Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kerastase
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
Sry, dass ich da der Reihe nach "Produktbewertungen" aufmache, aber ich bin im Moment echt voll unschlüssig, wie meine zukünftige Haarpflege aussehen soll... :(

Deswegen meine Frage: Hat wer Erfahrungen mit den Kerastase Produkten? (Shampoo, Conditioner bzw. Kur, was auch immer ^^)

Viele meiner Freundinnen schwören auf die Produkte und haben super schöne Haare, trotz blondieren oder färben.
Da ich noch nie Kerastase verwendet hab (außer beim Friseur), hab ich auch keine Ahnung von den Inhaltsstoffen... :? Also weiß ich nicht wieviel Silikon da drinnen ist (ich nehm mal fest an dass da schon so einiges silikon drin sein wird oder?)

Also würd mich- wie immer- über antworten freuen

:wink:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 00:30 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
kerastase ist teuer...verdammt teuer...obs wirklich sein muss???ich denke nicht...hab mal ne ökotest durchgelesen und darin waren dann doch oft die teuren produkte die schlechtesten formaldehyd abspalter usw (schreibt man das so?)
ich würd da nicht so viel moneten für hinlegen...man zahlt den namen...und weiß der geier was da so alles drin steckt

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich kenn Kerastase höchstens davon, daß es früher Keralogie hieß und meine Mutter das immer gekauft hat. Für mich wars aber jetzt nix, bis auf den Duft. Vielleicht hätte ich eine Langzeitstudie machen sollen, aber der Preis dafür ist es mir ehrlich gesagt nicht wert, das Zeug erstmal einige Monate zu testen, um raus zu finden, obs wirklich so toll ist. Schöne Haare kann man mit den einfachsten Dingen bekommen.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 14:35
Beiträge: 103
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet

Ich habe mir im letzten Winter mal 3 Kerastase Produkte zugelegt.
Das waren das
-Bain Age Recharge Shampoo
-Nutritive Shampoo Bain Satin 2
und
das Nutridefense Spray

Die Shampoos sind ziemlich teuer, dafür aber ergiebig.
Erst war ich von dem Nutritive Shampoo super begeistert, aber ich muß sagen für den hohen Preis ist es einfach nicht gut genug und für mein Haar hat es nach längerer Anwendung auch nicht mehr den pflegenden Effekt wie am Anfang gehabt.
Das Nutridefense Spray hat mich auch nicht umgehauen. Es ist war in Ordnung und duftet gut, die Pflegewirkung kam mir aber nicht sehr stark vor.
Da ist das Oil Nutritive Spray von Glisskur wesentlich effektiver und günstiger.
Das Bain Age Recharge Shampoo soll die Haarmaterie mit Ciment wieder aufbauen. Ich dachte das wäre ganz gut für die Längen, allerdings ist mir nicht aufgefallen, ob es gehalten hat was es versprach.
Zum Age Recharge Shampoo muß man noch erwähnen, daß es kein Shampoo ist, um die Haare weich und kämmbar zu machen.
Ich habe alle Produkte aufgebraucht würde sie aber nicht unbedingt wieder kaufen...

P.S.: Ich bin auch blond und leicht aufgehellt :wink:



_________________
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 10:34 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
sag ich doch...viel geld um nix...außerdem macht selbst rühren ja eh mehr spaß :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Also ich wollte mal ergänzen. Ich benutze gerade seit paar Wochen einen Volumen Festiger von meiner Mutter von Kerastase, er ist wirklich sehr gut, festigt die Frisur und Locken exquellent, macht sie gleichzeitig sehr weich und schenkt Fülle im Ansatz. Besser gehts nicht, aber (silikonhaltig) und für Silikon ist es mir reichlich zu teuer. Wechsel gerade wieder zu Sante und schaue, ob es mit dem Festiger Spray nicht auch geht.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008, 15:58
Beiträge: 52
Ich habe von Kerastase Oleo Relax Fluid ich bin total begeistert davon.

Spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir die anderen Produkter dieser Linie zu kaufen.

Auch wenn Silikone drinsein sollten, dass ist mir egal.

_________________
1bMii - blond
85 cm (SSS Methode)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
mmh....ich hab Keralogie Produkte schonmal benutzt,ist allerdings bestimmt 10 Jahre her.Das war das Shampoo für trockene Haare.
Soweit ich das noch weiß,war es sehr gut.
Allerdings weiß ich nicht wie die Inhaltsstoffe waren,bzgl. Silikone usw.

Irgendwo kannst Du doch bestimmt die Inhaltsstoffe herbekommen,oder auch ne Probegröße.
Danach würd ich dann entscheiden obs gut für Dich ist.

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hab jahrelang Kerastase-Produkte (die gesamte orange Serie - Leave in, Kur, Shampoo, alle drei mit mehrere Silikonen) benutzt, weil ich dachte "teuer = gut" und "viel hilft viel".

