Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L'Oreal Glatt Intense Shampoo*
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2008, 18:26
Beiträge: 32
Widerspenstiges, glattes , geschmeidiges Haar ? Ohne den Griff zum Glätteisen wohl ein Traum!..oder doch nicht?

Ich möchte ihnen heute das Produkt "L Oreal EL VITAL -Glatt Intense Serie " vorstellen!
Viele Frauen haben den schon oben genannten Traum von glatten Haaren.. und auch mit dieser Vorstellung ging ich in die nächste Drogie und stieß auf das Haarpflegeshampoo, über welches ich heute reden möchte. Das "EL VITAL - glatt intense Pflegeshampoo"
------------------------------------------

PREI &VERPACKUNG

Nun ja , nachdem ich eine ganze Weile bei Rossmann den gang vor den Shampoos, Kuren und Spülungen verperrt hatte und etliche Shampoos durch meine Hände wanderten und meine Augen deren Versprechungen aufsaugten, erschein mit mir die des "L OREAL- Glatt Intense" Shampoos ganz aktzeptabel .
Die Packung an sich, besteht aus nicht all zu hartem, orangenem Plastik, ist etwa 18 cm groß und 8 cm breit und fällt einem somit nicht aus der eingeseiften , feuchten Hand (in der Dusche oder ähnlichem anzuwenden, versteht sich :D ) und mit nicht zuübersehender "EL OREAL" Aufschrift. Darunter die kurze Beschreibung worum es geht:

"glatt Effekt, Kontrolle für störrisches Haar, Glättung & Entspannung, geschmeidiges, gebändigtes Haar", "für trockenes, sprödes, widerspenstiges Haar"
.Auf der Rückseite befindet sich noch ein großer Aufkleber , auf dem noch einmal alles genau beschrieben war und 2 Bilder welches ein ziemlich geschundenes gekräuseltes, zerborstenes Haar zeigt , und daneben ein gesundes, ebenes, eben GLATTES Haar zeigt. Eben ein El Vital Haar ;)

Die Verschlussklappe lässt angenehm öffnen und schließen und geht auch nicht von alleine auf.
In einer Falsche befinden sich 250 ml Shampoo, welches ich für knapp 2,50 € erwerben konnte. Nicht gerade günstig, aber auch noch zu verkraften. Wer gutes haben wollte, musste auch mal ein bisschen tiefer in die Tasche greifen...und ich WOLLTE ja auch diesen Glatt-Effekt ..

------------------------------------------

INHALTSTOFFE
Aqua,
Sodium Laureth Sulfate,
Coco-Betaine,
Laureth-5 Carboxykic Acid,
Trimethylsilylamodi-Methicone,
Cocamide Mipa,
Sodium Chloride,
CI 19140,
CI 14700,
Sodium Methylparaben,
DMDM Hydantoin,
Sodium Hydroxide,
PPG-5 Ceteth-20,
PEG-60 Hydrogenated Castor Oil,
Polyquaternium-10,
Camelina Sativa,
BHT,
Parfum.


------------------------------------------

VERSPRECHEN DES HERSTELLERS

"Ihre Haare sind widerspenstig und schwer zu glätten? Sie sind trocken und spröde und es fehlt ihnen an Geschmeidigkeit? Zerzaustes Haar lässt sich schlecht frisieren und schwer unter Kontrolle zu bringen. Deshalb hat L'Oréal Paris das Shampoo Elvital Glatt-Intense mit Nutrilium® entwickelt. [...] Ihre Haare sind spürbar weicher, geschmeidiger und lassen sich problemlos kämmen. Sie sind gleichförmig fließend und seidig-glänzend."
------------------------------------------


ANWEND UNG UND TEST:
Wie ein Shampoo anzuwenden ist, lernt man wohl schon sehr früh, dennoch beschreibe ich ganz kurz ;)

Haare befeuchten , kleine Menge des Shampoos auf die Hände geben. Das Shampoo hat eine flüssige, aber nicht ZU dicke Konsistenz,, gerade richtig zum verteilen in den Haaren. Dann einmassieren. Schon nach kurzer zeit bildet sich eine menge Schaum auf dem Kopf und der Duft ist auch ganz angenehm. Fruchtig würde ich sagen. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Gerade richtig (nach dem trocknen kann man gerade zu keinerlei Duft des Shampoos mehr war nehmen, aber das empfinde ich auch als nicht störend.)
Ich lasse es noch kurz einwirken, bevor ich es ausspühle.
Auch das geht fix, der Schaum löst sich leicht und bleiben keine Reste.

