Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Gliss Kur Total Repair Schwerelos Shampoo (Schwarzkopf) - für feines, strapaziertes Haar

Hätt ich mir so nie gekauft, hab aber so eine 10 mL Probe bekommen, also wurde es auch ausprobiert.

Für einmal Waschen habe ich nur die Hälfte (ca. 5 mL) gebraucht, die Haare sind schön sauber geworden, meiner Kopfhaut gings gut danach, die Haare am Ansatz fühlten sich gut an und sahen auch gut aus. In meine Längen kam es wie immer nicht (nur beim Ausspülen). Es kam mir trotz des eher nicht so milden Tensid sehr schonend vor.

Es bringt definitiv kein Volumen in die Haare (z.B. beim Sante Henna Volume hatte ich richtig Volumen am Ansatz nach dem Waschen und auch bei meinem jetzigen Shampoo Hybrid von Lush ist ein wenig da), aber sie glänzten schön und waren kein bisschen ausgetrocknet.
Das mit dem "Schwerelos" im Namen mag ich jetzt nicht so unterschreiben, zwar waren meine Haare auch nicht unbedingt schwerer als vorher, aber sie haben sich bei anderen Shampoos auch schon leichter angefühlt (was ich eher nicht so mag, aber mag ja für manchen wichtig sein).
Die Haare scheinen auf den ersten Blick etwas schneller nachzufetten als sonst, aber dazu kann ich wohl erst später mehr sagen (ist erst 2 Tage her).

Fazit:
Werde mein jetziges Shampoo dafür bestimmt nicht verlassen, war aber insgesamt positiv überrascht. Wer lieber KK benutzt und noch auf der Suche nach einem Shampoo ist kann diesem glaube ich durchaus eine Chance geben.

Das Shampoo ist silikonfrei, enthält aber einen Filmbildner (Polyquaternium-10).

Da ich nur eine Probe hatte, kann ich zum Preis nicht direkt was sagen, bei Rossmann im Online Shop kosten 250 mL 2,79- €.

INCI:
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Disodium Cocoamphodiacetate
Sodium Chloride
PEG-7 Glyceryl Cocoate
Citric Acid
Sodium Benzoate
Polyquaternium-10
Parfum
Salicylic Acid
Laureth-2
Panthenol
Propylene Glycol
Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein
PEG-55 Propylene Glycol Oleate
Linalool
Hexyl Cinnamal
Butylphenyl Methylpropional
Benzyl Salicylate
Limonene
Hydrolyzed Keratin

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de