Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balea Professional Colorschutz Serie
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 18:36 
Ich bin neulich zufällig auf die Balea Professional Colorschutz Serie gestoßen.

Da ich in der Suche nichts gefunden habe (- vll habe ich mich einfach zu blöd angestellt-) hier einmal die Infos:

Professional Colorschutz Shampoo (1,45 €)
Produktdetails
Die pflegende Formel mit High-Gloss Komplex schenkt brillanten Farbglanz, verlängert die Farbintensität und verleiht dem Haar nachweislich mehr Leuchtkraft.*
Der UV-Filter schützt vor lichtbedingtem Verblassen.
Ein spezieller Pflegekomplex spendet Feuchtigkeit, umhüllt und stärkt das Haar.
Für lebendigen Farbglanz und eine leuchtende Haarfarbe.

*Ergebnis aus Friseurtest: Nach einer Anwendung bis zu 3× mehr Leuchtkraft (in Kombination mit Balea Professional Colorschutz Spülung).


Das Professional Colorschutz Shampoo ist vegan.

250 ml

Anwendung
Sanft ins nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen.

Inhaltsstoffe
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · GLYCERIN · LAURETH-2 · PEG-4 DISTEARYL ETHER · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · PANTHENOL · DISTEARYL ETHER · PARFUM · POLYQUATERNIUM-10 · GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · DICAPRYLYL ETHER · POLYQUATERNIUM-39 · TOCOPHERYL ACETATE · ALLANTOIN · ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · SODIUM CHLORIDE · ACETUM · INULIN · PROPYLENE GLYCOL · CITRIC ACID · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · LECITHIN · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL.


Professional Colorschutz Spülung (1,45 €)
Produktdetails
Die Formel mit High-Gloss Komplex schenkt brillanten Glanz, verlängert die Farbintensität
und verleiht dem Haar nachweislich mehr Leuchtkraft.*

- Glättet die Haaroberfläche und unterstützt so die Glanzkraft des Haars - für eine leuchtende Haarfarbe.
- Der UV-Filter schützt vor lichtbedingtem Verblassen.
- Ein spezieller Pflegekomplex spendet Feuchtigkeit, umhüllt und stärkt das Haar.

Die Professional Colorschutz Spülung ist vegan.

200 ml

Anwendung
Sanft ins feuchte Haar einmassieren, 1 Minute einwirken lassen und sorgfältig ausspülen

Inhaltsstoffe
AQUA · GLYCERIN · CETEARYL ALCOHOL · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · DIETHYLHEXYL CARBONATE · STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE · PANTHENOL · DIPROPYLENE GLYCOL · PERSEA GRATISSIMA OIL · PARFUM · HYDROXYETHYLCELLULOSE · CETRIMONIUM CHLORIDE · TOCOPHERYL ACETATE · POLYQUATERNIUM-39 · ALLANTOIN · ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · INULIN · ACETUM · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · CITRIC ACID · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · LECITHIN · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL.

Professional Colorschutz Intensivkur (0,95 €)
Produktdetails
-Versorgt das Haar mit Feuchtigkeit, verbessert die Kämmbarkeit und verleiht eine leuchtende Haarfarbe.
-Der UV-Filter schützt vor lichtbedingtem Verblassen.
-Ergänzt das Balea Professional Colorschutz Pflegeprogramm.

* Ergebinis aus Friseurtest: Nach einer Anwendung bis zu 3× mehr Leuchtkraft (in Kombination mit Balea Professional Colorschutz Shampoo).

Die Professional Colorschutz Intensivkur ist vegan.

20 ml

Anwendung
2–3 mal wöchentlich sanft ins feuchte Haar einmassieren und ca. 3 Minuten einwirken lassen. Sorgfältig ausspülen.

