Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 17:30 
Ich hatte mir die Serie im November bestellt und seither viermal damit gewaschen. Meine Haare waren nie fettig/klätschig (doch einmal, aber das hat sich nach einem Tag gelegt), daher denke ich, dass ich die optimale Menge Condi genommen habe. Ich bewege mich da auch eher in die Richtung 2 EL anstatt 2 TL. Einwirken lasse ich ihn auch recht lange (duschen, rasieren, Gesichtwaschen - Da ich duschen liebe, dauert das dementsprechend lange). Nun habe ich heute mein Fläschchen aufgeschraubt und stelle fest, dass es zu 1/4 leer ist. Heute hatte ich auch Probleme überhaupt etwas aus der Flasche heraus zu bekommen. Wenn ich jetzt noch mehr verbrauche und die Flasche leerer wird, dann wird es zunehmend schwieriger überhaupt etwas aus der Flasche zu bekommen: Was mach ich denn dann? Flasche aufschneiden und das ganze in ein Glas mit Schraubverschluss umfüllen (und Angst haben es unnötig mit Keimen zu belasten?)?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Ich verdünne meine Reste immer mit einer kleinen Menge Wasser - dann wirds so weit flüssig, dass man es aus der Flasche bekommt. Ich kann aber nicht sagen, ob es dann weniger lang haltbar wird - ich benutze den für jede Wäsche und mische mir dafür in einer extra Flasche Condi mit Wasser zusammen. Das Gemisch heb ich auch schon mal 1 1/2 Wochen auf. Beim Honeysuckle Rose reicht mir das eh verdünnt. Und ich mische den gerne mit dem Alverde AH Condi. Dann ist es mir genau richtig.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 02:23 
Ich hatte mal ein Fläschchen mit absolut dickflüssigem WC-Condi. Da hab ich mich anfangs auch gefragt, wie ich ihn rauskriegen soll, aber mit dauerhaft auf den Kopf drehen und dann rausdrücken gings echt gut, besser als ich gedacht hatte. Vielleicht wär das für Dein Problem auch ne Option?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Dieser Condi ist so ziemlich der beste Kauf, den ich seit Jahren gemacht habe. Der Preis ist happig, aber meine Haare waren noch nie so frizzfrei, wie nach dem Spülen mit dem Schätzchen.

Ich habe ihn Verdünnt und dann aufgetragen.
ich kann aber ganu ganz schlecht einschätzen, wieveiel man überhaupt nehmen muss, dass es wirkt (ich glaube ich habe beim verdünnen schon fast zu viel genommen).

Habt ihr Erfahrungswerte?
ich will so wenig wie möglich verschwenden, damit ich nicht regelmässig so hohe Summen für den Condi ausgeben muss.

Ist ein Teelöffel auf etwa 100ml ausreichend? oder schon zu viel?
(ich weiß, jedes haar ist anders, aber ungefähre Werte wären schonmal gaz hilfreich)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
@tomatensalat

ich weiss nicht genau wieviel man mindestens nehmen sollte aber ich sage dir mal wie ich das so mache:
habe blondierleichen und ich nehme ca 1Teelöffel condi im gesamten, (schulterlange haare) verteile immer auf 2x. und muss den condi aber gut einarbeiten. ich verdünne aber nicht weil ich condis immer ca 30min wirken lasse und sonst würde alles tröpfeln :D

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 21:16 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Toller Condi, muss ich erstmal sagen :) Keine macht bei mir so schöne definierte Wellen!

Zur Dosierung: Ich hab zwar noch keine langen Haare, dafür aber Blondierleichen in den Spitzen, und nehme daher auch ca. 1 TL. Ich verdünne nicht, lasse ca. eine Minute einwirken und dann sind die Haare gut versorgt.

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 10:34 
ich habe gestern/heute zum ersten mal den Honeysuckle condi benutzt, und zwar als pre-wash kur über nacht, wie auch als spülung nach dem waschen...die doppelte dröhnung also :)

bin ganz angetan!

riecht für mich schon mal besser als der WC, läßt sich besser auswaschen und die locken sind definierter.

ich denke Honeysuckle ist ein kleines bißchen weniger reichhaltig als White Camilla...werde die beiden abwechselnd benutzen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Bei mir hat er bisher zweimal fettige, strähnig-überpflegte und auch noch verklettete Längen hinterlassen :? Das hatte ich mit keinem Condi bisher, entweder verträgt mein Haar irgendeinen Inhaltsstoff nicht oder ich mach was falsch. Hab ihn einmal als Pre-Wash in die Längen reingematscht und einmal nach der Wäsche benutzt. Ich mach noch demnächst Condi-Ölkur als Pre-Wash und wenn er sich auch dann nicht bewährt, muss er in die Tauschbörse.. Schade, ich hatte mir einiges davon erhofft.

