Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Coconut Oil von The Body Shop*
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 11:16 
Offline

Registriert: 31.05.2008, 18:33
Beiträge: 16
Hallo!
Könnt ihr das bitte für mich bewerten, ob das gut oder schlecht ist? Steht das hier vielleicht schon wo? Ich habs nihct gefunden.
Ich finde ,es mnacht meine Haare leicht fettig aussehend!??
Braucht ihr die Incis?


EDIT:Coconut Oil von The Body Shop

Incis: hydrogeneted coconut oil, caprylic/capric triglyceride, PEG-8-beeswax, hydrogeneted vegetable oil, lanolin, carnauba, octyldodecanol, parfum, mica, propylparaben, helianthus annuus, methylparaben, tocopherol, isopropyl myristate, daucus carota, beta-carotene, limonene, geraniol, linalool, CI 77891, CI 77492

Preis 8 Euro
von The Body Shop

Keine Tierversuche!!

Ich finde, es läßt meine Haare leicht fettend aussehen(oder evtl. zu viel
genommen)


***Editiert von Weleda.***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 11:40 
Offline

Registriert: 31.05.2008, 18:33
Beiträge: 16
Entschuldigung, i ch werde nichts mehr reinschreiben.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Ich glaube darum ging es gar nicht ;)
Du kannst hier gerne schreiben, allerdings sind in den Produktbewertungen diese
Zitat:
1. Name des Produktes (auch als Titel)
2. Inhaltsstoffe (sollten dabei sein, wenn keine gefunden werden, kann man natürlich auch danach fragen)
Bitte kurz und übersichtlich und nicht aus dem INCI-Tester rauskopiert. Es ist für andere sehr anstrengend zu sehen, was drin ist, wenn zu jedem Inhaltsstoff erstmal eine dreizeilige Bewertung steht.
3. Preis und Herkunft (nach Möglichkeit)
4. Eigene Erfahrung (sofern man sie gemacht hat)
5. Und kleine Bitte unserer Vegetarier/Veganer/Tierfreunde: Falls es bekannt ist, Angabe ob tierversuchsfrei/vegan.

Dinge wichtig und die müsstest du nennen ;) Dann können wir dir auch helfen, ob das empfehlenswert ist oder nicht ;)
Nur so, kann ich dir gar nix dazu sagen, außer, dass ich das Produkt nicht kenne ;)

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 11:52 
Offline

Registriert: 31.05.2008, 18:33
Beiträge: 16
Coconut Oil von The Body Shop

Incis: hydrogeneted coconut oil, caprylic/capric triglyceride, PEG-8-beeswax, hydrogeneted vegetable oil, lanolin, carnauba, octyldodecanol, parfum, mica, propylparaben, helianthus annuus, methylparaben, tocopherol, isopropyl myristate, daucus carota, beta-carotene, limonene, geraniol, linalool, CI 77891, CI 77492

Preis 8 Euro
von The Body Shop

Keine Tierversuche!!

Ich finde, es läßt meine Haare leicht fettend aussehen(oder evtl. zu viel genommen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Mir ist das normale reine Kokosnussöl lieber. Das wäre auch weit günstiger als diese Mischung. Da ist auch Betacarotin drin. Brauchen Haare das überhaupt bzw. können die damit überhaupt etwas anfangen?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
ich würde eher auch zu reinem Kokosöl tendieren...
Das ist auch uneingeschränkt empfehlenswert, wobei hier Inhalststoffe drin sind, die Allergien auslösen können (Geraniol, Parabene (stehen auch in Verdacht Brustkrebs zu erregen) oder anderweitig nicht so toll sind...
Außerdem sind viele (falten-)glättend oder hautschützend und das braucht man für die Haare ja eher nicht...

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 14:14 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Julymausi:) hat geschrieben:
Entschuldigung, i ch werde nichts mehr reinschreiben.....


***Semel hat es ja eigentlich schon gesagt, aber ich geh trotzdem nochmal drauf ein:

Es geht nicht darum, jemand zu verbieten hier reinzuschreiben, sondern darum, daß sich jeder vorher darüber informiert, wie er am besten eine Produktbewertung anfängt.
Es geht nicht, daß Leute einfach ein Thema eröffnen mit dem Satz "Kennt das jemand? Bewertet es mal!"
Wir sind hier keine Roboter, die man auf Abruf einfach befragen kann. Wir bieten gerne unsere Hilfe an, wenn wir das Gefühl haben, jemand hat sich vorher schon ein wenig Gedanken gemacht.
Und deswegen sollte eben jeder, bevor er Fragen stellt, die größtmögliche Menge an Information im ersten Beitrag bieten, damit die anderen nicht noch stundenlang im Internet nach Inhaltsstoffen suchen müssen. Das hier ist eine Zweckgemeinschaft, wo jeder seinen Beitrag zu leisten muß, wenn er von anderen etwas verlangt.

Das klingt jetzt vielleicht hart, ist aber eigentlich nur die Grundlage für ein unproblematisches Miteinander. ***

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 14:23 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Ich hatte dieses Öl schon einmal, die Inhaltsstoffe find ich gar nicht mal so schlecht und gut riechen tut es auch, wäre mir zum Nachkauf allerdings zu teuer, würde da eher reines Kokosöl nemen. Auch die Pflegewirkung hat mich nicht sonderlich umgehauen, sie waren oben damir recht fettig und unten wirklich ausgetrockneter als vorher. Ist wohl eher nicht zu empfehlen.

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Das Zeugs hab ich hier auch rumfliegen und meine Haare scheinen es (trotz sonstiger Öl-Abneigung) sehr zu mögen, auch wenn mir inzwischen zu viele Inhaltsstoffe drin sind.

Meiner Erfahrung nach ist eine Überdosierung schwer möglich, jedenfalls ist es mir noch nie geglückt, obwohl ich mit diesem Kokosöl angefangen habe, vermutlich da es wieder fest wird.
Die Spitzen werden bei mir sehr geschmeidig und einzelne Haare lassen sich damit gut anlegen, aber ich benutz es inzwischen nurnoch sehr sporadisch (wie gesagt zu viele INCIs für meinen jetzigen Geschmack) und der Duft ist mir zu kokosisch, ich bin jetzt nicht sooo der Kokosfan ;)

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Mir gings wie Esmeralda.
Ich hatte das Gefühl, meine Spitzen werden dadurch irgendwie knirschig.
Das Beta-Carotin ist glaube hier nur der Farbgeber, da reines Kokosöl ja fast weiß ist und dieses gelblich. Aber wenn ich mich irre, verbessert mich bitte!
Zudem ist da irgendwelches Glimmerzeuch drin und darauf stehe ich echt gar nicht. Wenn ich meine Haare öle, möcht ich ihnen etwas Gutes tun, wenn ich Glimmer in den Haaren wollen würde (sehr starke Form des Konjuktivs... :lol: würde ich andere Produkte dafür finden...
Für mich kein zu empfelendes Produkt!

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de