Für meine Haare war das definitiv zuviel, da ich damals noch nicht wusste, was Silikone sind & ein Peelingshampoo hab ich auch nur ganz selten mal benutzt.
Habe mich gewundert, warum meine Haare nie länger als BSL geworden sind, und warum ich alle paar Monate mit komplett ruinierten, strohigen Spitzen zum Friseur musste, während bei anderen die Haare gewachsen und gewachsen sind..
Das ist jetzt, bei "bewusstem" Einsatz von Silikonprodukten gar nicht mehr der Fall.
Aber ich hatte keinen Frizz, nach dem Friseur waren die Haare immer wieder schön, außerdem hatte ich keine Haarzucht-Ambitionen - anders kann ich mir nicht erklären, warum ich nie gewechselt hab..

Hab in ner fiesen Haarkrise im Sommer oder so noch mal auf ein Kerastase-Shampoo zurückgegriffen (Bain Oleo Relax oder so) aber meine Kopfhaut hat gesponnen und meine Haare waren gar nicht schön. Von daher ist das Kapitel für mich endgültig beendet ;-)

Edit: falls jemand das Oleo-Relax-Zeug haben will, bitte PN an mich ;-)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
Ich habe auch immer wieder mal was von Kerastase benutzt. Erstens, weil mich mein damaliger Friseur dazu überredet hat. Zweitens, weil einige Bekannte darauf geschworen haben. Drittens, weil ich überzeugt war, das ein so teures Produkt, was man nur bei Frisueren bekommt ja gut sein muss.

Jedesmal war ich aber entäuscht von den Sachen und fragte mich liegts am Prdukt oder an meinen Haaren. :?:
Anstelle von Glanz gabs Stroh auf den Kopf. Anstelle von gepflegter gesunder Spitzen, gabs trockenes gesplisse.. :evil:

Zu letzt hatte ich mir beim Friseur für 35.00 Euronen eine Kur für gefärbte Haare aufschwatzen lassen. Egal wie lange ich die Kur drin lies, sie wollte nicht wirken. Weder mehr Farbglanz noch, wurden die Haare seidenweich.
:(

Ich für meinen Teil habe mittlerweile den Friseur gewechselt und werde nichts mehr von Kerastase kaufen. Die Sachen sind sehr teuer und zeigen bei mir keine Wirkung. Für das selbe Geld bekomme ich fast einen zwei jährigen Vorrat an Alverde oder Lavera Schampoos :lol:

Einiziger Pluspunkt an den Kerastase Sachen war, dass ich den Geruch immer gerne mochte.. :?

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich habe 1x Oleo Relax Leave in von kerastase. Aber ich habe damit weder gute noch negative Erfahrungen gemacht, es ist mir egal. Hat mich an die 20 Euro gekostet und da ist noch ca. die Hälfte drin. Wenn jemand die Flasche will, mache ich gerne einen guten Preis.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Kerastase sind tpische KK-Produkte. Ich (KK-Benutzerin) komme mit den Sachen gar nicht klar. Entweder pflegt alles zu stark und macht meine Haare schlapp oder es pflegt gar nicht. Silikone sind drin.
Es gibt aber auch überzeugte Kersataseanhängerinnen, wer aber nichts auf typische KK-Produkte gibt, wird die Sachen nicht mögen.
Die INCIS kannst du dir ja auf den Flaschen durchlesen, bevor du ein Produkt kaufst. Ansonsten ist es wie bei allen Produkten: Man muss es selbst ausprobieren.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Also das Haargefühl nach dem Auftragen ist toll, Oleo Relax fühlt sich halt 100% wie Öl an. Der Effekt hält aber zumindest bei mir nicht sehr lange an, am nächsten Tag sind meine Haare irgendwie...seltsam.Genau kann ich das nicht beschreiben, ist schon zu lange her die letzte Anwendung, aber gut fand ichs nicht unbedingt. Riechen tut es original nach orientalischen Blumen! :lol:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
Das Oleo Relax hatte ich auch mal. Mir ging es genauso, werder schlecht noch gut..einfach gar nichts.
Aber ich bin da auch beschummelt worden. Bei Friseur haben die mir das Oleo Relax kurz eingearbeitet und es war wundervoll. Dann kam die Dame und drehte es mir käuflich an.
Ich war stark verwundert, warum es beim Friseur so einen Hammereffekt hatte und Zuhause so gar nicht wirken wollte.
Ein anderer Friseur half mir schmuzelnd auf die Sprünge. Das was die im Laden benutzen ist wesentlich stärker dosiert und das gibt es nur für Großabnehmer und nicht für den privaten Gebrauch. Für den Privaten gibt es nur die abgespeckte Variante. Der Friseur kicherte belustigt und meinte: aber es wirkt immer wieder sehr gut als Köder um die armen Kundinen zu teuren Kauf anzuregen. *grrrr besten Dank auch*.

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de