Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 13:05 
Offline

Registriert: 01.10.2008, 15:41
Beiträge: 28
Ich habe immer so 10ml shammpoo genommen und mal mit 30ml, 60ml oder 100ml Wasser verdünnt, aber jedes mal das gleiche.
Auch zweimal verdünntes waschen hintereinander hat nicht gebracht die Kopfhaut wurde sauber, aber das Haar sieht halt am Ansatz fettig aus und fühlt sich eklig an.
Vielleicht ist das HS als shampoo nicht das richtige(den Condi mag ich) und ein anderes AO shampoo ist besser für mich geeignet.Aber ich weiß nicht welches und schon wieder 8€ für ein shampoo ausgeben ist mir dann doch zu teuer wenn es nur um steht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
Hi Melli,

ich denk ich würde es an deiner stelle mit dem rosa mosqueta probieren, das ist von der zusammensetzung ähnlich wie das honeysuckle shampoo, aber etwas weniger reichhaltig ... so hab ich das jedenfalls gemacht und bin zufrieden ..
(dein shampoo kannst du bestimmt auch in der tauschbörse loswerden, wenns eh noch recht voll ist ..)
lg
:)

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 451
@ Melli: Noch eine Stimme für RM!
Auch ich komme mittlerweile mit dem HS nicht mehr so gut zurecht. Meine Haare werden zwar sauber, fetten aber deutlich schneller wieder nach.

Mit dem Rosa Mosqueta bin ich sehr zufrieden.

_________________
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach SSS: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 17:32 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
*Melli* hat geschrieben:
Ich habe immer so 10ml shammpoo genommen und mal mit 30ml, 60ml oder 100ml Wasser verdünnt, aber jedes mal das gleiche.
Auch zweimal verdünntes waschen hintereinander hat nicht gebracht die Kopfhaut wurde sauber, aber das Haar sieht halt am Ansatz fettig aus und fühlt sich eklig an.
Vielleicht ist das HS als shampoo nicht das richtige(den Condi mag ich) und ein anderes AO shampoo ist besser für mich geeignet.Aber ich weiß nicht welches und schon wieder 8€ für ein shampoo ausgeben ist mir dann doch zu teuer wenn es nur um steht.


warum nimmst du es denn nicht unverdünnt? ao ist viel sanfter und milder als die normalen sls shampoos, und es ist schon ne gewissen menge vonnöten das die haare bzw die kopfhaut gesäubert werden. Ich habe auch am anfang verdünnt weil alle verdünnt haben irgendwie, und hatte dasselbe phänomen, nämlich das die kopfhaut nicht sauber wurde. Wenn mans ohne verdünnung benutzt funzt es auch! Ich würde nicht das nächste shampoo probieren, vielleicht liegt es einfach an der menge die du benutzt..man sollte mit ao nicht zuuu sparsam sein.

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Nachdem ich nun schon das Green Tea und Island Naturals kannte, habe ich heute zum ersten Mal mit AO Honeysuckle gewaschen.
Das Shampoo lässt sich relativ gut verteilen, schäumt auch recht ordentlich. Der nostalgische Blümchenduft ist nicht unbedingt mein Geschmack, da ich es herber mag- Kriterium ist jedoch das naturgewellte Haar nach zusätzlicher Benutzung des HS Conditioners im luftgetrockneten Zustand.
Es ist wuschelig, locker und weich und hat sein ursprüngliches breites Volumen.
Ich meine, mit der Green Tea Linie bessere Ergebnisse erzielt zu haben, auch wenn die Haare insgesamt platter anlagen, die Locken dafür aber definierter fielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
mir gefällt es nicht. der geruch und die wirkung haben mir nicht zugesagt. den rest von der probe werde ich wegschmeißen :? .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2009, 10:53
Beiträge: 270
Wohnort: zwischen Hamburg und Lübeck
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die gleichen Produkte bei verschiedenen Leuten wirken.

Ich finde es göttlich! Duft und Wirkung!

_________________
2 a-c M ii (9 cm)
dunkelbraun mit kastanienschimmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ja das stimmt. bei mir hat die kombi trockenes haar und flisslige spitzen verursacht :? .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 15:22 
Offline

Registriert: 20.09.2009, 17:04
Beiträge: 18
Für mich entwickelt sich das AO Honeysuckle Rose Shampoo zum absoluten heiligen Gral, in Kombi mit dem passenden Condi. De Duft liebe ich, er hält auch über Tage bis zur nächsten Wäsche an. Durch das Shampoo hat sich bei mir der Waschabstand schon nach erstmaliger Benutzung von 2 auf 3 Tage verschoben, sehr genial :-)

Seit ich die AO Sachen verwende, kann ich meine Haar auch lufttrocknen lassen, ohne dass sie hässlich frizzig werden, in dieser Hinsicht haben bei mir bisher alle anderen Shampoos und Condis versagt (egal ob KK oder NK).

