Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Phyto - Phytoprogenium Shampoo

INCI:

Althaea Officinalis Root Extract
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Lauryl Glucoside
PEG-4 Rapeseedamide
Xylitol
Polyquaternium-10
Prunus Amygdalus Dulcis Oil
Olea Europaea Leaf Extract
Zanthoxylum Alatum Extract
Avena Sativa Kernel Extract
Glycerin
Lactitol
Lauryl Pyrrolidone
Acrylates Copolymer
Panthenol
Polyquaternium-7
Aqua
Propylene Glycol
Phytantriol
Maltodextrin
Ceteareth-6
Stearyl Alcohol
Parfum
Sodium Chloride
Phenoxyethanol
Methylisothiazolinone
Methylchloroisothiazolinone
Citric Acid

Preis und Herkunft:

Ich hab' das Shampoo als Reisegröße in der Apotheke geschenkt bekommen. Kauft man es in der Originalgröße (200ml), kostet's ca.11€.

Eigene Erfahrung:

Das Shampoo wird vom Hersteller als besonders kopfhautfreundlich, mild, und für die häufige Haarwäsche geeignet angepriesen. Die Konsistenz ist recht dünnflüssig und die Farbe leicht milchig. Im Test schäumt es verdünnt (1:10) sehr gut. Es riecht sehr dezent und neutral, aber nicht näher definierbar. Die Reinigungswirkung ist prima und die Haare sehen in trockenem Zustand okay aus - also weder auffällig glänzend, noch auffällig ausgetrocknet oder dergleichen. Insgesamt ist das Shampoo durchaus gut, ich würde es mir aber trotzdem aufgrund der nicht gerade minimalistischen INCI und in Anbetracht des Preises nicht kaufen. Für Veganer ist es aufgrund des enthaltenen Lactitols nicht geeignet.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de