Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.10.2019, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Annemarie Börlind
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2372
Wohnort: Ausseerland
Im Reformhaus wurde mir ein Shampoo von Annemarie Börlind empfohlen.
Hat das schon einer getestet?

http://www.boerlind.com/de/Produkte/Haarpflege/Haarpflege_Details.html

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 18:22 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 961
Du brinsgt mich gerade echt in Versuchung. :oops:
Gehört habe ich von den Shampoos noch nichts, aber ich denke, ich werde mich danach mal erkundigen.
Klingt zumindest auf den ersten Blick alles andere als schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 539
Wohnort: Berlin
Ich hatte so eins mal geschenkt bekommen. Es enthielt recht aggressive Tenside und tat mir nicht gut. Ich habe es nicht mal aufbrauchen können. Da das aber schon einige Jahre her ist hat sich da möglicherweise inzwischen etwas in der Rezeptur geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2372
Wohnort: Ausseerland
So, ich konnte heute nicht wiederstehen und hab mir eine Flasche gekauft.

Der Preis mit 6,90 € für eine 200ml Flasche liegt im Mittelfeld.

Annemarie Börlind - HENNA Vital-Shampoo - farbneutral

Seidiger Glanz und Spannkraft bei glanzlosem Haar.
PEG frei
Mit den Haarvitaminen H (Biotin) + Provitamin B5
* auf Basis der Natur
* Hautverträglich
* Ohne Tierextrakte

INCI:
Aqua,
Lauryl Glucoside,
Lauryl Sulfoacetate,
Sodium Cocoamphoacetate,
Capryl / Capramidopropyl Betaine.
Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolzed Wheat Protein,
Hydroxypropyl Trimonium Honey,
Sodium Chloride,
Sodium Methyl Cocoyl Taurate,
Lawsonia Inermis (Henna),
Extract Aroma (Fragance),
Citric Acid,
Hydrolyzed Wheat Protein,
Lactic Acid,
Panthenol,
Potassium Sorbate,
Linalool,
Limonene,
Biotin

So, bitte was haltet ihr davon. Mein Problem ist das wenn ich im Geschäft stehe nie weiß was nun gute und was schlecht Incis sind. Silikone sind wohl keine drinnen und auch kein SLS. Dafür viele andere Zungenbrecher - und die sind sicher nicht gesund, oder?
Und warum ist Hydrolzed Wheat Protein 2x aufgelistet?

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Zuletzt geändert von Sausebraus am 03.07.2007, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 539
Wohnort: Berlin
Na schaun mer ma:

++ empfehlenswert
+ eingeschränkt empfehlenswert
- weniger empfehlesnwert
-- nicht empfehlenswert
? nicht gefunden

Aqua,
Lauryl Glucoside, ?
Lauryl Sulfoacetate ?,
Sodium Cocoamphoacetate, mildes tensid +
Capryl / Capramidopropyl Betaine. ?
Cocodimonium Hydroxypropyl, ?
Hydrolzed Wheat Protein, ++
Hydroxypropyl Trimonium Honey, ?
Sodium Chloride, Kochsalz, ohne Bewertung
Sodium Methyl Cocoyl Taurate, mildes tensid +
Lawsonia Inermis (Henna),
Extract Aroma (Fragance),
Citric Acid, ++
Hydrolyzed Wheat Protein,
Lactic Acid, ++
Panthenol, ++
Potassium Sorbate, ++
Linalool, ?
Limonene, +
Biotin

Tja, da wusste ich ja vieles nicht. Wer kann ergänzen?

_________________
http://www.kraeuterkommune.de
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:12
Beiträge: 397
Wohnort: Wien
Ich hab vor einem Jahr etwa das Meeresalgen Vital-Shampoo von Annemarie Börlind gekauft und es immer wieder zwischendurch verwendet. Ich bin auf lange Sicht mittelmäßig bis ziemlich zufrieden damit.
Es war eigentlich eines meiner besten Shampoos.
...für mich auf einer Ebene mit Logona und Wellments, welche ansonsten für meine Haare die besten Produkte sind.

Wegen dem Hydrolyzed Wheat Protein: Kann es sein, dass du einen zusätzlichen Beistrich eingefügt hast und das erstere in Wahrheit "Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein" heißt? Nicht, dass ich wüsste, was da der Unterschied zum Inhaltsstoff, der nur "Hydrolyzed Wheat Protein" heißt, sei, aber das hab ich zumindest selbst schon öfter wo stehen gesehen.

