Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Resource CHRIST-ALL
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Röslein hat geschrieben:
Hallo an alle!
habe mein Metrie-Shampoo aus der Versenkung geholt.


Ist das jetzt das selbe wie dieses Christ-all oder handelt es sich um ein anderes Shampoo?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Resource CHRIST-ALL
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 14:57 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Es gibt von Hair Resource verschiedene Shampoos, die aber alle mit den Mikroorganismen "arbeiten".
Je nachdem, was Du für ein Typ bist bzw. wo Dein Haarproblem liegt, sucht der Frisör was passendes aus. Auf deren
Internetseite kann man das meines Wissens nachlesen. Meine liebe Naturfrisörin hat mir denke ich das richtige Shampoo ausgewählt,
die anderen wirken halt etwas anders.
Gruß,
Röslein

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Resource CHRIST-ALL
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 19:53
Beiträge: 200
Wohnort: Bayern
Ich benutze das Shampoo inzwischen nicht mehr, weil ich auch immer recht viel brauchte und es irgendwann zu teuer wurde. Bin nun bei Khadi geblieben. Trotzdem sind die Shampoos gut.

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Resource CHRIST-ALL
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ok... ich überlege auch zur einer Naturfriseurin zu gehen, die mit Hair Resource arbeitet.

Ich blicke gar nicht so recht durch, was die eigentlich für Produkte haben, OBWOHL ich eine Broschüre vor mir liegen habe. Mir kommt es so vor, als wollten die gar nicht, dass man sich mit dem System auskennt.

Folgende Prdukte sind doch die Shampoos, oder?
Christ-All, Mate, Metrie, Geo, Ma,Theos, Silvius

Total Kombucha nimmt man ein?

Total Proof ist vielleicht ein Leave In? Genauso wie Reconstrucure? Total System auch? Und was ist Avathaar?


Meint ihr, es lohnt sich, wenn ich einen Termin ausmache? Da wird ja vermutlich eher diese "Entschlackung" mit dem Christ All gemacht und gepflegt wird eher nicht? Bei dem Gedanken gruselt es mich schon jetzt. Sollte ich vielleicht lieber (reichhaltigere) Produkte für die Heimpflege mitnehmen?

Hoffentlich liest das hier überhaupt noch jemand...

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Resource CHRIST-ALL
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 15:18 
Offline

Registriert: 16.12.2011, 17:47
Beiträge: 91
ich muss sagen, ich blicke da auch nicht durch!
Habe mir mal die Internetseite von denen angeschaut und finde, dass hört sich eher nach Gehirnwäsche als nach Haarwäsche an :shock:... "sei ein Blatt" mit Christ-All" :stupid:
Die Infos was für welches Haar geeignet ist fehlen völlig! Und es ist doch nur Shampoo und nicht irgendein Zaubertrank! :)
Naja, möchte auch niemanden mit meiner Meinung verprellen, es scheinen ja auch viele damit zufrieden zu sein! Für mich ist es allerdings wohl eher nix!

_________________
1c M ii, Midback, mittelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Resource CHRIST-ALL
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Natürlich ist es esoterisches Gequatsche, was vielleicht ein bisschen übertrieben ist... ABER, es heißt ja nicht, dass nicht die Produkte besonders sind. Irgendwas haben sie sich schon dabei gedacht, da so eine Wissenschaft draus zu machen und mit einem aufwendigen Verfahren bestimmte Inhaltstoffe aufzuwerten.

Ich frage mich halt, ob es tatsächlich besser sein könnte, gerade für die Haut, solche Produkte zu verwenden. Und aus einer gesunden Haut kommen gesunde Haare, sofern auch von Innen alles stimmt. Natürlicht ist auch die Haut ein Organ, das sich einstellen kann auf verschiedene Gegebenheiten, aber vielleicht unterstützt die Pflege von Hair Resource wirklich auf eine besondere Weise die Hautfunktion?

Keine Ahnung, ich würde jedenfalls gerne mal jemanden hier hören, der sich auskennt oder schon richtige Erfahrungen damit gemacht hat.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Resource CHRIST-ALL
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 19:53
Beiträge: 200
Wohnort: Bayern
Also ich denk auch, dass die gar nicht wollen, dass man selber durchblickt.

Bei mir war es so, dass meine Friseurin meinte, das Christ All sei das Richtige für mich, es würde am meisten zu meiner Person passen ;-)

Warum weiß kein Mensch...

Ich hasse es, wenn man über Ware, die man kauft, nicht richtig aufgeklärt wird. Ich denke, es gibt auch andere gute Shampoos. Da meine Friseurin auch Khadi und Sanoll empfiehlt, bleibe ich bei den beiden Shampoos, den Preis kann ich nämlich verkraften und die Wirkung gefällt mir auch sehr gut.

