Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 17:38 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
hab da mal vor einiger Zeit ein interessantes Mittel gegen Haarausfall und für mehr Volumen gefunden, heißt 'innēov'.
erstmal: kennt das jemand von euch bzw hats schon jemand gekauft /ausprobiert?

und was haltet ihr davon?

(Quelle: http://www.inneov.de)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 17:46 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich bin kein Freund von Nahrungsergänzungsmitteln. Wenn man gar nicht weiß, dass man an einem Mangel leidet, sollte man davon meiner Meinung nach die Finger lassen. Zumal man bei dem Zeug ja die Zusammensetzung gar nicht erfährt... wird wohl auf der Packung stehen, aber so würde ich erstmal sage, dass das Geldmacherei ist.

Natürlich kann Haarausfall auch Zeichen einer Mangelversorgung sein, aber dann sollte man doch vielleicht einfach nur das zu sich nehmen, was dem Körper fehlt.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 17:53 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
hm also die Zutatenliste steht auf der Packung drauf ja, meine Mutter hat sich die mal durchgelesen und es war nicht bedenkliches drin, und es ist ja ein Ergänzungsmittel gegen NICHT-erblichen Haarausfall
also hälst du davon gar nichts oder würdest du es nur nicht selbst probieren wollen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 18:01 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Nee, ich halte davon nichts. Weißt du, was mich an der Sache am meisten stört? Dass es genau daneben auch Nahrungsergänzungsmittel gegen Cellulite gibt. Was für ein Schwachsinn. Ich glaube wirklich, dass die mit der Verzweiflung der Menschen nen schnellen Euro machen wollen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich glaub, in den Kapseln sind alle möglichen (pflanzlichen) Extrakte enthalten, Goldhirse Extrakt, Taurin, Biotin, Zink,....

Schätze mal, dass man diese Kapseln bestimmt auch etliche Monate einnehmen muß, um überhaupt ein Resultat zu sehen (sofern man nicht unter erblich bedingtem HA leidet). D.h. es ist fraglich, ob die Häärchen wie gewünscht sprießen.

Soweit ich weiß sind die Kapseln auch arg teuer, dafür dass nur "normale" Sachen drin sind, die man auch für billigeres Geld einzeln in der Drogerie/Apotheke kaufen könnte..
Ich würds wegen des Preises nicht nehmen, für mich ist das arge Geldmacherei, aber schaden tun sie sicherlich nicht, wenn man sie gemäß Anleitung einnimmt.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 22:29 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
ja stimmt, is ziemlich teuer das Zeug, allerdings: ich denke nicht, dass ich an einem Mangel leide, da meine Mutter nicht mehr bzw dickere Haare hat als ich, deshalb würd ich das Zeug auch nicht nehmen, sondern weils mir vllt helfen könnte, mehr Volumen zu bekommen.. wisst ihr, ich hatte (und jetzt auch manchmal noch) schon öfter Depressionen wegen meinen Haaren.. und da probier ich gerne mal neue Mittel aus, natürlich guck ich vorher, was drin ist und obs realistisch ist, aber...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 07:46 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Aber ein Nahrungsergänzungsmittel soll immer einen Mangel beheben. Bei vielen Mineralien und Vitaminen ist es sogar gesundheitsschädlich, diese überdosiert zu sich zu nehmen. Also mal als Beispiel... Eisenmangel kann zu dünnem Haar führen. Also bringt es den Betroffenen etwas, Eisen zu sich zu nehmen, aber es heißt nicht, dass Eisen volleres Haar macht und es Menschen mit einem guten Eisenspiegel auch tolles Haar beschert.

Ich weiß ja wie gesagt nicht, was da jetzt konkret drin ist, aber ich würde mir für jeden Inhaltsstoff mal ergooglen, welchen Nutzen er fürs Haarwachstum bringt.

Mal ehrlich, wenn deine Haare so sind wie die Haare deiner Mutter, dann ist das genetisch vorbelegt... da glaube ich nicht daran, dass so eine Pille daran etwas ändert. Spar dir das Geld lieber und kauf dir hübschen Haarschmuck dafür oder was auch immer.

Was ist denn an deinen Haaren so schlimm, dass du davon Depressionen bekommst?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Guck mal in der SuFu, ich meine, da hätte jemand mal gute Erfolge mit gehabt, aber vielleicht bringe ich da was durcheinander!

Ich denke immer, gesunde Ernährung müßte eigentlich reichen, und nehme nur Lachsöl (bin Vegetarierin und hab keine andere Quelle dafür). Vor allem weiß man nicht, wo der Körper die Sachen, die er aufnimmt, hin dirigiert. Ich glaube, insgesamt wissen wir trotz aller Studien relativ wenig über den Stoffwechsel.Punktgenaue Beeinflussung von Körperfunktionen per Nahrungsergänzung kommt mir immer etwas unrealistisch vor.

Ich hab im Laufe meines Lebens schon alles mögliche genommen und es hat mir nie was gebracht. Vielleicht war ich enifach nicht konsequent genug? Oder es war nicht das Richtige, was ich genommen habe?

Aber Du kannst es ja mal ausprobieren und hier dokumentieren. Vielleicht laß mal vorher beim Arzt untersuchen, ob Du überhaupt irgendeinen Mangel an Nährstoffen hast?

Viel Erfolg jedenfalls!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ne Blutuntersuchung kann auf keinen Fall schaden um zu prüfen, ob de facto ein Mangel vorliegt (wie z.b. Eisen),..

Die frei verkäuflichen NE sind ja auch nicht allzu hoch dosiert und an die Dosierungsempfehlungen muss man sich natürlich halten.

Wie schon Nadeshda schrieb: ergoogle dir die einzelnen Inhaltsstoffe & den Nutzen. Ebenso gibt es bestimmt auch schon Testberichte darüber (auf ciao, yopi). Wahrscheinlich wird das Inneov dadurch alleine schon uninteressant..


Eine gesunde Ernährung ist wirklich 1000x besser, aber wer schafft das schon ? Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass NEs überhaupt nichts bringen, ausser dem Hersteller - da gibt es nen Buch drüber, ich weiß aber jetzt nicht von wem..

Ich hab ne Zeit lang auch mal einiges an NE eingenommen, u.a.auch Priorin, was ja in der gleichen Liga ist wie Inneov, weil ich es ums Verrecken nicht schaffe, mich wirklich gut zu ernähren.
Einen wirklich bemerkenswerten Nutzen hab ich zwar nicht bemerkt, eine Schädigung allerdings auch nicht.

Wenn du es nach dem Googlen noch probieren willst - warum nicht ? Viel Erfolg auf jeden Fall!

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de