Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alterra Dusch-Shampoo (neu)*
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Alterra Dusch-Shampoo parfümfrei


Ich bin erstaunt, dass es hierzu noch keinen Thread gibt. (Ich konnte zumindest nur die alte Version finden.)

Die "Fakten":
-Alterra --> Rossmann-Eigenmarke
-gekauft für 1,95€
-Inhalt: 250 ml
-BDIH-Siegel (Kontrollierte Natur-Kosmetik)
-Parfümfrei und Allergiker-freundlich (gut, das heißt ja nichts; schließlich gibt es nichts, wogegen man nicht allergisch sein könnte)
-Vegan

Incis:
Aqua
Lauryl Glucoside
Glycerin
Caprylyl/Capryl Glucoside
Alcohol
Xanthan Gum
Sucrose Laurate
Levulinic Acid
Glucose Glutamate.


Fazit:
Nach mehrmaligem Gebrauch bin ich sowas von angetan!! :) --- Wird definitiv unser neues "Haus-Shampoo"!

Ich war erst skeptisch wegen des Alkohols - trocknet bei meiner (Neurodermitiker-)Haut gerne extrem aus; aber bisher ist alles okay. Auch das Glycerin an 3. Stelle hat mich erst skeptisch gemacht: War ich doch bisher immer der Meinung, dass ich davon so knirschig-harte Haare bekomme - bei diesem Shampoo ist es jedenfalls nicht der Fall.

Beim Aufschäumen in den Händen ergibt dieses Shampoo einen ganz, ganz feinporigen Schaum (mag ich! :lol:). Es lässt sich auch super verteilen; und ganz eindeutig mit das Wichtigste: Das Shampoo reinigt gut ohne auszutrocknen und lässt sich ganz, ganz leicht wieder ausspülen. (Das ist mir insbesondere ganz wichtig, weil ich bei einigen Shampoos echt meine liebe Mühe und Not habe, auch wieder alles herauszubekommen, ohne viel in meinen Haaren herumwuscheln zu müssen ... und so Knoten ohne Ende zu produzieren...)

Ach ja: Bei der vorherigen Version (siehe Link oben) haben sich einige darüber beschwert, dass das Shampoo nach Uhu (dem Kleber) riechen würde. Ich denke mal, dass lag an dem Tensid Cocos Glucoside. Ich habe als Selbstrührerin auch mal mit Cocos Glucoside experimentiert (nicht sonderlich erfolgreich... :wink:), und ich konnte auch nie diesen Eigengeruch dieses Tensids überdecken.
Und noch ein "ach ja": Beim Vergleich mit der vorherigen Version fiel mir auch auf, dass dort Alkohol bereits an 2. Stelle stand. Dieser Umstand hat sicher auch nicht sonderlich zur besseren Verträglichkeit des Shampoos geführt... (denke ich mal).
Demnach empfehle ich allen, die vielleicht mit der alten Version nicht so gut zurecht gekommen sind, es mit der neuen noch einmal zu versuchen!

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Edit: Ich wollte eigentlich die alte Version dieses Shampoos verlinken und habe es vergessen; also hier: Alte Version Alterra Dusch-Shampoo!

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich bin erstaunt, dass es kaum Anwender(innen) des Dusch-Shampoos gibt, bzw. bisher nur wenige ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.

Ich habe schon vor ein paar Monaten die neue Version gekauft. (Wusste gar nicht, dass es schon vorher eine andere Version gab.) Gekauft habe ich es aufgrund der minimalistischen Anzahl der Inhaltsstoffe.
Nach ein paar Monaten habe ich es gestern mal wieder verwendet. Die Konsistenz ist eher wie KK, also nicht so flutschig wie NK. Die Reinigungswirkung ist gut. Aber meine Haare fetten damit schneller nach. Vorgestern wusch ich damit ohne Condi zu verwenden. Meine Haare waren nach dem Trocknen zwar relativ gut kämmbar, aber man sieht jeden Haarschaden wie Spliss und Haarbruch. Heute juckt meine Kopfhaut und ich habe mehr Schuppen als sonst. Keine Ahnung ob es am Dusch-Shampoo liegt. Den Geruch find ich sehr bescheiden. Nicht unangenehm, aber ich mag Produkte lieber die gut riechen, egal ob fruchtig oder nach Babypopo.
Ich werde es als Duschgel aufbrauchen.

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2011, 10:36
Beiträge: 114
Bin letztens durch Zufall im Rossmann auf das Dusch-Shampoo aufmerksam geworden und hab's wegen der geringen Anzahl an Inhaltsstoffen mitgenommen. Bisher gefällt's mir sehr gut - vor allem die gelartige Konsistenz ist ziemlich angenehm auf der Kopfhaut. :)
Schuppen habe ich zwar nach wie vor, aber die Kopfhaut juckt und spannt weniger als bei anderen Shampoos. Falls das so bleibt, wird auf jeden Fall nachgekauft.

