Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Logona Daily Care (Bio-Aloe Olive)
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 11:40 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Logona Daily Care (Bio-Aloe Olive)

Incis
Aqua neutral
Alcohol* empfehlenswert
Coco Glucoside empfehlenswert
Glycerin eingeschränkt empfehlenswert
Aloe Barbadensis Leaf Extract* empfehlenswert
Disodium Cocoyl Glutamate empfehlenswert
Sodium Cocoyl Glutamate empfehlenswert
Glyceryl Oleate empfehlenswert
Sodium PCA empfehlenswert
Olea Europaea Fruit Oil* empfehlenswert
Xanthan Gum empfehlenswert
Parfum ?
Citric Acid empfehlenswert
Phytic Acid empfehlenswert
Limonene empfehlenswert

(aus dem Biokosmetika-Tester)

Den Alkohol riecht man ziemlich heraus, aber sonst eigentlich frisch nach Citrus.
Habe dieses Shampoo nun zweimal getestet und es hat mich bisher nicht so überzeugt. Die Ansätze sehen nicht nach „frisch gewaschen“ aus, sondern sind leicht strähnig und eher etwas dunkler (wie fettig), auch als ich es etwas länger einwirken liess (wegen Glycerin?). :? Das letzte Mal ohne Spülung (aber saure Rinse) ausprobiert und es klappt super. Werde es weiter ausprobieren (wegwerfen mag ich nicht), vielleicht klappt es mit anderer Menge oder anderem Mischverhältnis besser...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Ich hab das Shampoo auch mal getestet - ist mein erstes NK-Shampoo überhaupt.

Also, ich finde eigentlich nicht, dass man den Alkohol sehr rausriecht, es riecht meiner Meinung nach ziemlich intensiv (aber noch angenehm) nach Zitrone.
Nach dem Waschen hab ich ne saure Rinse gemacht.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden - die Haare glänzen, sind nicht fettig oder trocken. Bis auf die Tatsache, dass ich nach dem Waschen sehr(!) viele Haare verloren habe. :? Wird wohl am Alkohol liegen....

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 15:40 
Offline

Registriert: 24.10.2007, 12:28
Beiträge: 182
Wohnort: Pengertz
das mit dem viele haare verlieren bei logona kann ich bestätigen. :? :?

mit logona komme ich auch nicht auf einen grünen zweig. eigentlich enthält das kindershampoo ja nichts schlimmes aber :?

aufgrund des haarverlustes habe ich logona aus dem badezimmer verbandt einzig das kokosöl ist super für mich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 17:52 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
In der Langzeitanwendung hat dieses Shampoo mich nicht überzeugt, ich habe es nach einiger Zeit (3-4 Monate) nur noch im Wechsel benutzt udn jetzt seit ca einem Monat nur noch als Duschgel.

Die Haare wurden eigentlich immer schön sauber und liessen sich ziemlich gut kämmen, auch ohne Rinse oder Spülung. Jedoch habe ich den Verdacht, dass es bei mir am Haarausfall mitbeteiligt war. Die Kopfhaut wurde immer trockener und fing an zu schuppen. Gestern als ich nach langem wieder mal damit gewaschen hatte, war die Kopfhaut sogar rot :shock:

Sogar für meinen Körper ist es zu "stark", ich habe sehr trockene Haut und muss öfters cremen als mit "normalen" Duschgels.

_________________
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de