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Resource CHRIST-ALL
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 12:38 
Offline

Registriert: 08.01.2014, 12:28
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin neu hier über die Suchfunktion drauf gestoßen, dass es hier schon was zu dem Thema gibt.

Also- ich bin super begeistert. Durch den EM-Stammtisch (da war eine Naturfrisörin, die uns das Prinzip des Shampoo usw. genau erklärt hat) kam ich drauf. Sie schaute mich an und meinte, sie könnte mich so schneiden, dass ich nicht gerupft aussähe- so wie ich halt aussah. Und mit dem Shampoo können sich meine Haare erholen. Da ichmassive Probleme hatte- d.h sehr empfindliche Haare, kaputt, keine Sprungkraft. Die Dauerwelle hat es nicht mehr angenommen, Naturfarbe auch nicht mehr. Also ich am Boden zerstört und gerupft :shock:

Trotz des Preises, den ich eigentlich nicht zahlen kann, bin ich hingefahren (ist etwas weiter weg von mir) und ich bin begeistert. Ich finde es wichtig, die erste Behandlung unter professioneller Aufsicht zu machen. D.h. sie hat mir wieder und wieder die Haare gewaschen, mich dann schnuppern lassen und das Shampoo, das mir am sympatischsten war, mitgegeben. die Haare wurden dicker, mehr Sprungkraft und mehr Fülle - wirklich toll. Nach einer Weile waren die aber zu trocken trotz des Shampoos. Sie meinte, das läge an der Färberei und Dauerwelle. Geduld! Die fehlt mir. Aber ich abe dann zwischendurch nur noch mit Ei die Haare gewaschen, dann waren sie gut aber nicht mehr so füllig. Bin dann wieder zu ihr und sie hat mir diesmal ein anderes mitgegeben (ich habe die Namen nicht im Kopf- ich glaue Metri). Ich habe dann gesagt, dass ich mir das nicht leisten kann- Shampoo 40 Euro, Proof auch so in dem dreh und dann noch das "Haarspray". Sie meinte darauf, dass man nach einer Weile auf die anderen Sachen verzichten könne nur noch das Shampoo nehmen müsse. Und da ich mir das nicht leisten könnte, meinte sie, einfach mit Wasser und einem Schuß Apfelessig die Haare spülen. Das hat mir sehr geholfen. Muß auch sagen, dass ich nach dem Färben mit Naturfarbe (bei ihrer Farbe sind meine Haare perfekt getönt- die Naturfarbe, die man so zu kaufen kriegt, hat bei mir nicht mehr gehalten). Seit ich aber das neue Shampoo habe, bin ich superzufrieden. Denke mal, dass es das richtige war - vielleicht war ja das Chrystal nicht mehr so richtig. Ich wechsele jetzt mit den beiden ab und bin zufriedne. DAs erst Mal in meinem Leben. Allerdings rolle ich täglich auf, weil es mit Fönen alleine doch nicht lange genug hält. Sie meinte, mit den Klettwicklern wäre das kein Problem. Ist es auch nicht. Die Haare glänzen, sind voll und das ohne Dauerwelle. Dieser Begeisterung mußte ich hier einfach Luft mache. Der Preis lohnt sich!

Ich muß dazusagen ich bin in Usingen (eine gute halbe Stunde Fahrt von Ffm. aus) bei Frau Bellersheim - sie schneidet genial - ich hatte noch nie einen richtigen Schnitt- sah immer merkwürdig aus- egal welcher Frisör. Sie kann es!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Resource CHRIST-ALL
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 09:47 
Offline

Registriert: 29.06.2014, 09:30
Beiträge: 1
ich selbst nutze das shampoo jetzt fast 10 jahre, klar anfangs war der geruch etwas "gewöhnungsbedürftig" aber mittlererweilen ist das kein Problem mehr, da die Produkte im laufe der Jahre weiterentwickelt wurden.

Die Entscheidung welches Shampoo man für sich auswählt ist eigentllich ganz einfach. Ich hab einen Onlineshop (http://shop.bio-bodycare.de) gefunden bei dem ich bestelle. Dort sind auch die Produkte gut beschrieben.
Es hört sich vielleicht ein bisschen wie Hokus Pokus an, aber man wählt die Produkte wirklich nach der Stimmung aus, Geo erdet dich, Metrie gleicht dich aus... usw.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das tatsächlich funktioniert.

Mittlererweilen hab ich ein paar Shampoos mehr aus dieser Serie zuhause und man kann tatsächlich mit der Nase entscheiden welches heute für einen gut ist, nämlich das was angenehm richt. Ich hab es ausprobiert indem ich meine Frau und meine Kinder daran riechen lies, jeder hat etwas anderes gerochen.