_________________
2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 14:37
Beiträge: 144
Wohnort: Gifhorn
Ich bin erstaunt, dass es zu diesem Shampoo bisher so wenige Rückmeldungen gibt, da sich das Ausprobieren sicher für viele hier lohnen würde. :nixweiss:

Aufgrund der Inhaltsstoffe ist das Shampoo vor einer Weile auch in mein Bad gewandert. ;) Ich habe nun 3/4 der Flasche aufgebraucht und bin voll und ganz zufrieden! Ich habe mit keinem Shampoo meine schuppende, juckende Kopfhaut so gut in den Griff bekommen wie mit diesem. Was das Nachfetten angeht: ich wasche alle 2 Tage und habe auch am zweiten Tag nicht das Gefühl, dass die Haare besonders fettig aussehen (trage dann aber meist hochgesteckte Haare).
Fazit: Nachkaufprodukt und besonders all denjenigen zu empfehlen, die eine zickige Kopfhaut haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2011, 10:36
Beiträge: 114
alkyone hat geschrieben:
Ich bin erstaunt, dass es zu diesem Shampoo bisher so wenige Rückmeldungen gibt, da sich das Ausprobieren sicher für viele hier lohnen würde. :nixweiss:


Wundert mich auch. Bei mir ist es mittlerweile das Standardshampoo (Schuppen sind nach wie vor extrem, aber das Problem kommt vermutlich von Innen).

_________________
2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 14:37
Beiträge: 144
Wohnort: Gifhorn
Panqueca, ganz weg bekommen habe ich meine Schuppen damit auch nicht, aber auf ein Minimum reduziert und wenn sie kommen, dann auch erst irgendwann am 2. Tag nach der Wäsche. :)
(Ist vielleicht aber auch ein Zeit-Effekt, dass die Schuppen bei mir weniger werden.)

Meinst du mit "von Innen" Ursachen wie Stress/Sorgen oder sowas wie Ernährung oder was ganz anderes?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alterra Dusch-Shampoo (neu)
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 10:08
Beiträge: 85
:tumbleweed:

Vor gut einem Jahr habe ich das Duschchampoo gekauft weil ich ein unkompliziertes Produkt für alle Lebenslagen wollte. Seitdem steht in der Dusche nur noch diese eine Flasche und ich bin total zufrieden. Mir gefällt die gelige Konsistenz und dass es wirklich sehr mild ist.

Zum waschen mische ich das Duschchampoo mit Aloe Vera Gel, einem Spritzer Öl und etwas Wasser. Genau das richtige für meine ausgedörrten Haare, Ölkuren bekommt man damit allerdings definitiv nicht raus^^

_________________
2aM6 ~Schulter, mausbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alterra Dusch-Shampoo (neu)
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Ich mags auch total gerne! Macht flauschige weiche Haare (Also wars so bevor meine KH seit Anfang des Winters durchdreht)
Allerdings finde ich, dass auch die neue Version (kenne nur die neue) ein bisschen nach UHU riecht. Sehr leicht, aber riecht dannach. Naja, bisschen ÄÖ und alles ist gut. Mich stört der Geruch aber bisher nicht

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2011, 10:36
Beiträge: 114
alkyone hat geschrieben:
Meinst du mit "von Innen" Ursachen wie Stress/Sorgen oder sowas wie Ernährung oder was ganz anderes?


Genau, Krankheit/Ernährung/Stress. ;)

_________________
2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alterra Dusch-Shampoo (neu)
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 10:08
Beiträge: 85
MrsMiaWallace hat geschrieben:
Allerdings finde ich, dass auch die neue Version (kenne nur die neue) ein bisschen nach UHU riecht. Sehr leicht, aber riecht dannach. Naja, bisschen ÄÖ und alles ist gut. Mich stört der Geruch aber bisher nicht


Das mit der UHU-Duftnote stimmt leider. Beim Haarewaschen fällts nicht auf weil ich eh immer noch was reinmische, aber manchmal beim duschen...

_________________
2aM6 ~Schulter, mausbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alterra Dusch-Shampoo (neu)
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2013, 10:19
Beiträge: 119
Wohnort: Im Norden
Da ich das Duschgel zwischendurch immer gerne verwendet habe -
wollte ich mir das mal wieder kaufen und muss sehen,
das da jetzt auch Sodium Coco-Sulfate drin sind

und das vetrage ich leider nicht [-X

Schade :cry:

_________________
Hinten APL, Seite Schulter.. Haarfarbe Dunkelbraun mit vieeell Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alterra Dusch-Shampoo (neu)
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 22:05 
alvanda, das finde ich auch schade. Als ich die alten INCIs gelesen habe dachte ich, das könnte was sein, und war dann enttäuscht, dass sie die mittlerweile geändert haben. Ich hab dann stattdessen das Wildrosen-Duschgel von alviana genommen, das klappt ganz gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alterra Dusch-Shampoo (neu)
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2013, 10:19
Beiträge: 119
Wohnort: Im Norden
Irgendwie hab ich gerade bei Rossman gesehen, das sich anscheinend die Inhaltsstoffe
ziemlich verändert haben.

hier mal die neuen:

Aqua,
Sodium Coco-Sulfate,
Lauryl Glucoside,
Maris Sal,
Glycerin,
Sodium PCA,
Sodium Lactate,
Betaine,
Olea Europea Fruit Oil*,
Sodium Cocoyl Glutamate,
Disodium Cocoyl Glutamate,
Xanthan Gum, Tocopherol,
Helianthus Anuus Seed Oil

* ingredience from certified organic agriculture

@Jemma: Tja, würde gerne was anderes nehmen, hab aber ne
Parfumöl -/Ätherische Öle allergie + Betainunverträglichkeit.

_________________
Hinten APL, Seite Schulter.. Haarfarbe Dunkelbraun mit vieeell Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alterra Dusch-Shampoo (neu)
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
*Thread auftau*

verwende das Dusch-Shampoo seit einigen Wäschen und bin bisher begeistert, wie mild es reinigt! Normal gebe ich nach der Wäsche Öl auf die KH aber hier ist das nicht nötig bzw. ist der Ansatz sogar ölig :shock:
Wenn der Langzeittest überzeugt, wird es ein Nachkaufprodukt! :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de