Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 12:58 

ich hab die heut im schlecker entdeckt und auf anhieb nix schlechtes finden können. okay, der inci tester von bio-kosmetika hat ein paar negative dinge gefunden (parabene), aber ansonsten top. und da ich das zeug nicht vor hab, auf die kopfhaut zu kleistern, ist das denk ich unbedenklich, oder?

hier die INCIs

AQUA
GLYCERIN
CETEARYL ALCOHOL
bis-diglyceryl polyacyladipate-2
CETRIMONIUM CHLORIDE
HYDROLYZED SILK
LILIUM CANDIDUM
BAMBUSA ARUNDINACEA
ORYZANOL
TOCOPHERYL ACETATE
HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE
LACTOSE
CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE
PROPYLENE GLYCOL
CELLULOSE
BUTYLENE GLYCOL
SODIUM CITRATE
METHYLPARABEN
PROPYLPARABEN
PARFUM
CI 77007

ich probier die beim nächsten waschgang mal aus und lass davor aber die spülung weg (ist sonst zu viel für mein haar), dann berichte ich, wie das zeug wirkt. wenn's gut ist, nehm ich das dann auch immer schön nach einer henna-sitzung (also in nächster zeit 1x in der woche).

versprochen werden kräftigung und weniger haarbruch bzw. splissvorbeugung, was ja in keinem falle schlecht wäre. haarbruch hab ich zwar (noch) nicht, aber vorbeugen ist immer besser, als nachher rumzusitzen mit dem problem, was man im voraus hätte "beseitigen" müssen.

LG

***editiert. Sirja***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 15:54 

bisher einmal verwendet und es macht seidenweiche haare! heute werd ichs nach dem henna-en benutzen und dann berichten, wie mein haar danach war!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:33 

So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu, nachdem ich die Kur nun einige Male benutzt hab'. Der Preis lag im hiesigen DM bei 4,45€ für 200ml. Die Konsistenz der Kur ist cremig und es sind kleine blaue Kügelchen darin enthalten. Ich benutze sie einmal pro Woche. Man soll sie eigentlich 5-10 Minuten einwirken lassen, ich lass' sie aber immer eine halbe Stunde auf den feuchten Haaren. Die Haare werden davon sehr weich und machen im trockenen Zustand einen gut gepflegten Eindruck. Der Duft ist angenehm, könnte aber durchaus etwas weniger intensiv sein. Die INCI finde ich in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um KK handelt, ziemlich gut. Ich würde die Kur vor allen Dingen Leuten empfehlen, die eher Protein- als Feuchtigkeitsmangel haben. Laut Eigenangaben des Nivea-Herstellers (Beiersdorf) führt das Unternehmen keine Tierversuche durch (Quelle). Für Veganer ist die Kur nicht geeignet, da sie Seidenproteine enthält.

Nachtrag: Ich hab' gerade entdeckt, dass es sich bei meiner Kur wohl um den Nachfolger der o.g. Kur handelt ("Intense Repair Aufbau Intensiv Kur"), denn die INCI sind etwas abweichend:

Aqua
Glycerin
Cetearyl Alcohol
Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2
Cetrimonium Chloride
Hydrolyzed Silk
Simmondsia Chinensis Oil
Persea Gratissima Oil
Oryzanol
Tocopheryl Acetate
Hydroxypropyl Methylcellulose
Lactose
Cellulose
Citric Acid
Methylparaben
Propylparaben
Linalool
Butylphenyl Methylpropional
Parfum
CI 77007

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 15:57 

Ich hab diese Kur auch, benutze sie aber nur ab und an. Lasse sie dann auch öfter mal ne Stunde im feuchten Haar vor dem waschen einwirken.

Meine Haare werden davon schön weich und geschmeidig und fühlen sich gut gepflegt an.

Die Inhaltsstoffe sind ja für KK auch wirklich ok.

Ich mag die Kur, und sie riecht gut :-)

Haarlänge: 94cm nach SSS, mittlerweile circa Hüftlänge...

