Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Redken Diamond Oil
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2012, 15:42
Beiträge: 45
Hallo zusammen - es gibt von Redken eine neue Serie Diamond Oil Shampoo Conditioner und Pflegeöl. Hat schon jemand Erfahrungen damit ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redken Diamond Oil
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Sei doch mal so lieb und poste die Incis. Danke :)

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redken Diamond Oil
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2012, 15:42
Beiträge: 45
Redken Diamond Oil shatterproof shine insense ( Haarpflegeöl)
Helianthus Annuus Seed Oil - Sunflower seed oil, ispropyl Myristate, olea europea oil - olive fruit oil, octyldodecanol, simmondsia chinensis oil- jojoba seed oil, cocos nucifera oil -coconut oil, parfum, camelina sativa oil- camelina sativa seed oil, coriandrum sativum oil- coriander seed oil, prunus armeniaca kernel oil- apricot kernel oil, tocopherol, linalool, citronellol,linone, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde (D52181/1)
in shampoo und spülung sind silikone drin was mich persönlich sowieso nicht stört
Shampoo:
Aqua , Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamide Mea, GlycolDistearate, Sodium Chloride, Dimethicone, Parfum, PPG-5-ceteth-20, Sodium Benzoate, Salicylic Acd, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, carbomer, Camlina Sativa Seed Oil, Argenine, Coriandrum sativum oil- Coriander seed oil, Prunus Armeniaca Kernel oil- apricot kernel oil, Hydrolyzed soy protein, hydrolyzed vegetable protein pg-propyl silanetriol, sodiumhydroxide,citric acid (D52182/1)
Spülung habe ich leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redken Diamond Oil
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 01:24 
Ich hatte bei einer anderen Bestellung das leichtere Diamond Oil Pflegeöl (also, nicht das intense) als Probe geschickt bekommen und mal getestet. Ist schon nett, der Duft ist sehr ungewöhnlich, erinnert mich an ein Herrenparfum oder auch an einen Joint. :mrgreen:
Ich habe das Öl als Prewashkur drin, morgen früh wasche ich dann aus.
Bestellt habe ich mir das Intense Öl, weil meine Haare von Natur aus einfach schnell trocken sind, und ich mit all meinen Mittelchen entweder Fettbirne oder Drahtwolle zaubern kann aber selten richtig zufrieden bin. 8)
Mal sehen, wie dieses Edelöl wirkt, ich werde dann berichten.

Die letzten Posts sind ja schon älter, gibt´s denn Langzeiterfahrungen von euch? :lupe:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redken Diamond Oil
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 18:50 
So, hier kommen meine ersten Erfahrungswerte :wink: :

Die Übernachtkur war prima, das Öl ist deutlich eingezogen, auch wenn die Längen und Spitzen trotzdem am Morgen danach noch etwas strähnig aussahen, aber das ist ja klar, habe auch reichlich Öl ins Haar gegeben.
Ich habe 2 x mit Seife gewaschen, das Öl ist komplett raus gegangen, hatte auch den Eindruck, dass es leicht auszuwaschen ging.
Im Rahmen meines LOC habe ich wieder etwa 5-6 Tropfen des Öls im handtuchtrockenen Haar verteilt.

Das Ergebnis ist super. Meine Haare sind schön durchfeuchtet, seidig und glänzend geworden. Trotz der Kur und dem anschließenden Verwenden als LI ist die kleine Probe immer noch nicht leer. Es ist sehr ergiebig und wirklich effektiv.

Meine Probe war also dieses Öl: http://www.redken.com/products/haircare ... roof-shine

Gekauft habe ich allerdings dieses reichhaltigere: http://www.redken.com/products/haircare ... ne-intense

Wenn von dem zweiten Erfahrungswerte bei mir vorliegen, melde ich mich wieder. :D

Über die Preise kann man sich natürlich streiten. Allerdings muss es ja auch keiner kaufen. Ich habe von Aubrey Organics und ilikegreen schon zwei Serumöle gehabt, die auf die Menge gesehen fast doppelt so teuer waren und leider keine so guten Ergebnisse brachten. Da es von Redken die Testphiolen gibt, ist das Risiko eines Fehlkaufs recht gering.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redken Diamond Oil
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 14:12 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Ich habe die intense Variante in einem Salon getestet. Das Design sowie Duft und Handhabung mit Pipette ist außergewöhnlich. Ich finde das Öl sehr gut, hat meine Längen sofort Sehr glänzend und weich gemacht. Mit normalem Öl hatte ich nicht ganz so ein tolles Ergebnis. Allerdings mögen meine spitzen generell kein Öl, auch dieses nicht so sehr, deswegen werde ich es vermutlich (auch wegen des doch sehr hohen Preises) nicht kaufen, obwohl es auch von der Optik viel hermacht.

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redken Diamond Oil
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 10:50 
Mein Redken Diamond Oil Shatterproof Intense Haaröl ist nun da:

Der Duft ist schonmal ganz anders als bei meiner Probe des leichteren Öls, er ist sehr zart undeinen Hauch blumig. Hat Redken das geändert, weil sich zu viele Kundinnen über den Krautgeruch beschwert haben? Habe ich zumindest in vielen Reviews so aufgefasst, dass der Duft gar nicht gut ankam.

Ich habe das Öl im trocknen Haar als LI benutzt, als Übernachtkur und als LI im Rahmen des LOC nach der Wäsche.

Als LI im trockenen Haar funktioniert es gut, es dauert etwas, dann ist das Öl aber gut eingezogen. Das ist bei mir nicht oft mit Ölen so, daher :gut:
Die Übernachtkur war soweit ok, allerdings hatte ich nach dem Waschen und Fönen extrem flusige, aufgeplusterte und frizziges Haar. Kann aber auch am benutzten Shampoo gelegen haben. :nixweiss:
Als besonders schwer oder reichhaltig empfinde ich das Öl hingegen nicht. Allzuviel Unterschied zur benutzten Probe des leichteren Öls kann ich nicht feststellen. Kann aber auch an meinen Pferdehaaren liegen, die eigentlich immer Pflege brauchen, im Moment besonders.
Da ich nach dem Trocknen mit dem Ergebnis nicht 100%ig zufrieden war, habe ich noch einige Tropfen ins getrocknete Haar nachgelegt. Mal sehen, wie sich das über den Tag hinweg entwickelt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redken Diamond Oil
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 23:45 
Nachtrag:

Die Haare sind sehr weich, das Öl ist über den Tag hinweg komplett eingezogen, die Längen und Spitzen sind satt, schwer und kühl. Glanz gibt es auch hier und da (ist bei mir aber immer eher Mangelware). Frizz ist deutlich weniger geworden. Und duften tun sie auch noch... :mrgreen:
Im Ponybereich gab es auch ganz wenig Öl für meine widerspenstigen Silberlinge, die es mir da gerade schwer machen. Das Öl ist nicht mehr zu sehen, die Haare liegen locker und sind etwas gebändigt. Könnte also was werden. :nickt:

Bisher somit erst mal ganz gut. Mal sehen, wie es sich langfristig entwickelt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redken Diamond Oil
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Falls sich das jemand zulegen möchte (iiich doch nicht :ugly: ), hier ist es gerade reduziert: http://www.hair-shop24.net/redken-diamond-oil-shatterproof-shine-intense-100ml.html

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de