Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balea Brennesselhaarwasser
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Erfrischung und Vitalisierung der Kopfhaut
Brennessel-&Rosskastanienextrakt

Incis:
AQUA +
ISOPROPYL ALCOHOL --
PARFUM Bewertung im Einzelfall
PANTHENOL ++
MENTHOL ++
URTICA DIOICA EXTRACT ++
PHENOXYETHANOL ++
MENTHYL LACTATE ++
AESCULUS HIPPOCASTANUM ++

Ich finds ab und zu okay, wenn sich Haare und Kopfhaut schon arg fettig anfühlen und keine Möglichkeit zum Waschen besteht oder der Rhythmus noch etwas verzögert werden soll, aber dauerhaft würd ichs wohl nicht anwenden, weil es selbst meine sonst sehr unempfindliche Kopfhaut auf Dauer zum rumzicken bringt ( 2 bis 3 Tage hinter einander angewandt).

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
hilft das gegen fettige Haare in dem Moment oder wie muss ich mir das vorstellen? Hab mich so noch gar nicht mit Haarwasser beschäftigt...

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Semel hat geschrieben:
hilft das gegen fettige Haare in dem Moment oder wie muss ich mir das vorstellen? Hab mich so noch gar nicht mit Haarwasser beschäftigt...


mitunter hilft es zum herauszögern der haarwäsche. (bei mir zumindest) eigentlich ist haarwasser für die kopfhaut gedacht. um dem haar einen möglichst guten boden zum wachsen zu gewähren. das haar gut und gepflegt aussehen zu lassen. auf manchen packungen steht auch es würde vorzeitigem haarausfall vorbeugen. ich benutzte haarwasser um meine kopfhaut nach der haarwäsche zu beruhigen. allerdings benutze ich dazu ein naturkosmetisches produkt. von balea habe ich mir auch, grade gestern, eins zugelegt(das mit birkenzeugs). aber bis jetzt trau ich mich noch nciht ran weil es so nach chemiebombe richt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Auch das hier riecht ziemlich chemisch bzw ziemlich nach Alkohol, aber der is ja auch drin ;)

Es steht drauf, es soll helfen die Fettproduktion der Kopfhaut auszugleichen...
Wenn ichs mir auf die Kopfhaut schmiere, bleibt jedenfalls genug in den Haaren hängen, als dass es auch da das Fett nochmal rauszieht (?) oder zumindest die Haare wieder etwas ansehnlicher macht.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Das Balea Brennessel Haarwasser ist mein Lieblingswässerchen zum Leave-In mixen. :D

Die Haare bekommen einen schönen Glanz und es festigt auch etwas. Tüddelwellen halten bei mir dann ein wenig besser.

Einzig der Geruch ist ein bisschen negativ zu bewerten. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Er erinnert mich immer an die Woche, wo ich dieses Forum hier entdeckt hab und mir mein erstes Leave-In gemischt habe. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Claire hat geschrieben:
Das Balea Brennessel Haarwasser ist mein Lieblingswässerchen zum Leave-In mixen. :D

Die Haare bekommen einen schönen Glanz und es festigt auch etwas. Tüddelwellen halten bei mir dann ein wenig besser.
:D


wenn da so viel alkohol drin ist trocknet das die haare im leave in dann nciht aus?

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Tja, bei mir nicht. :nixweiss: Ich scheine komische Haare zu haben.

Wenn ich das Leave-In mit Haarwasser (Alterra, Alverde ...) mische, dann hängt mein Haar nur stumpf und platt runter. Mit dem Haarwasser glänzen sie schön. Ich mische ja Aloe Vera, Öl und ggf Condi rein, da trocknet mein Haar nicht aus.

Wenn meine Haare sehr trocken und störrisch sind, nehme ich auch schonmal Birkenhaarwasser, das pflegt mehr. Enthält aber auch Alkohol.


Keine Ahnung, meine Haare sind komisch. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Hab mir das gestern auch zugelegt.
Benutzt ihr das einmal am Tag?
Wieviel nehmt ihr davon (bin bei solchen Sachen immer etwas ungeschickt).? Hab überlegt, ob ich es nicht in eine Sprühflasche fülle und dann auf den Kopf sprühe.
Was mich ein bisschen irritiert ist, dass da drauf steht, man solle es auf die Kopfhaut UND die Haare auftragen. :shock:

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 12:11 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Ich liebe das Zeug (Geruch geht so).

Benutze immer recht viel davon, damit auch meine ganze Kopfhaut was davon hat, immer abends vorm Schlafengehen.

Es trocknet meine Haare nicht aus, keine Ahnung, ob es daran liegt, dass da kein Ethanol drin ist, sondern I-Prop... Aber sie fühen sich danach immer sehr gut an und ich finde dieses belebende Gefühl auf dem Kopf sehr angenehm.

Hilft wirklich ganz gut gegen leicht fettiges Haar, verteilt das Fett warhscheinlich einfach schöner auf dem Kopf.
Benutze es, um mein Sorbitolspray zu konservieren, funktioniert ganz gut (habe aber auch ne Tonne davon genommen).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de