Inhaltsstoffe
AQUA · GLYCERIN · CETEARYL ALCOHOL · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE · DIETHYLHEXYL CARBONATE · GLYCERYL STEARATE · PERSEA GRATISSIMA OIL · PANTHENOL · DIPROPYLENE GLYCOL · PARFUM · TOCOPHERYL ACETATE · CETRIMONIUM CHLORIDE · HYDROXYETHYLCELLULOSE POLYQUATERNIUM-39 · ALLANTOIN · ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE INULIN · CITRIC ACID · ACETUM · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · LECITHIN · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL

Quellen:
http://www.dm.de/de_homepage/balea_home ... ampoo.html
http://www.dm.de/de_homepage/balea_home ... elung.html
http://www.dm.de/de_homepage/balea_home ... ivkur.html


Meine bisherigen Erfahrungen:
Ich benutze grundsätzlich das Shampoo in Verbindung mit abwechselnd Kur oder Spülung.
Außerdem sollte ich erwähnen, dass ich mir die Serie nicht gekauft habe, um mir meine Farbe zu schützen, da ich 1. nicht glaube, dass das geht und 2. ich momentan am Rauswachsen lassen bin.

Meine Haare brauchen ab und an Abwechslung und wenn ich ein Shampoo zu lange verwende, dann bringt es mir nichts mehr. Mit den Balea Professional Shampoos war ich meistens sehr zufrieden. Vor allem mit der Glatt und Glanz Serie, da meine Farbreste teilweise schon sehr stumpf sind und meine Haare ziemlich gut auf Proteine reagieren.

Die Colorschutzserie riecht sehr gut, der Geruch hält sich lange in den Haaren.
In Verbindung mit der Kur oder der Spülung (habe zwischen beiden keinen großen Unterschied festgestellt) lassen sich meine Haare super kämmen und glänzen wie verrückt.
Ich sollte erwähnen, dass meine Haare wesentlich glatter sind als vorher. Sogar noch glatter als mit der Glatt-Serie.
Frizz habe ich trotz des Regens momentan außen auch keinen mehr.
Ob das Shampoo usw. die Haare weicher macht, kann ich nicht sagen. Meine Haare sind immer ziemlich weich.

Ich kann die Serie aber nur empfehlen, ich bin selten so zufrieden mit Haarprodukten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Ich fand die Color Serie grauenvoll, der Geruch hat bei mir Brechreiz hervorgerufen weil er nach Babykotze riecht.

Die Haare waren danach strähnig und splissig, wegen des hohen Proteinanteils.

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 16:41 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Ich habe die Kur in dem sachet getestet und finde die sehr gut. Die Kur ist sehr reichhaltig und ich musste sorgfältig ausspülen. Die Haare waren sehr geschmeidig und schwer. Die Naturwellen sind toll rausgekommen, würde ich nachkaufen.

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 01:24 
Offline

Registriert: 27.05.2015, 22:26
Beiträge: 20
Ich hab alles drei getestet.

Die Kur finde ich nicht besonders gut oder schlecht, nur schwierig zu verteilen.
Mit der Spülung kann man auch waschen, meistens mische ich aber Spülung und Shampoo. Spülung pur zum waschen funktioniert nur, wenn man sie sehr gut verteilt, ansonsten habe ich es schon geschafft dass der Hinterkopf fettig/stränig blieb. Geschmeidig und schwer sind meine Haare auch, aber ich finde das gut, leider evtl auch ein bisschen glatter.
Das Shampoo alleine finde ich zu "scharf", zumindest habe ich davon etwas trockene Kopfhaut bekommen und generell eher ausgetrocknete Haare. Habe das aber auch nur einmal alleine benutzt.

Mir wurde das ganze von einer Freundin empfohlen, weil bei ihr Directions damit extrem gut halten. Das stimmt definitiv, nach 10-12x waschen ist noch sehr viel Farbe da, obwohl ich vorher nicht blondiere.Die ersten 3-4 Mal Waschen verändert sich die Farbe kaum, denke aber das wäre bei blau oder grün evtl anders.

_________________
lila, 82cm (Taille), 1c, 9,3cm Umfang mit Undercut
Ziel: Hosenbund (103cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
*Staub wegwisch*

habe mir für mein neuestes Directions-Experiment die Serie geholt, seit kurzem gibt es ja auch ein Haaröl aus dieser Serie.
Shampoo und Spülung haben mich schon vor 2 Jahren bei der letzten permanten Chemiefärbung überzeugt, die erste Wäsche mit Directions heute war auch sehr überzeugend, es kam kaum Farbe raus :)
Das Haaröl werde ich mal eine Zeit lang testen müssen und werde es auch mit dem Keksöl und dem Beautiful Long Wunderserum vergleichen

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de