Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarseife Ägyptus
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Ich habe doch keine Produktbewertung übersehen, oder? :wink:

Am Montag habe ich die Haarseife Ägyptus von seifenparadies.de probiert.

Inhaltsstoffe:
Olivenöl (Sodium Olivate), Wasser (Aqua), Castoröl (Sodium Castorate), Schwarzkümmelöl (Nigella Sativa), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis Oil)

Einfach Haare nass gemacht und pur nur auf dem Ansatz aufgeschäumt, außerdem eine starke saure Rinse mit Zitronensäure. Das Waschgefühl war Haarseife üblich feste und steif, ich habe deshalb sogar dreimal aufgeschäumt (:oops:).

Meine Haare sind wirklich toll geworden!
Mein Ansatz glänzt wirklich heftig, er fühlt sich auch klasse an. Ich denke, das liegt an den rückfettenden Eigenschaften der Seife.
Allerdings sind meine Längen nicht ganz sauber geworden. Ich hatte zuvor eine dreitägige Avocadoölkur (mit einer unbeschreiblich großen Menge an diesem 8) ) gemacht, da reichte die Waschkraft der Seife wohl nicht aus, um nur im "Vorbeifließen" zu reinigen :wink:
Heute, zwei Tage später, sind meine Haare schon ein ganz wenig fettig, normalerweise wäre das eher erst morgen der Fall.
Doch stört mich das recht wenig, mir gefällt dieser Glanz einfach viel zu sehr :naegel:

Um viel, viel Öl oder dergleichen zu entfernen würde ich eher Shampoo o.Ä. verwenden, ansonsten aber eindeutig zu empfehlen! :gut:

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 19:38 
Ich habe gestern das erste Mal damit gewaschen :D
Meine Haare sind wie auch von der Mocca (die allerdings ziemlich müffelt), sehr schön sauber geworden. Ich habe zwei Mal hintereinander gewaschen und danach eine Rinse mit 3 EL Zitronensäure auf 500 ml Wasser gemacht.

Der Geruch ist sehr schwach und verschwindet ziemlich schnell beim Trocknen der Haare. Allerdings finde ich, die Mocca schäumt wesentlich schöner und die Aegyptus ist etwas "schleimig", wenn sie nass ist :lol: Liegt wohl am Sodium Olivate, meine eine reine Olivenkörperseife ist auch so.

Sachen, die im vorbeifließen die Haare reinigen, sind mir ohnehin etwas ungeheuer. Wer vorher geölt hat, schäumt halt mal die Längen mit ein, die Seife ist nicht so scharf wie Shampoo.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de