Die Preispolitik von AO finde ich zwar unverschämt, aber wenn man bei Shops außerhalb Deutschlands bestellt, passt das mit den Preisen dann auch wieder.

LG,

tawi

P.S.: Selbst mein Freund mag den Duft vom Honeysuckle gern, er findet ihn angenehm und unaufdringlich.

_________________
2aMii, Länge ca. 63cm (27.09.09 gekürzt von 68cm).
Status: züchtend, Ziellänge: 85cm = Taillenlänge :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Nach anfänglicher Abneigung und Eingewöhnung revidiere ich meine Bewertung zur Honeysuckle Linie.
Ich komme nach mehrmaliger Anwendung sehr gut klar damit.
Mein Haar zeigt sein volles Volumen mit Naturwellen und Löckchen.
Selbst der liebliche Duft gefällt mir inzwischen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
habe vorhin damit gewaschen und schon beim waschen beschlossen, dass es das erste und letzte mal war :!:
Der Geruch geht gar nicht und meine Haare haben die doofe angewohnheit nur die gerüche anzunehmen, die ich nicht mag... Die wäsche ist 2 stunden her und sie stinken immer noch....

Haare sind nur mittelmäßig weich und glänzen nicht sonderlich... Zum Glück war es nur eine Abfüllung aus einem Wanderpaket, aber ich werde mir das Shampoo definitiv nicht kaufen!!

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 10:44 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Habe das Shampoo jetzt seit einiger Zeit getestet und muss sagen, dass ich keine pflegende Wirkung feststellen konnte, eher das Gegenteil war der Fall, die Haare werden damit einfach nicht so schön.
Selbst nach einer Öl- oder Joghurtkur nicht, sie sehen immer noch ausgetrocknet aus und das letzte mal zugleich auch noch fettig! :nixweiss:
Selbst die dazugehörige Spülung kann dies nicht retten.
Ich habe ja auch noch andere Produkte von AO getestet und fand sie auch nicht viel besser.(Aber besser als dieses Shampoo)
Das finde ich wirklich schade, denn Aubrey Organics hat ja so gute Inhaltsstoffe, aber man kann es ja nicht ändern, wenn die Wirkung dafür nicht gut ist.(Jedenfalls bei mir!)
Immerhin habe ich dann eine Menge Geld gesparrt. :wink:

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 11:06 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
Ich habe das Schampoo nun recht lange benutzt und bin eigentlich nicht so davon angetan. Zu anfangs wars noch ganz nett und den Geruch mag ich auch sehr. Aber ich habe davon sehr trockene schuppende Kopfhaut bekommen und nach längerer Benutzung auch Pickel am Haransatz. Kaum hab ich ein anderes Schampoo benutzt, schon ist wieder alles in Ordnung.

Wahrscheinlich werd ichs noch irgendwie aufbrauchen oder an irgendjemanden abgeben. Ist ja schließlich noch mehr als halbvoll und war nicht ganz billig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 14:36 
Ich habe das Shampoo nun auch getestet. Hier mein Urteil nach einmaliger Benutzung:
10ml Shampoo mit 90ml Wasser aufgeschäumt, 2 Minuten Einwirkzeit
schöner frischer Duft
es reinigt gut und ist dennoch mild zur Kopfhaut
die Haare sind weich, glänzend und gut durchfeuchtet, aber trotzdem griffig und haben Volumen

Mit einem Wort: ein Traum. Es gefällt mir noch besser als das Rosa Mosqueta, weil das meine Haare doch etwas beschwert. Ich finde übrigens das RM Shampoo reichhaltiger, als das Honeysuckle.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 13:45 
Auch nach mehrmaliger Benutzung bin ich begeistert.
Wenn die Haare nach der Wäsche noch feucht sind, fühlt es sich etwas klebrig an. Aber sobald sie trocken sind - einfach nur weich, glänzend, locker fallend.

Im Vergleich zu RM finde ich es weniger reichhaltig, aber milder in der Reinigung. Mit HS habe ich mehr Locken. Wahrscheinlich, weil die Haare besser durchfeuchtet sind.

Also Tendenz zum HG.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de