Mein persönliches Fazit mit diesen Produkten ist, das sich mein Kopf leichter anfühlt, meine Haare sind locker und haben einene natürlichen Glanz. Vor allem ich bin der Meinung dass ich nicht mehr so anfällig für Krankheiten bin.

Vom Preis her teuer? kann ich nicht sagen, ich komme bei meiner rechnung so ca. af 60 Cent pro Tag bei täglicher Benutzung, denke das bin ich mir Wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Resource CHRIST-ALL
BeitragVerfasst: 24.12.2015, 16:55 
Offline

Registriert: 24.12.2015, 16:06
Beiträge: 1
Hallo allerseits,

jüngst bin ich auch auf Hair-Resource aufmerksam geworden und war bei einem Naturfriseur. Zuvor habe ich meine Haare einmal wöchentlich mit Lavaerde gewaschen, im Sommer eine Zeit lang auch nur mit Wasser. Insgesamt waren sie zu dieser Zeit recht fettig und schwer.

Nach der Waschprozedur (dauerte ca. 1h, wurde bereits von anderen beschrieben) waren meiner Haare seit langem wieder richtig leicht - klar, das Fett war komplett weg. Fühlt sich erstmal besser an!

Habe da nun auch eine Flasche Christ-all (und eine Flasche Metrie - gewählt durch Geruchstest) mitgenommen. Mir wurde gesagt, ich solle die Haare täglich waschen - anfangs bräuchte es wohl zwei Waschgänge, später reicht dann vielleicht auch einer. Als Indiz dafür hieß es, das Haarwaschmittel solle schäumen.

Jetzt habe ich mit dem Zeitraum (24-48h) und der Anzahl der Waschgänge etwas experimentiert: Wenn ich mehr als 24h zwischen zwei Haarwäschen verstreichen lasse, dann wird es knapp mit den anvisierten zwei Waschgängen - z.T. habe ich schon drei bis vier Waschgänge benötigt, bis ein deutlicher Schaum sicht- und fühlbar wurde. Beim ersten Waschgang frage ich mich regelmäßig, ob ich überhaupt Shampoo in den Haaren habe ...

Nun stellen sich mir diverse Fragen:
  • Ist es sinnvoll, immer bis zu dem Waschgang zu waschen, bei dem es schäumt? Was genau bedeutet es, wenn es schäumt oder aber nicht schäumt?
  • Entfette ich meine Haare und die Kopfhaut durch das tägliche Waschen nicht zu stark, was zu stärkerem Nachfetten einerseits und zum Austrocknen der Spitze andererseits führt?
  • Handelt es sich beim Haarewaschen im Allgemeinen und bei der Verwendung dieses Shampoos im Besonderen um natürliche Vorgänge, oder ist das Ganze nicht etwas verkopft und menschgemacht? Anders ausgedrückt: Wenn der Mensch das einzige Lebenewesen ist, welches sich täglich die Haare wäscht und dafür auch noch Mittel verwendet, die in der Natur so gar nicht vorkommen, dann halte ich dieses Prozedere für etwas fragwürdig.

Zu HR: Die Auswahl über den Geruch finde ich ja erstmal gut - letztlich wähle ich meine Lebensmittel ja auch so aus. Alle Produkte zur Auswahl zu haben, kommt aber dann doch einer gewissen Abzocke nahe ... und hinsichtlich der Natürlichkeit bin ich mir auch noch im Unklaren - Lavaerde ist da für mich plausibler. Habe allerdings noch nicht getestet, wie es meinen Haaren mit täglichem Lavaerde-Waschen ergeht.

Auch ist mir nicht klar, welcher Haarzustand nun eigentlich erstrebenswert - im Sinne von natürlich - ist. Habe eben etwas im langhaarwiki gelesen und dabei festgestellt, dass meine bisherige Haarpflege recht nahe an "Water Only" (http://www.langhaarwiki.de/wiki/Water_Only) und "No Wash / Sebum" Only http://www.langhaarwiki.de/wiki/No_Wash_/_Sebum_Only) war.

Bin schon gespannt auf Eure Antworten!

Frohes Fest und LG, Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Resource CHRIST-ALL
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Ich habe mich nun entschieden zum Naturfrisör zu gehen und werde wahrscheinlich ebenfalls eine Behandlung mit Hair Resource machen.
Ich bin mit meinem Latein über dem Ende der Fahnenstange, da ich seit Jahren Naturkosmetik verwende und meine Haare einfach nicht länger werden und von unten ständig bröseln. Das ist so zu sagen ein Griff nach dem Strohhalm.

Mich würde es interessieren, ob es noch Leute hier gibt, die Erfahrungen damit haben und davon berichten wollen.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de