Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urtekram Purple Lavender Conditioner
BeitragVerfasst: 08.06.2019, 21:24 
Urtekram hat vor einer Weile die Lavendel Serie überarbeitet und ich habe den Condi vor kurzem mal ausprobiert.

Das sind die INCI:
Zitat:
Aqua, aloe barbadensis leaf extract*, glycerin**, cetearyl alcohol, coco-caprylate, lecithin, glyceryl caprylate, lactobacillus ferment, lavandula angustifolia flower extract*, salix purpurea bark extract*, lavandula hybrida oil*, rosmarinus officinalis leaf oil*, lavandula angustifolia oil*, eucalyptus globulus leaf oil*, chamomilla recutita oil*, sodium cetearyl sulfate, olus oil, cetyl alcohol, glyceryl stearate se, magnolia officinalis bark extract, tocopherol, beta-sitosterol, squalene, sodium hyaluronate, parfum, linalool. (* = ingredient from Organic Farming, ** = made using organic ingredients).


Gekauft habe ich ihn bei Alnatura für ca. 7 €. Es gibt ihn aber auch online für ca. 5-7 € zu kaufen. Enthalten sind 180 ml.

Kaufgrund war für mich der Lavendel-Geruch. Der Conditioner riecht echt intensiv nach frischem Lavendel, sehr natürlicher Geruch. Für Leute, die Lavendelgeruch nicht mögen oder es nicht so duftintensiv mögen, ist er wohl nichts.
Eigentlich hatte ich keine besondere Pflegewirkung erwartet, weil der Conditioner auch nur für "normales bis trockenes Haar" empfohlen wird, aber ich bin total begeistert mittlerweile. Meine Haare werden super weich und durchfeuchtet, meine Locken sind richtig schön definiert, auch wenn ich kein LI danach benutze, und alles riecht ganz toll nach Lavendel.

Das Manko an dem Produkt ist natürlich der relativ hohe Preis für die kleine Größe. Mit 180 ml werde ich wohl nicht so lange hinkommen und meine Haare sind nicht wirklich lang.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2019, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Ah diesen Condi habe ich auch grade am Wickel, ich hatte ihn aus der Tauschbörse.

Ich mag diesen Condi und werde ihn nachkaufen. Ich finde auch, dass er das Haar gut durchfeuchetet und glänzend macht bis in die Spitzen. Dieses mal z.B. habe ich keine Spitzenpflege gemacht und sie fühlen sich saftig an, obwohl der Trimm ansteht. Ich verwende ca. 1 EL voll für die gesamte Länge.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2019, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Den werde ich dann auch mal testen! Ich liebe Lavendel - ich stand die Tage davor, als ich bei Alnatura reingeschaut habe. Gut durchfeuchtet hört sich für mich sehr gut an, meine Haare sind sehr trocken.
Erstmal muss ich noch bissl was aufbrauchen.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 11:34 
Offline

Registriert: 21.05.2019, 12:26
Beiträge: 1
Ich nehme den schon seit längerem nach der Haarseifenwäsche und bin sehr zufrieden, da das Haar nicht schwer wird, sondern weich und gut genährt. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 11:47 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Klingt, als wär das was für meine Längen, zumindest gelegentlich. Ich werd mal die Augen offen halten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Klingt prima, den werd ich mir holen! :)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hatte mir auch eine Flasche besorgt und bei mir ist er ein totaler Reinfall. Schon beim Auftragen werden die Haare steif und stumpf davon, nach dem Trocknen dann extrem klettig und trocken. Und der Geruch ist zum abgewöhnen aus meiner Sicht. Ich rasier mir damit jetzt die Beine. Und das auch nur selten wg. des unangenehmen Geruchs.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2019, 11:59 
Ich habe den Conditioner vor kurzem aufgebraucht bzw. aussortiert, nachdem ein großer, undefinierbarer, schwarzer Klumpen aus der Flasche kam. Es sah nach Schimmel aus, aber ich bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall war es nichts, was ich in meinen Haaren wollte. Daraufhin habe ich mir das Mindesthaltbarkeitsdatum angeschaut und festgestellt, dass der Conditioner laut Aufdruck auf der Flasche nur 3 Monate haltbar ist. Obwohl er mir ganz gut gefallen hat werde ich ihn deshalb nicht nochmal kaufen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de