Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Phytonectar (für sehr trockenes Haar)

INCI:

hypericum perforatum extract
aqua
ammonium lauryl sulfate
ceteareth-60 myristyl glycol
disodium cocoamphodiacetate
sodium lauroyl sarcosinate
peg-4 rapseedamide
sodium cocoyl hydrolyzed soy protein
peg-15 cocopolyamine
peg-7 glyceryl cocoate
citrus aurantium amara flower wax
sodium laureth sulfate
magnesium laureth sulfate
sodium oleth sulfate
magnesium oleth sulfate
sodium laureth-11 carboxylate
laureth-10
polyquaternium-10
propylene glycol
hamamelis virginiana
panthenol
hydrolyzed soy protein
tetrasodium EDTA
parfum
phenyoxyethanol
buthylparaben
ethylparaben
methylisothiazolinone
methylchloroisothiazolinone
citric acid


Preis und Herkunft:

Ich hab' das Shampoo als Kleingröße geschenkt bekommen. Die Originalgröße (200ml) kostet etwa 11€. Es wird in einer Aluminiumflasche mit Schraubverschluss verkauft, die sich in einer Umverpackung nebst Beipackzettel befindet.

Eigene Erfahrung:

Das Shampoo wird für sehr trockenes Haar angepriesen, der Hersteller betont die feuchtigkeitsspendende Wirkung von Soja-Aminosäuren, Orangenblütenwachs, Johanniskraut- und Hamamelisextrakt. Das Shampoo hat eine Farbe, die mich an das Fruchtfleisch von Grapefruit erinnert. Es riecht (aus meiner Sicht) sehr gut, nach einer Mischung aus Blüten und Früchten - dezent und natürlich. Ich hab' es sehr stark verdünnt verwendet (etwa 1:13), es schäumt etwas weniger als die anderen Phyto-Shampoos. In trockenem Zustand glänzen die Haare schön und fühlen sich geschmeidig an, es scheint auch wirklich noch einen Tick pflegender zu sein als die anderen Sorten. Aufgrund der enthaltenen Parabene und Tenside würd' ich es mir allerdings nicht selbst kaufen, wen das aber nicht stört, dem sei es hiermit empfohlen.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de