Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schauma - Kraft und Volumen Shampoo
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Schauma - Kraft und Volumen Shampoo für feines Haar

INCI:
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Disodium Cocoamphodiacetate
Laureth 2
Sodium Chloride
Sodium Benzoate
Citric Acid
PEG-7 Glyceryl Cocoate
Parfum
Propylene Glycol
Salicylic Acid
Niacinamide
Panthenol
Polyquaternium-10
Glycerin
Nymphaea Alba (Root Extract)
Sorbitol
Camelia Sinensis (Leaf Extract)
Panax Ginseng (Root Extract)
CI 42090
CI 47005


Preis und Herkunft:

Das Shampoo wird in einer schlichten Plastikflasche mit 400ml Inhalt verkauft. Bei Müller hab' ich 1,95€ dafür bezahlt.


Eigene Erfahrung:

Ich hab' mir das Shampoo als etwas stärker reinigende Alternative zu meinen NK-Shampoos gekauft. Das Shampoo ist gelförmig und durchsichtig mit einer leicht mintgrünen Farbe. Es riecht frisch, "grün" und unspezifisch nach Kräutern, im Vergleich zu anderen KK-Shampoos empfinde ich den Geruch als relativ unaufdringlich, aber Düfte sind bekanntlich Geschmackssache. Ich verdünne 10ml davon mit 110ml Wasser. Die Waschwirkung ist auch bei dieser Verdünnung noch hervorragend, die Haare fühlen sich nach der Wäsche sauber, aber nicht ausgetrocknet an. Der Hersteller verspricht Volumen für "plattes, kraftloses Haar" und das Versprechen sehe ich erfüllt, da meine feinen Haare tatsächlich nach dem Trocknen sehr fluffig und voluminös sind. Das Nachfetten am Ansatz wird mit diesem Shampoo auch etwas hinausgezögert. Alles in allem würde ich das Shampoo durchaus empfehlen, vor allen Dingen Leuten mit feinen, tendenziell eher schnell fettenden Haaren.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de