Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dove Flüssigseife*
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
Hallo ihr :))

Ich habe gerade das erste Mal mit Dove Flüssigseife die Haare gewaschen ^^Ich habe natürlich wegen meinem Experiment meine SBC, mein Jojobaöl etc weggelassen und muss sagen: Das Ergebnis gefällt mir sehr!!!

meine Haare sind zwar nicht das umwerfendste, was ich je gesehen hab (wie gesagt in zukunft mit SBC) aber sie riechen toll und ich habe nur eine sache für mein ganzes ich benutzt. sonst hat man ja shampoo und duschgel (mindestens!) und so: nur eine flasche ;)

für mich aber am aller wichtigsten: Ich habe normalerweise so trockene Haut, dass ich 24 Stunden am Tag dagegen ancremen muss, dass sie sich nicht komplett ablöst 0o Mit der "dusch-haar-seife" von dove muss ich nicht so arg cremen und ölen.

So genug werbung gemacht*hust* Vielleicht probiert ihr's ja auch mal. Wenn ihr schon euren heiligen Gral gefunden habt kann ich's auch für den Urlaub empfehlen wenn ich nur einen Liter Flüssiges in Flieger nehmen dürft ;))

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 21:12 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Hast du INCIs?

Und gegen die trockene Haut würd ich mal versuchen nicht zu cremen.. Vlt trocknet gerade das richtig viele cremen deine Haut aus?!
Öle mal deine noch feuchte Haut nachm Duschen ein und tupf dich nur leicht mitm Handtuch trocken... Evtl reicht das schon =) (Kenne ja deine Haut nicht und weiß nicht, ob du vlt irgendeine Krankheit hast oder so..)

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Hast du auch die INCIs von der Flüssigseife?

okay, ich war zu langsam mit meinem Post :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 04:54
Beiträge: 57
Hier laut ciao.de die Incis:
http://www.ciao.de/Dove_Cream_Wash_Flus ... st_2928513

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Beatine, Parfum, Sodium Styrene/ Acrylates Copolymer, Isopropyl Palpitate, Carbomer, Allantoin, Sodium Lactate, TEA-Lacate, Serine, Lactic Acid, Urea, Sorbitol, Lauryl , Diethylenediaminoglycine, Lauryl Aminopropylglycine,
Trideceth-7, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Citrate,
Citic Acid, Sodium Benzoate, Alcohol Denat, Cl 77891.


Ich liebe den Dove Duft und die Pflegewirkung, aber bin mir seitdem ich mich besser mit Inhaltsstoffen auskenne immer unsicher, ob ich Dove Produkte kaufen soll...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
ah danke für die incis. ja ich hatte auch gleich gemerkt dass da alkohol drin ist, trotzdem bin ich ziemlich begeistert.

zum ölen: auch öl nehm ich mehr oder minder regelmäßig aber das ist auch irgendwann *schlp**weg* und dann sitz ich wieder da 0o

werde dieses experiment jedenfalls fortfühen! kleiner schwank übrigens zu leute mit eigenurin-tendenzen: von eucerin gibt's urea-waschfluid. urea ist ja glaub künstlich hergestelltes pipi^^

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Urea ist nicht künstlich hergestelltes Pipi, sondern ein künstlich hergestellter Stoff (Harnstoff), der sich unter anderem auch im menschlichen Urin befindet. ;) *klugscheiß* :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
jaja, is gut.

naja für mich is das pipi, ich war immer schlecht in Chemie *höhöhöhöhö*
Deshalb bin ich ja auch Journalistin, ich muss nix wissen. Ich muss nur wissen wo ich's nachles oder wer's mir erklärt ;)

Mein Tipp jedenfalls.. wobei ich der Shampoo-Sparte wohl auch nochmal ne Chance geben werde.. weiß jemand, ob in dove böse böse silis drin sind?

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de