Ich habe immer die Angewohnheit, meine Haare eine weile Handtuch trocknen zulassen (mit dem Turban auf den Kopf durch die Wohnung =D) und dann trocken zu föhnen.
Ich würde sagen dass man bei diesem Shampoo auf jeden Fall einen Föhn und eine Bürste hinzuziehen sollte um den gewünschten Effekt zu verstärken und zu unterstützen.
Ich habe von natura sehr krisseliges , sprödes und Trockenes Haar. Schon beim ersten trocken bemerke ich , dass meine Haare spührbar weicher sind...

Und so trockne ich erst einmal weiter. Ich bemerke das meine alt bekannte Naturwelle zum Vorschein kommt. (An den Spitzen ..die sich so wölben..) Ich denke mir erst mal "okay" und föhne zuende.

------------------------------------------
DAS ERGEBNISS

GLATT wie wir es verstehen war es nicht, aber in gewisser weise schon..meine Haare sahen nicht aus wie drüber gebügelt aber es hat Wirkung gezeigt! Es war leicht durchzukämmen, weich und vor allem NICHT MEHR KRÄUSELIG und geglänzt haben sie auch !

------------------------------------------

ZUSÄTZLICHE MITTEL

An dieser Stelle möchte ich noch sagen, dass es Zusätzliche Produkte wie eine Kur, eine Sühlung und ein Serum. Ein besseres Ergebnis kann wohl erzielt werden, wenn man die zusätzlichen Produkte der Serie verwendet (Pflege Spülung, eine Intensiv Kur, ein Pflegeserum und eine Glättungs- Cremekur) Ich werde es jedenfalls nicht ausprobieren, weil mir die Investition dann doch zu wackelig erscheint. Ich bin schon zufrieden wie es jetzt ist, bin aber anderen Glättungsprodukten natürlich nicht abgeneigt

------------------------------------------

MEIN FAZIT

Im großen und ganzen muss ich sagen , dass ich eigentlich zufrieden bin. Natürlich, mir war klar das ein Shampoo welches WIRKLICH glatt macht, nur schwer zubekommen war.. und auf der Verpackungstand ja auch nichts von "nie wieder Glätteisen" sondern lediglich glätte, spührbare, leichtere Kämmbarkeit und Pflege für trockenes , und sprödes Haar.
Und SPRÖDE und WIDERSPÄNSTIG waren sie nun wirklich nicht mehr.
Die Flasche habe ich nun sicher schon 3 Monate. Ich verwende sie als eine Art Nachspühlung oder auch als Reinigungsshampoo. Ich verwende erst ein normale Shampoo für trockenes Haare (weil das glätten und spühlen ja auch an der Beständigkeit der Haare zerrt.) und trage dann eine kaum mehr als Erbsengroße Portion des EL Oreal Shampo's als Rest-Fett- und Schaumreste Entferner auf und um eben die gewünschte Wirkung in den Haaren zu erzielen.
Ich werde die Flasche nun noch zuende benutzen und wenn ich bis dahin nicht von einem anderen Produkt überzeugt worden bin (danke hiermit an alle Erfahrungsberichte in Sachen Glättungsshampoo!) es wahrscheinlich wieder kaufen. Einfach weil ich sagen kann, wenn ich es NICHT benutzte sind meine Haare wieder kraus und krisselig. Ich kann also so zusagen NICHT MEHR OHNE ;)

Also wer den Glatt Effekt haben möchte sollte lieber zu einem anderen Produkt greifen oder zu den zusätzlichen Mittelchen , aber wer sich über trockenes und krauses Haar ärgert , der liegt hier genau richtig.




((edit : ich benutze das Shampoo nun nicht mehr weil meine Haare eine pflege für trockenes Haar brauchten und da e snicht optimal währe es zugebrauchen ..weiß nicht obs von Shampoo kommt, aber ich verwende es nicht mehr..))