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2011, 15:45
Beiträge: 457
Wohnort: München
Bisher einmal verwendet, aber das Ergebnis konnte mich nicht vom Stuhl hauen. Durchkämmen ohne einen anderen Condi in die Haare zu geben? Unmöglich! Heute ist ja Sauna- und Waschtag, im Dampfbad bekommt er nochmal eine Chance.

_________________
2aMii-71cm SSS(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich hatte mir bei AO eine Probe bestellt und habe die heute mal getestet. Da ich es hasse, wenn irgendwo offene Probentütchen rumstehen und ich ja doch schon n bisschen lange Haare habe, habe ich das ganze Probentütchen benutzt.

Und das erste was mir auffällt: Der Duft!
Oh mein Gott RIECHT das gut! Ein Traum! Das erinnert mich an irgendwas, mir will aber nicht einfallen was... ich liebe es!

Ich habe die Haare mit einer AO-Probe gewaschen (ich glaube es war das Lavendel-Ylang Ylang Shampoo) und dann die Längen (so ab Nacken abwärts) schön mit dem Condi eingeschmiert, das einmassiert, zu einem losen Dutt gedreht und mit einem Zopfgummi fixiert.
Ich mag es nicht wenn die conditropfigen Haare auf dem Rücken hängen...
Dann ein paar Minuten gewartete (Waschen, Rasieren...) und eine Weile mit lauwamen Wasser ausgespült.

Haargefühl war gut. Ganz weich und seidig.
Leider sind meine Haare noch nicht ganz trocken... aber ich glaube ich muss davon eine Flaschen kaufen!

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ich habe leider festgestellt, dass der Condi bei mir nicht mit jedem Wasser funktioniert. Bei chlorigem Wasser hat er nicht die tolle Wirkung. Zuhause bei superweichem und chlorfreiem Wasser ist er super.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2011, 21:02
Beiträge: 960
Wohnort: Bochum
Ich hab mir ein paar Pröbchen davon bestellt.
Bisher nehme ich den nur im trocknen Haar, dort zieht er schnell weg und hinterlässt zwar weiches, sich leicht feucht anfühlendes Haar, dass aber total stumpf ist und gar nicht mehr glänzt :/
Mit reinem Öl glänzt es wenigstens noch.
Der Geruch erinnert mich sehr an Desinfektionsmittel, bin ich da die einzige? :lol:
Fazit: gern als Prewash, durchfeuchtet die Haare dann ausreichend. Aber nicht, wenn ich die Haare offen tragen möchte als Leave In ^^

_________________
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 15:50
Beiträge: 438
Wohnort: Nähe Darmstadt/Hessen
Huhu.

Ich hab ihn auch zuhause, aber ewig nicht mehr benutzt weil er meine Haare jedes Mal "klebrig" hinterließ; aber den Duft habe ich sooo geliebt und war darum immer traurig über das Ergebnis...
Nach eurer Anregung mit dem Verdünnen und länger ausspülen werde ich ihm aber nochmal eine Chance geben :D und eventuell erst warm ausspülen vor dem kalten Abschluss.
Danke für den Tip! :banane: Auf die Idee, Condi zu verdünnen, bin ich bisher nie gekommen weil meinen Haaren die meisten nicht reichhaltig genug sind und ich im Gegenzug eher Öle und Seidenprotein DAZU geben muss :wink:
(...genaugenommen gibts GAR keinen Condi, den ich nicht pimpen würde bzw kein Leave-In danach bräuchte :roll: ).

_________________
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 11:41 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
In der LHC stand, dass sie sie Inhaltsstoffe geändert haben... :?
http://forums.longhaircommunity.com/sho ... hp?t=93675

Angeblich ist die Wirkung längst nicht mehr dieselbe, mehr Alkohol drin etc.
Ich hab letzte Woche dieses Aktionspaket mit dem Shampoo und dem Aloe Vera Gel bestellt (konnte nicht widerstehen und wollte es mir auf Vorrat legen), ich hoffe, das hat jetzt noch die alten INCIs...
Mann, wär das ärgerlich, das ist der Condi, der mir meine Haare über den Winter gerettet hat... :roll:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 12:05 
Offline

Registriert: 18.01.2010, 12:42
Beiträge: 34
Bin auch am Ãœberlegen, ob ich das Angebotspaket bestelle.
Und wenn sich die Inhaltsstoffe geändert haben, könnten sie dass doch ruhig auf ihrer Homepage schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de