein special aus dem internet, sondern ihr hattet alle vorher 210ml in den gängigen flaschen? ich hätte dafür jetzt eigentlich auch 10€ ausgegeben, weil die meisten davon so überzeugt sind. aber mit diesem hintergrund der abzocke, tut der kauf schon weh. eigentlich darf man sowas gar nicht unterstützen. aber die setzen auf ihre anhänger..also noch schnell die alten flaschen abstauben, bevor es die nicht mehr gibt :D

wie schafft ihr es dann aber, dass das so ergiebig ist? ich habe grade mal nachgeguckt ...ich benutze gerne klettenwurzelöl als kur. in der flasche sind 75ml und mit der bekomme ich vielleicht so ca 4x komplett vollschmieren hin, wenn es wirklich überall hinkommen soll. ich verstehe nie, wie manche das mit ein paar tropfen schaffen. liegt das an der konsistenz, dass sich das ergiebiger verteilen lässt? oder nehmt ihr nur ein bisschen und kämmt das ewig ein, wie zb sebum, wenn man das runterkämmt?
nur zwei wochen sollte so eine flasche für 10€ natürlich nicht halten ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2013, 18:05
Beiträge: 66
Das ist eine gute Idee mit dem Abstauben der alten Flaschen, wenn es die tatsächlich noch gibt. Dann umfüllen in die feine Pipetteflasche :-) Wo hast du denn die alten Flaschen gefunden? Ob das tatsächlich so radikal umgestellt wurde, weiß ich gar nicht. Ich habe meine alte Flasche meiner Tochter überlassen und das ist schon ziemlich lange her, also mehrere Jahre. Damals war ich nicht so begeistert, evtl hat sich irgendwas verändert.

Also, ich habe das jetzt 3 Mal so richtig fett benutzt und es fehlt ca 1/5tel aus der Flasche. Es ist wirklich recht ergiebig. Habe es mit der Pipette auf die Kopfhaut getropft, eingerieben, dann immer einige Tropfen in den Häden verrieben und damit in die Haare. Bis es mir genug erschien. Hat nun nicht gerade getrieft, aber erschien mir ausreichend. Dann eben lange drin gelassen. Nix mit einkämmen oder so. Das geht bei meinen Haaren gar nicht, die sind ziemlich störrisch. Allerdings wasche ich meine Haare auch nur einmal die Woche. Und man muss es ja nicht jedesmal benutzen. Neulich habe ich das Öl nur nach dem Waschen ganz leicht in die Längen gegeben. Auch sehr schön. Auf der Kopfhaut auch ein paar Tropfen, aber das war dann doch etwas fettig am nächsten Tag. Da ich einen Pony habe, habe ich es vorne einfach wieder ausgewaschen.

edit: Hm. Wieso kann man seinen Beitrag nicht mehr verbessern? Komisch.

***Es gibt hier keine Editierfunktion mehr, um die Archivierung alter INCI etc sicherzustellen :wink: MfG elen***

_________________
1c - C - iii (10,5cm ohne Pony) - 95 cm Länge nach SSS


Zuletzt geändert von elen am 08.02.2016, 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
Moderationshinweis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 22:43 
ja, komisch. in dem threat kann ich auch nix nachträglich bearbeiten.
na also, wenn du das sagst, muss es sich lohnen. du hast zwar die gleiche länge wie ich, aber deine sind ja noch deutlich dicker! da werde ich sicher weniger brauchen :)
mir geht es dabei hauptsächlich um den farberhalt des indigos, das soll ja angeblich auch dafür sein. da wird ja wohl hoffentlich auch eine dünnere schicht reichen. beim klettenwurzelöl sind sie auch immer triefnass aber ich habe das gefühl, dass das da nicht anders geht :P

ich dachte, weil nur noch ein paar alte flaschen existieren, wäre das eine schnelle umstellung gewesen. bzw weil irgendwie erst in letzter zeit einige begeistert von der neuen pipette erzählen..also schien das neu zu sein.
gib einfach mal amlaöl bei google ein und geh dann auf shopping. da gibt es einige anbieter :) ich glaube die seite die ich gut fand hieß biotyful (?)..da war die lieferung ab 30€ kostenlos, das würde sich ja lohnen. ich frage mich, ob man die alten flaschen auch noch irgendwo im laden bekommt. ich bin ja nicht so ein fan von bestellen.

na gut, das mit dem biotiful nehme ich wieder zurück. jetzt war ich eben anders auf die seite gekommen und plötzlich stand da was von kostenlosem versand ab 50€ bestellwert. die hier schienen aber ganz gut, und 6,64€/100ml klingen schonmal deutlich besser als 10€ ;)

http://naturpflege.de/index.php/khadi-h ... wgodIU0Ikg

jetzt müsste man nur nochmal gucken, ob die versandkosten sich lohnen, aber eben in klein stand was mit 2,? in der vorschau


Zuletzt geändert von elen am 08.02.2016, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2013, 18:05
Beiträge: 66
Das ist schon wesentlich billiger. Muss ich auch mal schauen, ob ich das mache. Ich hab meins aus einem Naturkaufhaus in Berlin, daher hab ich mit dem Versand bisher nichts zu tun gehabt.

Dass jetzt darüber geschrieben wird, liegt sicher daran, dass ich diesen Thread wieder belebt habe, als ich das Öl gekauft hatte und so begeistert war. Aber Vorsicht - Haare sind ja grundverschieden. Ich hab solche Pferdehaare, da ist es toll, dass das Öl sie so weich und geschmeidig macht. Glänzen auch wie verrückt. Aber die Langzeitwirkung weiß ich noch nicht.

Ich habe früher mit Henna gefärbt, jetzt seit einer Weile mit Chemie. :oops: Das hat mich mit den zunehmend grauen Haaren genervt. Ich hab nie meine dunkelbraune Farbe hingekriegt. Aber selbst diese Farbe profitiert enorm von dem Amla - Öl. Ich färbe nur Ansätze, den ganzen Rest schmier ich zum Schutz mit dem Öl ein. Danach nochmal etwas Öl. Ist bisher Klasse geworden, hab auch kaum Haarbruch.

Beiträge korrigieren ist hier nicht erlaubt ;-)

_________________
1c - C - iii (10,5cm ohne Pony) - 95 cm Länge nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de