***Edit: Zeilenunbrüche bei den Inci zwecks besserer Lesbarkeit hinzugefügt. *c***

_________________
HAARKILLER-Glätteisen JAGUAR 300T VollkeramikPlatten..........ich Schänder...

[1c //M // i// 35 cm // 44cm nach SSS // Ziel : BSL ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ich habs mal durch den Inci-Tester (http://www.codecheck.ch) gejagt:

http://www.codecheck.ch/kosmetische_mit ... hampoo.pro

Aqua
empfehlenswert



Sodium Laureth Sulfate
eingeschränkt empfehlenswert



Disodium Cocoamphodiacetate
empfehlenswert



Propylene Glycol
eingeschränkt empfehlenswert



Glycol Distearate
eingeschränkt empfehlenswert



Sodium Chloride
empfehlenswert


Hexylene Glycol
empfehlenswert



Ci 19140
nicht empfehlenswert



Ci 14700
weniger empfehlenswert


Cocamide Mea
empfehlenswert


Sodium Benzoate
empfehlenswert



Sodium Methylparaben
empfehlenswert


Ethylparaben
empfehlenswert


Polyquaternium-10
eingeschränkt empfehlenswert



Salicylic Acid
empfehlenswert


Limonene


Camelina Sativa
empfehlenswert

Linalool
empfehlenswert


Benzyl Salicylate
empfehlenswert



Carbomer
eingeschränkt empfehlenswert



Methylparaben
empfehlenswert



Butylphenyl Methylpropional


Citronellol
empfehlenswert



Hexyl Cinnamal


Amyl Cinnamal
eingeschränkt empfehlenswert



Parfum
nur Einzelfallbewertung möglich


CI 19140
unbedingt meiden | Quelle: H. Knieriemen, KAL
gesundheitliche Bedenken | Quelle: Oekotest




Was bei mir wirkliche Bedenken auslöst, ist der letzte Stoff. Ich hab noch kein Shampoo gesehen, bei dem so deutlich gesundheitliche Bedenken geäußert wurden!

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 21:34 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 21:44
Beiträge: 52
Edit: Durch den INCItester von Biokosmetika gejagt:

Aqua

Sodium Laureth Sulfate

Coco-Betaine

Laureth-5 Carboxykic Acid

Trimethylsilylamodi-Methicone

Cocamide Mipa

Sodium Chloride

CI 19140

CI 14700

Sodium Methylparaben

DMDM Hydantoin

Sodium Hydroxide

PPG-5 Ceteth-20

PEG-60 Hydrogenated Castor Oil

Polyquaternium-10

Camelina Sativa

BHT

Parfum

Also meine Freundin war anfangs davon begeistert, allerdings bekam sie nach etwa 6 Haarwäschen (wäscht jeden Tag) starke Schuppen. Obs nun vom Shampoo kommt, sei dahin gestellt, zumindest hatte sie vorher keine Schuppen gehabt.

_________________
1b - F - iii
75 cm nach SSS


Zuletzt geändert von flowing silk am 17.08.2008, 22:23, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Bitte in den Produktbewertungsthreads nur über die Produkte & ihre Wirkung diskutieren - Kommentare zu den Inhaltsstoffen & ob man sich diese auf den Kopf schmieren würde oder nicht, bitte in die Inhaltsstoff-Threads posten.

Zum Thema:
Ich habe dieses Shampoo 1x probiert & fand es gar nicht gut. Meine Haare sind klätschig & schwer kämmbar geworden, ebenso haben sie sehr schnell nachgefettet. Für mich persönlich kein empfehlenswertes Produkt.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2008, 18:26
Beiträge: 32
zum ersten..

kann jmd, beispielsweise MODERATOREN in meinem Beiträgen rumfuschen?
da steht gleich oben **silikonhaltig** das habe ich da nicht hingeschrieben..

zum weiteren, nein ich habe keine Schuppen davon bekommen. Sie hat sie wohl bekommen weil ihre Kopfhaut so stark ausgetrocknet ist,weil wirklich eine Menge Silikone enthalten sind. Meine Haare sind arg strohig geworden davon.

_________________
HAARKILLER-Glätteisen JAGUAR 300T VollkeramikPlatten..........ich Schänder...

[1c //M // i// 35 cm // 44cm nach SSS // Ziel : BSL ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 07:19 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 21:44
Beiträge: 52
Nein, wohl eher wegen dem SlS, da sie sonst nur Sodium-coco-sulfate/betaine nutzt.

_________________
1b - F - iii
75 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Die_sas hat geschrieben:
zum ersten..

kann jmd, beispielsweise MODERATOREN in meinem Beiträgen rumfuschen?
da steht gleich oben **silikonhaltig** das habe ich da nicht hingeschrieben..



