Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 09:15 
Habe Trichomania einige Male immer wieder getestet.. damals noch, wo ich Chemie auf dem Kopf hatte und nur KK benutzt habe, wirkte es total schrecklich auf meine Haare. Stumpf, Glanzlos, Quietschig. Das volle Programm.
Seitdem ich auf NK umgestiegen bin habe ich es einmal wieder probiert.. war super, aber mir ists zu teuer. Schäumt zu wenig und ist mir zu unhandlich ^^ Werde demnächst bei Lush UK bestellen und mir da mal ne andere Bar holen. Ich liebe doch Schaum beim waschen #.# Mal sehen ob es dann besser ist :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hab mir hier in der Tauschbörse drei Lush-Shampoos ertauscht, weil ichs nochmal wissen wollte. Und mit Trichomania fang ich an.

Zweimal habe ich damit schon gewaschen, ohne Conditioner hinterher, jeweils zwei Durchgänge, mit starker Verdünnung - nur ein bißchen an den Händen.

Haare werden supersauber, weich aber füllig, duften gut. Bei meinen Flusen ist mir wichtig, daß sie nicht sofort in sich zusammenfallen, sonst hab ich den Billardkugel-Effekt :-(

Ich bin bisher begeisterter von Trichomania als von allen anderen Lush-Shampoos, die ich je benutzt habe. Einfach nur toll. Die Haare sehen einfach nach mehr aus und glänzen. Ich hab sogar schon Komplimente bekommen! Ha!

Ich habe im Moment keine Möglichkeit, an mein geliebtes Alverde ranzukommen, und keine Alternative hat mich bisher richtig glücklich gemacht. Aber Trichomania ist super. Mal gucken, wie es über längere Zeit hinweg ist.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Trichomania Shampoo *
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 21:30 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Trichomania finde ich vom Duft nicht soo toll, muffig-kokossig. Die Waschwirkung ist sehr stark. Da wo ich mit dem Bar rübergerubbelt habe, stehen die Haare ab :lol: Der Neuwuchs sieht aus wie Antennen und die Längen sind auch trockener, dabei ist es ziemlich teuer.
Fazit: frizzige Haare, Neuwuchs wirkt "elektrisiert", kein Nachkaufprodukt, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Trichomania Shampoo *
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
habe es gerade getestet,
der duft ist himmlisch..nicht zu künstlich und nicht zu stark nach cocos, aber schon beim auswaschen rieche ich nichts mehr.

die anwendung war ne überraschung, ich hab bisher nur naturseifen in seifenform benutzt und da muss ich ganz lang in der hand aufschäumen bevor der schaum dann am kopf überhaupt weiterschäumt.
das trichomania habe ich nur wenig mit der hand aufgeschäumt & war mir sicher es war zu wenig, aber am kopf hat es sooo geschäumt ich hätte glaube ich 3x damit haare waschen können.
es hat dementsprechend ausgetrocknet (spüre ich jetzt schon)

in die bereits getrockneten ansatzhaare komme ich mit der hand nur schwer durch beim entwirren
in den längen habe ich condi getan, ohne condi komem ich nie aus.
nächstes mal nehme ich weniger vom bar.

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Trichomania Shampoo *
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 23:36 
Tiniii hat geschrieben:
die anwendung war ne überraschung, ich hab bisher nur naturseifen in seifenform benutzt und da muss ich ganz lang in der hand aufschäumen bevor der schaum dann am kopf überhaupt weiterschäumt.


Trichomania ist ein festes Shampoo und keine Naturseife. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Trichomania Shampoo *
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
Ich weiss:)

So eine art seife hatte ich aber nie und auchbei normalen handseifen bin ich richtig viel aufschäumen gewohnt, darum war ich verwundert das es so wenig scham hab aber durch schamponieren am kpf wurde es dann ein schaumberg :)

Here sind die haare übrigens nur ein wenig trockener als sons.
Für den ersten eindruck bin ich zufrieden

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Trichomania Shampoo *
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 10:58 
Dann hab ich das falsch verstanden. :)
Ist für Neuankömmlinge aber sehr verwirrend, wenn du hier von "einer Art Seife" sprichst, da das suggeriert, dass Trichomania eine Seife ist und kein Shampoo, was ja nun einmal falsch ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Trichomania Shampoo *
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
Achso,
Ja es war mein fehler :) bin den begriff schampoobar nicht gewohnt und habe beim tippen das wort seife im gedanken gehabt :D

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Trichomania Shampoo *
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 21:09 
Ich muss den Thread mal wieder ausgraben, weil ich so begeistert von diesem Shampoo bin!
meine Haare mögen es sehr und sind während des Waschvorgangs auch super leicht zu entwirren.
Den Preis finde ich ok, weil ich wirklich nur sehr wenig brauche und deutlich weniger benutze als bei flüssigem Shampoo :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Trichomania Shampoo *
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 16:30 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
Ich habs auch mal ausprobiert und finde es klasse. Kenne sonst nur die flüssigen Lush Shampoos und die sind mir zu aggressiv. Hab es erst in der Hand aufgeschäumt und dann ins Haar einmassiert. Musste ein paar Mal nacharbeiten, da es im eben kaum geschäumt hat und bis der gesamte Ansatz was abbekommen hatte hat es eben gedauert ^^ War aber wohl ganz gut, denn das Haar ist superweich, hat normal nachgefettet und nicht ausgetrocknet!

