Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 20:32
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Gerade eben im DM entdeckt und es musste mit.

Das wird versprochen:
- belebt das Haar und vitalisiert die Kopfhaut
- beseitigt Ablagerungen
- ohne Silikone (wie gewohnt)

Es wird ein unbeschwertes Haargefühl versprochen.

Außerdem: Anti-Statik-Formel, mit Phytokeratin, natürlichem amerikanischen Pfefferminzöl und ätherischem Teebaumöl.

Nach dem Pfefferminzöl riecht es auch... etwas wie Pefferminzkaugummi, aufjedenfall riecht es frisch und lecker! Viel besser (in meiner Nase) als die anderen Balea Professional Shampoos und ich hatte sie alle ;)

Preislich liegen wir bei 1.35 €. Testen bei DM ist wirklich was für jeden Geldbeutel..

Kommen wir zu den INCIS:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Sodium Lauroyl Glutamate, PEG-4 Distearyl Ether, Glycerin, Panthenol, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Dicarpylyl Ether, Distearyl Ether, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Mentha Piperita Oil, Polyquaternium-11, Polyquaternium-10, Laureth-2, Propylene Glycol, Magnesium Chloride, Sodium Citrate, Sodium Sulfate, Sodium Acrylates Crosspolymer-4, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxy-Ethanol, CI74260, CI19140, CI45350, CI61570

Die Konsistenz ist cremig, Farbe milchig weiß.

Ich habe heute erst gewaschen, einen Erfahrungsbericht gibt es dann in den nächsten Tagen.
Hat es schon wer anders ausprobiert? Wie findet ihr es?

Die passende Spülung gibt es übrigens auch...

edit:
also .. Ich habe getestet und muss sagen, dass es wirklich ein außerordentliches Frischegefühl bringt !
Pflegend ist es leider nicht wirklich und auch die dazugehörige Spülung reicht nicht aus um die Haare gut zu entwirren.

A aaaaber dieser frische Geruch ist unschlagbar und hält sich auch lange im Haar!
Ich teste weiter, Vielleicht mal mit einer reichhaltigeren Spülung ohne eigenen Geruch, das könnte ich mir gut vorstellen.
Weiteres Plus: die Kopfhaut ist ruhig!

*** Erstellt die Threads bitte erst nach Testen des Produkts, sodass der Informationsgehalt über "Hab ich gekauft" und "Will ich noch kaufen" hinaus geht :wink: ***

_________________
2b-c M ii, 62 cm nach SSS, ZU 8cm und NHF komplett zurück!


Zuletzt geändert von elen am 10.03.2016, 02:48, insgesamt 2-mal geändert.
Moderationshinweis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich habe mir das Shampoo auch gekauft!
Der Geruch ist schön minzig frisch. Ich mag das Gefühl am Kopf nach der Wäsche.
Meine Haare fallen danach schön fluffig, weich und glänzend und die Kopfhaut meckert nicht.

Den Condi dazu habe ich mir nicht gekauft, der Sinn für einen belebenden Condi in den Längen erschließt sich mir nicht. Ist dann vlt eher was für Leute, die mit Condi auch waschen.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich hab das Shampoo auch (eine Tube ist schon leer). Das Gefühl nach der Wäsche ist wirklich schön frisch. Ich glaube, ich hole mir wieder eine neue Tube. Benutze sie im Wechsel mit dem Kopfhaut Protect-Shampoo.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 11:12
Beiträge: 490
Ich hab das Shampoo auch gekauft und getestet - anfangs War es wirklich sehr angenehm, aber beim 2. oder 3. Waschen hatte ich (vor allem) im Nacken ziemlich rote, quaddelige Stellen (habe SE)

_________________
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ SSS 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2011, 10:42
Beiträge: 465
Wohnort: NRW
Bisher habe ich nur einmal damit gewaschen, aber vom ersten Eindruck her gefällt es mir sehr gut. Besonders der minzige Kaugummi Geruch ist toll. Die Kopfhaut hat bisher auch nicht gezickt, ich bin gespannt wie ich das Shampoo auf Dauer vertrage.

_________________
2a M ii, Mittelbraun mit Rotstich, 91 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Achja. Hab völlig die Schuppensache vergessen. Meine Schuppen halten sich seeeeehr stark in Grenzen mit diesem Shampoo. Ich habe zwischendurch 3x mit nem anderen Shampoo gewaschen und zack...waren die Schuppen wieder da. Als ich wieder mit dem Minzzeug gewaschen habe, waren sie wieder weg.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 02:13 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Vitis hat geschrieben:
Achja. Hab völlig die Schuppensache vergessen. Meine Schuppen halten sich seeeeehr stark in Grenzen mit diesem Shampoo. Ich habe zwischendurch 3x mit nem anderen Shampoo gewaschen und zack...waren die Schuppen wieder da. Als ich wieder mit dem Minzzeug gewaschen habe, waren sie wieder weg.

Ich bin nur bei den INCIS ein wenig unsicher. Sodium Laureth Sulfate ok, aber zweimal Polyquaternium und dann noch verschiedene Farbstoffe?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Das Shampoo samt Spülung habe ich von meiner Mutter mal zu Ostern bekommen. Getestet wurde es noch nicht, weil noch so viel rumsteht, was erst einmal aufgebraucht werden muss. Das ist vielleicht auch gar nicht schlecht. Aufgrund des frischen Geruchs ist es sicher für den Sommer besonders gut geeignet. Kann ich mir zumindest gut vorstellen. :)

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich hab mir das Shampoo auch mal gekauft, weil ich den Geruch sehr mag. Von der Benutzung her ok, die Haare werden sauber - auch nach einer (leichten) Ölkur.
Von den Inhaltsstoffen ist mir das Shampoo auf die Dauer dann doch zu heftig, deshalb kein Nachkaufprodukt für mich :roll:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de