Ja, die Moderatoren können in Beiträgen "rumpfuschen", in diesem Fall war ich es. Silikonhaltige Produkte werden eigentlich als solche gekennzeichnet, insofern hab ich das gemacht.

Ebenso hab ich der einfacheren Lesbarkeit halber bei den Inci Zeilenumbrüche hinzugefügt & hab vergessen das dabei zu schreiben, was ich nun nachgeholt habe

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Zuletzt geändert von Zakara am 18.08.2008, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 09:04 
@Die_sas: Jepp, Mods können manchmal was in die Posts schreiben. Sie können sie ja auch verschieden bzw. falls es zu OT wird im Thread, den OT-Teil rausnehmen und ein eigenes Thema eröffnen.

Edit: Cornsnake war schneller.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Oh mein Gott, das ist ja DAS ultimative Horrorshampoo :shock:

Ich habs irgendwann mal getestet, länger her. Meine Haare waren nicht wirklich glatt, eher frisselig und trocken. Aber neuerdings weiß ich ja auch, dass Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar genau diese Eigenschaften bei meinem Haar hervorruft :lol:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Das Shampoo ist wirklich alles andere als gut :?
Ich hatte es eine zeitlang auch genutzt mit Spülung.
Meine Haare waren ein Strohballen und mein Pony war schlimmer gelockt als sonst^^

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Also ich kann auch nix Gutes dran lassen. Sowohl diese Version, als auch die mit Arganöl macht die Haare klebrig, schmierig und klatschig. Trocken waren sie damit nicht, aber quasi sofort nach dem waschen wie fettig-schleimig. Absolut nix für mich.

Ich hab auch ne Freundin, die das gleiche Problem mit dem Shampoo hatte. Also eindeutig nicht nur bei mir so. Aber das sieht man ja auch daran, wie ihr die Wirkung des Shampoos auf euer Haar beschreibt.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 11:25
Beiträge: 99
Meine Erfahrungen mit dem Shampoo waren auch eher negativ. Obwohl ich sonst mit ElVital zufrieden bin, mochte ich dieses Shampoo überhaupt nicht.
Es duftet zwar gut und die Haare sind sehr leicht zu kämmen, aber die Haare fetten unglaublich schnell nach! Und von glatten Haaren war auch nichts zu sehen.

Ich persönlich bevorzuge die pinke Serie von ElVital! :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2008, 18:26
Beiträge: 32
@*Cornsnake*


nja, vllt ist "rumgefutscht" das falsche Ausdruck, tut mir leid. Habe mich nur arg angeriffen gefühlt, so ganz ohne eine Einwilligung [die ihr wohl nicht braucht] oder Hinweis.
Nja bin eben neu und muss mich anpassen.
das nächste mal kennzeichne ich ein Silikonhaltiges Shampoo :wink:


im Ãœbriegen mag ich darauf hinweisen, das das Produkt wohl wirklich nicht so der Renner war..Rossmann, Ihr platz und andere Drogerien haben das produkt aus ihrem Sortiment genommen.

_________________
HAARKILLER-Glätteisen JAGUAR 300T VollkeramikPlatten..........ich Schänder...

[1c //M // i// 35 cm // 44cm nach SSS // Ziel : BSL ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
@ die sas

nee ist ja kein problem - wir haben uns eh bei den Mods darauf verständigt, dass solche "Hervorhebungen" von Silikonen eher ungünstig sind, da es ja so viele Inhaltsstoffe gibt, die der eine verträgt / mag oder nicht. Von daher könnte man ja auch SLeS, PEG, wasauchimmer hervorheben, da jeder individuelle Vorlieben hat.

Und ob Silikone, etc. enthalten sind, geht ja aus der Inci-Auflistung hervor.

Von daher schmeiss ich meinen "Zusatz" auch wieder raus. ;-)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2008, 18:26
Beiträge: 32
@*Cornsnake*

ja hab schon gesehen..war wieder total verwirrt :)

aber ich hätte es das nächste mal aufjedenfall gemacht, weil ichs ja dann gewusst hätte :wink:
aber wenn nun nich mehr is?

obwohl ICH persöhnlich die kennzeichnung mit Silikonen als sehr hilfreich fand. Weil Silikone doch mit am schädlichsten sind?

[kommen wir von thema ab..?]

_________________
HAARKILLER-Glätteisen JAGUAR 300T VollkeramikPlatten..........ich Schänder...

[1c //M // i// 35 cm // 44cm nach SSS // Ziel : BSL ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de