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Trichomania Shampoo *
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 10:42 
Offline

Registriert: 08.03.2014, 11:51
Beiträge: 21
Wohnort: Südniedersachsen
SSS in cm: 96
Haartyp: 2a/b F/M
ZU: 8,5
Ich konnte mit dem Shampoo leider nichts anfangen.
Wie bei den meisten Lush-Produkten fand ich den Geruch ein bisschen zu künstlich und zu aufdringlich. Was aber besiegelt hat, dass ich das Produkt nicht wieder kaufen werde ist die Wirkung auf meine Haare. Sie werden damit strähnig und trotzdem verkletten sie ganz furchtbar miteinander. Außerdem musste ich mir die Haare damit häufiger waschen, weil sie nach kurzer Zeit wieder ungepflegt aussahen.

_________________
Ziel: nach mehreren Episoden mit Haarausfall wieder mehr (und gesündere) Masse auf den Kopf kriegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Trichomania Shampoo *
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich habe mir in England ein Stück von dem Trichomania gekauft. Abgesehen davon, dass es eine andere Struktur zu haben scheint als hier (wurde die geändert? meins ist nicht glatt sondern hat eine eher griffige Struktur) muss ich sagen, ich bin unentschieden. Es schäumt irre schwer auf, verglichen mit normalem Shampoo. Dazu macht es meine Haare irgendwie glatter. Minimal glatter, sie sind natürlich immer noch lockig genug, aber eigentlich is ein glättender Effekt von mir nicht gewünscht.
Auf der anderen Seite riecht Trichomania sehr angenehm und macht ein super Haargefühl. Direkt nach der Wäsche knirscht nichts, was bei mir sonst nur meine aus England mitgebrachten Shampoos schaffen. Entwirren nach der Wäsche klappt auch sehr gut und Haare werden schön und glänzen auch.
Ich benutze es gern und werde es sicher nachkaufen. der Brocken, den ich im August gekauft habe, wird meiner Hochrechnung nach allerdings noch ca 1 Jahr reichen, somit Preis unschlagbar... ich hab im August ca 6£ für 100g (einen ca 4x5 cm großen Brocken gezahlt, den ich zwecks leichterer Handhabung in 4 kleinere Stücke gebrochen habe). Davon habe ich gerade mal 1 Stück verbraucht. Preis also voll ok.
Ich werds nachkaufen.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Trichomania Shampoo *
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Update: inzwischen weiche ich ein Stück Trichomania in Wasser ca 30 Minuten ein, bevor ich damit wasche. Dadurch schäumt es problemlos.
Haare sind wunderbar glänzend, super schön gelockt (besonders am Tag nach der Wäsche fällt mir das auf!) und weniger trocken. Ich hab Wüstenhaare, weil starke Naturlocken plus chemische Farbe. Dadurch sind sie nie gut durchfeuchtet egal was ich reinschmiere, aber ich muss sagen, ich hab gestern gewaschen und ich würde so, wie meine Haare jetzt im Moment aussehen, ohne weitere Behandlung in die Oper gehen. Und das will bei mir was heißen. :mrgreen:

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Trichomania Shampoo *
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 16:05 
Die Rezeptur hat sich verändert und es sieht jetzt auch leicht anders aus.

Ingredients: Sodium Lauryl Sulfate, Stearic Acid, Cocos Nucifera Extract (Kokosnusscreme), Glyceryl Stearate & PEG 100 Stearate, Cocos Nucifera Fruit Extract (getrocknete Kokosnuss), Lauryl Betaine, Sojalecithin, Specerit White (weißes Wachs), Parfüm, Specerit Red (rotes Wachs), Vetiveria Zizanoides Root Oil (Vetiveröl).
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.


Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das echt unnötiges Zeug reingekommen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Trichomania Shampoo *
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich hatte neulich mal wieder ein Probestück Lush "Trichomania", da ich den Duft immer so mochte. Ich habe es genau einmal benutzt. Leider hatte ich ungelogen einen ganzen Tag lang Kopfhautjucken. Schade - der Geruch ist genial. Ich habe das Stück dann verschenkt.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de