Wunschlänge: Steißlänge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 17:29 

die kur riecht für kk ganz angenehm, macht wirklich superweiche, glänzige haare.
aber ich hatte das gefühl, dass beim ausspülen sehr viel mehr haare im sieb waren, als sonst. deswegen nehm ich die nicht mehr.
btw: in frankreich soll man die 5 min einwirken lassen, auf der deutschen packung steht 5-10 :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 19:42 

mehr haare im sieb ist natürlich nicht gut. aber.... es muss ja nicht an der kur gelegen haben :-) also bei mir variiert das immer sehr, wieviel haare ich beim waschen verliere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 20:55 

Marily hat geschrieben:
mehr haare im sieb ist natürlich nicht gut. aber.... es muss ja nicht an der kur gelegen haben :-) also bei mir variiert das immer sehr, wieviel haare ich beim waschen verliere.

doch, ist so.
schampoo war seit monaten dasselbe, und ein monat frankreich hat mir sonst immer mehr als gut getan.
und seit ich die pampe weglasse, machen zwischen gar keine und 20 haare den abgang.
olivenöl macht bei mir einfach mehr her. oder joghurtkur.
wobei nivea für KK schon nicht schlecht ist. aber es gibt definitiv besseres.
aber wenns dir hilft und du zufrieden bist - jeder kopf ist anders, wär ja sonst langweilig und ich hätte nichts zu meckern =D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 00:09 

dann würde ich die kur an deiner stelle auch auf keinen fall mehr nehmen :-)

ich verwende sie nur ab und an. und in letzter zeit hab ich mit öl usw. auch viele gute erfahrungen gemacht.

was für mich so das beste ist wird sich zeigen.. ich experimentiere da seit einer weile herum... :lol:

aber um bei der produktbewertung zu bleiben. allgemein für kk empfehlenswert :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 14:57 

Bevor ich komplett auf NK umgestiegen bin, hat die Nivea Kur gar nichts gebracht, das lag sehr wahrscheinlich am Sili Build-Up. Jetzt wo ich die ganzen Silis weggelassen habe, wirkt die Kur wieder, die Stoffe kommen wieder an mein Haar ran. Die Haare sehen toll und weich aus = Nivea hat mich erstmal wieder :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 17:00 

Habe die Kur mit den alten Incis (also denen oben im Anfangspost). Den Geruch find ich total super und die Kügelchen liebe ich (auch in Duschgel..bei Axe z.b.) <3.
Die Kur habe ich 1/2 Jahr benutzt (zu der Zeit mit dem Reelle Shampoo für schwarze Haare), ein Silikon Build up hatten meine Haare wohl nicht (hab sonst keine Spülung und zuvor Balea benutzt). Aber ich hatte nie eine Wirkung gespürt - hab die Kur immer vor der Wäsche ins Haar gegeben und so 15 - 30 Minuten einwirken lassen...Ohne Kur waren die Haare mit dem Reelle Shampoo immer ein bisschen platt und glatter, mit der Kur komischerweise nicht - damit fühlten sie sich etwas trockener an und waren fülliger. Richtig gepflegt allerdings nicht.
Ich glaube, das liegt an den Proteinen - denn mit dem Protein Shampoo von AO hatte ich auch ein ähnliches Ergebnis. Habe die Kur aber nicht sehr oft verwendet, sodass es am Proteinüberschuss gelegen haben könnte (und ansonsten habe ich damals neben Shampoo + der Kur nichts anderes in die Haare getan). In der Kur sind ja aber andere Proteine als bei AO drin (Milchproteine oder so?)...Und wie im GPB Thread erwähnt: Kuren mit Milchprodukten mögen meine Haare. Seltsam.

Ãœbrigens hatte ich wenn ich die Kur aufgetragen habe, recht viele Haare in den Fingern und beim Auswaschen dann auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 19:07 

Hallo Faena,
was meinst du mit "...Shampoo von AO... " :?: und

".....Und wie im GPB Thread erwähnt..."

Was, Wo, Welcher Thread :?:

Grüsse Scully

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 19:27 

OT:

@Scully: AO ist die Abkürzung von Aubrey Organics,
eine Naturkosmetik-Marke!

GPB ist das Glanzpflegeshampoo von Aubrey Organics.
Faena hat die Aussage in dem Thread zu dem Glanzpflegeshampoo geschrieben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 19:28 

Hallo Timmy,
uiii da wäre ich nie drauf gekommen :lol: Danke :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 03:27 

Oh tut mir Leid :oops: Ist mir im Nachhinhein auch aufgefallen dass sich da mancher fragen könnte, wovon ich eigentlich rede, aber man kann ja blöderweise nicht editieren ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 17:16 

Ich habe diese Kur heute auch gekauft, und ich muss sagen sie riecht so wie ich es sonst nur von Produkten mit Silikon gewohnt bin. Aber es riecht gut und solang kein Silikon drin ist oder sonst was ganz schädliches, wird es nicht so schwer sein. werd die nächste woche oder so mal testen.

Ziel: erstmal BH-Verschluss, dann mal schaun

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]