Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2011, 19:25
Beiträge: 209
Wohnort: Nürnberg
Hat schonmal jemand die Sheabutter Body Lotion von Martina Gebhardt getestet?

Link zum Produkt:
http://www.martina-gebhardt-naturkosmet ... 2b871faebc

Hier die Incis:
Deutsch:
Wasser, Olivenöl°, Mandelöl°, Sheabutter*, Kakaobutter*, Rosenhydrolat°, Holunderwurzelextrakt°, Magnolienrindenextrakt*, Grüner Teeextrakt°, Kokosfettextrakte, Spagyrische Essenz von Sheabutter*, Gold, Silber, Schwefel, Vitamin E.

Englisch:
Aqua (Water), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil°, Prunus Amygdalus Dulcis (Almond) Oil°, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Rosa Damascena (Rose) Flower Water°, Sambucus Nigra (Elder) Root Extract°, Magnolia Officinalis Bark Extract*, Camellia Sinensis (green Tea) Leaf Extract°, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Spagyrische Essenz von Butyrospermum Parkii Butter Extract*, Gold, Silver, Sulfur, Tocopherol.

Ich sehe keinen Emulgator außer Cetyl Alcohol (das ist aber eher ein Konsistenzgeber – höchstens ein Co-Emulgator und funktioniert normalerweise nicht als alleiniger Emulgator). Vermutlich arbeitet die Kakaobutter als Pseudo-Emulgator...

Was mich ein wenig stört ist das Gold/Silber/Schwefel – bei Metall hab ich immer ein wenig Bedenken wegen etwaigen chemischen Reaktionen im Haar. Außerdem könnten die Essenzen/Extrakte evtl. auch Alkohol enthalten. :-k
Ansonsten hört sich die Lotion sehr interessant an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 11:49 
Offline

Registriert: 16.01.2017, 11:34
Beiträge: 18
Hallo Fabeluna,

ich habe die Creme eine Zeit lang verwendet, werde sie mir aber nicht nachkaufen, da sie bei mir nicht das Gefühl hinterlassen hat, dass sie meine Haut richtig pflegt. Genauer mit dem Inhaltsstoff Gold/Silber/Schwefel habe ich mich nicht beschäftigt, allerdings war auch das ein Grund diese Creme nicht weiterhin zu verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich habe sie zwar nie zur Haarpflege verwendet, aber zur Körperpflege und schwöre auch auf die Reinigungsmilch der Sheabutter Linie (für das Gesicht natürlich).

Kurze Info für alle Interessenten:
Die Metalle haben mMn. nicht wirklich eine Wirkung, da sie in so mikroskopisch kleinen Mengen eingesetzt werden, dass man das getrost vernachlässigen kann. Im Gesicht, das uU. wesentlich empfindlicher als das Haar ist, würde man keine reagierenden Metalle einsetzen und ich habe davon auch nie etwas bemerkt. Da die Produkte auch sehr bezahlbar sind, ist es sowieso klar, dass da nur winzige Mengen drin sein können. Zu den Essenzen: Die werden bei dem Hersteller durch Spagyrik gewonnen, das ist eine... nun ja... nennen wir es hömopathische Methode der Pflanzenaufbereitung und soweit ich aus Erkundigungen weiß, ist da kein Alkohol drin bzw. ein so geringer Anteil, dass es ebenfalls zu vernachlässigen ist. Hätte ich bei meiner Mimosen-Haut sicherlich auch schon längst bemerkt.
Sollte man also ohne schlechtes Gewissen für die Haare verwenden können.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de