Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 11:06 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Hab gestern mal ein Probepäckchen der Rewe Haarkur mit Vitaminkomplex und Aprikosenöl für trockenes und strapaziertes Haar mitgenommen, und da eh grad eine Wäsche fällig war, auch ausprobiert.

Erstmal die Incis:
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Coco-Betaine, Panthenol, Paraffinum Liquidum, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Tocopheryl Acetate, Parfum, Citric Acid, Sodium Chloride, Niacinamide, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Cetrimonium Bromide, Potassium Sorbate

Hier der Link zum Codecheck-Eintrag.

Beschreibung:
"Die Repair Haarkur mit Vitaminkomplex und Aprikosenöl ist speziell auf die besinderen Pflegebedürfnisse von trockenem, strapazierten und glanzlosem Haar abgestimmt Die pflegende Rezeptur schützt vor Belastungen, die durch das tägliche Fönen, Kämmen und Stylen entstehen können. Die Haarstruktur wird geglättet und die Oberfläche widerstandsfähiger. Das Haar lässt sich leicht frisieren, wird geschmeidig und erhält sichtbar mehr Volumen und seidigen Glanz."

Mein Urteil:
Die Kur riecht sehr angenehm, meine Haare haben sich heute morgen superleicht durchkämmen lassen, obwohl ich sie über Nacht offen hatte, da sie abends noch feucht waren. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, als hätte ich einen Film auf den Haaren, und das mag ich nicht. Mehr Volumen haben sie nicht, erscheinen mir eher etwas platter als normal, irgendwie beschwert, und mehr Glanz ist auch nicht zu sehen. Ich hab das Zeug wirklich gründlich ausgespült, mein Haar riecht auch nicht mehr danach. Daran kann's also nicht liegen. Alles in allem werd ich diese Kur wohl nicht mehr kaufen. Mal sehen, vielleicht passt sie auch einfach nicht zu meinen Haaren, ich werd mal noch 'ne andere Sorte ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Vielleicht kommt der Belag ja vom PL.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Hab die Kur auch, allerdings die Tube und nicht die Probe. Die Tube enthält auch kein Paraffin, ich glaub auch die anderen INCIS unterscheiden sich ein bisschen. Wenn ich zuhause bin schau ich mal und stell sie dann ein.

Hab sie bis jetzt einmal nach dem Waschen kurz einwirken lassen, und meinen Haaren hat es gutgetan. Allerdings war der Effekt jetzt nicht so überragend, mit ner Ölkur vor dem waschen erziele ich die gleiche Wirkung, auch bei mir von vermehrtem Glanz keine Spur. Werde sie aber aufbrauchen, besonders wenn mir mal die Zeit für ne Ölkur fehlt.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 14:39 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ja, das PL hatte ich auch im Verdacht. Ich hab nach zwei Tagen wieder gewaschen, weil ich das pappige nicht mehr mochte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Ich glaube, die hatte ich auch mal. Zumindest hatte ich mal so eine Probepackung von REWE, von der ich weiss, dass es sie auch in der Tube gab. Damals hab ich noch alles mit auf die Kopfhaut gepackt, die hats gut vertragen (hat zu der Zeit ein wenig gezickt), für die Haare wars auch gut, aber nicht absolut berauschend.
Werd ich nicht nochmal kaufen, dazu wars nicht toll genug, nur ok.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de