Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balea Haircare Sonnenschutz-Spray
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Meint ihr, das Produkt hilft wirklich vor Sonnenschäden?
Sind die Incis unbedenklich??

Beschreibung:
Das Sonnenschutzspray mit UV-Filter schützt das Haar gezielt vor starker Sonneneinwirkung und den negativen Einflüssen von Salz- und Chlorwaser. Die spezielle Forumulierung mit Solarmer, einem zusätzlichen UV-Schutz, der nicht ausgewaschen wird, beugt Schäden vor und verbessert den Glanz des Haares. Die Pflegeformel mit Avocado-Öl und Vitamin B5 versorgt das Haar zudem optimal mit Feuchtigkeit und macht es leichter kämmbar.

Anwendung:
Vor und während des Sonnenaufenthalts auf das trockene oder feuchte Haar sprühen und nicht ausspülen.

Incis:
Aqua, Propylene Glycol, Coco-Glucoside, PPG-3 Mystryl Ether, Palmitamidopropyltrimonium Chloride, lactic acid, polyamide-2, panthenol, Lauryl methyl gluceth-10, hydroxypropyldimonium chloride, Persea Gratissima Oil, chitosan lactate, styrene/vp, copolymer, Sodium Benzoate, Linalool, Benzophenone-4, Citronellol, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 11:33 
Offline

Registriert: 02.07.2008, 12:08
Beiträge: 15
Schade, dass keine eine Antwort / Erfahrung hat. Der nächste Urlaub mit Sommer, Sonne, Sand und Meer steht (fast) vor der Tür, und ich weiss nicht, wie ich meinen Schopf am Besten schütze. Vorallem im Wasser...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
ich hab das zeugs auch, kann aber noch nicht mit erfahrungen dienen. ich habs neulich mal spaßeshalber nach dem waschen aufgesprüht, konnte aber keine veränderung feststellen. dazu müsste man es wohl öfter benutzen und die sonne müsste scheinen. :D

laut http://www.codecheck.info ist benzophenone-4 nicht empfehlenswert, weil allergisierend (was immer das genau heißen mag).

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Das heißt, man kann davon eine Allergie bekommen. Das hat sicher einen höheren Stellenwert, wenn man es direkt auf der Haut anwendet. Aber nur auf den Haaren? Klar kann dadurch auch Hautkontakt entstehen und auch je nachdem, wie man sprüht.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Würde mich echt interessieren, ob das Spray wirklich was bringt.
Ich glaube ich werde es demnächst testen (also noch vor dem Strandurlaub).
Damit ich weiß ob es hilft oder ob ich mir einen anderen Sonnenschutz überlegen muss.

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 17:59
Beiträge: 261
Ich glaube das Thema wurde hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1875 schon mal diskutiert.

_________________
Priorität:
Werwolfbraun rauszüchten
Qualität statt Quantität
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de