In meinen Augen sind die Inhaltsstoffe soweit OK.
Mit dem Henna Vital-Shampoo hab ich keine persönlichen Erfahrungen, aber da sich das Meeresalgen Vital-Shampoo bei mir (auch auf längere Sicht) ziemlich bewährt hat, würd' ich's mal für gut einschätzen und dir viel Glück damit wünschen! :wink:

Liebe Grüße,
Kalpea

_________________
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm SSS
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2372
Wohnort: Ausseerland
@kalpea:
Ja, du hast recht. Da hab ich wohl einen Beistrich zuviel gemacht.
Das INCI heißt:
Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolzed Wheat Protein

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:12
Beiträge: 397
Wohnort: Wien
Ergänzung zu Merins INCI-Bewertung (Soweit ich halt kann):

++ empfehlenswert
+ eingeschränkt empfehlenswert
- weniger empfehlesnwert
-- nicht empfehlenswert
? nicht gefunden

Aqua, eh klar
Lauryl Glucoside, mildes Tensid +
Lauryl Sulfoacetate, wohl auch ein (mildes?) Tensid
Sodium Cocoamphoacetate, mildes Tensid +
Capryl / Capramidopropyl Betaine, wohl ein Emulgator oder so
Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolzed Wheat Protein, Weizenprotein
Hydroxypropyl Trimonium Honey, ?
Sodium Chloride, Kochsalz, soweit unbedenklich
Sodium Methyl Cocoyl Taurate, mildes Tensid +
Lawsonia Inermis (Henna), eh klar
Extract Aroma (Fragance), kann man nicht wissen
Citric Acid, ++
Hydrolyzed Wheat Protein, das "andere" Weizenprotein. Was ist wohl der Unterschied?
Lactic Acid, ++
Panthenol, ++
Potassium Sorbate, ++
Linalool, ätherisches Öl, glaub ich
Limonene, +
Biotin, wieso ist das eigentlich drin? Hmm. Naja, wohl für die Kopfhaut...

Kalpea

_________________
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm SSS
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
ich hab neulich das schuppenschampoo aus der "seide" reihe von börlind ausprobiert und es war ganz fürchterlich für meine kopfhaut, totale kopfschmerzen, juckende offene stellen und strohige haare.
meine mutter kommt besser damit aus, findet es aber auch recht austrocknend.

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 11:35
Beiträge: 57
Hat jemand mehr Erfahrungen mit der "Seiden"-Reihe von Annemarie Börlind gemacht?
Ich habe diese Sorten heute zufällig im Reformhaus entdeckt und meiner Meinung nach schnuppern die Shampoos alle seeeehr lecker :wink:

_________________
Haartyp: 3a M ii
Haarlänge: BSL

:unschluessig:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
NineBiene hat geschrieben:
Hat jemand mehr Erfahrungen mit der "Seiden"-Reihe von Annemarie Börlind gemacht?
Ich habe diese Sorten heute zufällig im Reformhaus entdeckt und meiner Meinung nach schnuppern die Shampoos alle seeeehr lecker :wink:

Ich hab eins aus der Serie, für alle Haartypen oder so steht drauf. Irgendwann hab ich das mal durch den INCI-Tester gejagt, und es kam nichts böses bei raus.
An sich komm ich mit dem Shampoo wunderbar zurecht, hab es auch nicht als besonders austrocknend empfunden (meine Haare sind aber generell trocken). Jetzt hab ich es aber mehrere Wäschen hintereinander benutzt (vorher im Wechsel mit SANTE Glanz) und hab Schuppen, die ich vorher nie hatte.... Ich kann dir aber nicht 100%ig sagen, ob es an dem Shampoo liegt oder nicht.

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 14:48
Beiträge: 9
Ich hab heute das erste Mal Weizenprotein Vital-Shampoo ausprobiert, bisher hatte ich Lavera, weil ich aber gern auf Glycerin verzichten möchte, hab ich das von Börlind ausprobiert. Ich kann noch nicht allzuviel sagen, werde es erst ein paarmal testen und dann Bescheid geben.

Ich habe übrigens recht feine, glatte & trockene Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 16:56 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Ich habe auch das gegen Schuppen und war bisher eher enttäuscht. Es trocknet die Kopfhaut wirklich arg aus und meine Haare mögen es auch nicht. Ich werde ihm nochmal eine Chance geben, mit Kopfhaut hinterher ölen und Haare ordentlich in Spülung ertränken, aber ich denke mal, es landet im Wanderpaket.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:45 
Offline

Registriert: 06.12.2007, 20:21
Beiträge: 87
Das seide anit shuppen oder das normale?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:51 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Das Seide Antischuppen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de