Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GLISS KUR Hair Repair Glanz-Tonic
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
... vor ein paar Tagen beim Bad-Aufräumen gefunden (keine Ahnung, ob es das überhaupt noch gibt und so heißt):

GLISS KUR Hair Repair Glanz-Tonic ("Schutz vor UV-Licht, schimmernder Glanz & Pflege, choloriertes, dauergewelltes Haar)
Butane
Isopropyl Alcohol
Paraffinum Liquidum
Isoamyl-p-Methoxy Cinnamate (Was ist das?)
Buxus Chinensis (aha - tatsächlich Jojobaöl!)
Parfum

Es war ja mal teuer, also werde ich es wohl aufbrauchen. Man kann es für mehr Glanz über die fertige Frisur sprühen oder zur besseren Kämmbarkeit ins feuchte Haar sprühen, was ich gestern auch gemacht habe (statt Öl). Die Haare sind wirklich kämmbar geworden, aber die Spitzen waren ein bißchen knirschig - vom Alkohol vielleicht? Heute sind die Haare schön weich und die Spitzen auch nicht mehr knirschig, wie sonst mit Öl. Den Geruch finde ich etwas aufdringlich, bin aber auch nix mehr gewohnt ;-) Glanz: Hm, ein bißchen mehr als sonst vielleicht ... Meine Haare scheinen auch nicht schneller zu fetten.

Also das Zeugs scheint ganz ok zu sein, hat ja auch nicht so viele Inhaltsstoffe, aber mit gut verteiltem Jojobaöl bekomme ich die Haare genauso gut hin.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
einsel hat geschrieben:
Es war ja mal teuer, also werde ich es wohl aufbrauchen.


:roll:

Also auf ciao.de gibts nicht so tolle Erfahrungsberichte darüber.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Also erstmal habe ich gesehen: Ich habe noch das alte Glanz-Tonic!
Das neue hat folgende Inhaltsstoffe:

Butane
Paraffinum Liquidum
Lecithin
Isopropyl Myristate
Parfum

Also nix mehr mit Jojobaöl drin. Zum neuen Glanz-Tonic kann ich sonst nichts sagen.

LizardQueen hat geschrieben:
einsel hat geschrieben:
Es war ja mal teuer, also werde ich es wohl aufbrauchen.

:roll:

Also auf ciao.de gibts nicht so tolle Erfahrungsberichte darüber.


Hm, die meisten scheinen zu beinhalten, daß das Glanz-Tonic nicht viel bringt, das war auch meine Erfahrung. Zu schaden schien es aber auch nicht großartig.

Egal, ich bin sowieso gerade auf Lavaerde+Jojobaöl pur, von daher werde ich das Glanz-Tonic in der nächsten Zeit nicht verwenden.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Naja, probiers halt nochmal aus, ansonsten musstes ja nicht aufbrauchen, nur weils etwas teurer war! :wink:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de