Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 00:55
Beiträge: 856
Wohnort: Nebenort Frankfurt/Main
Kommt ganz darauf an, wie dunkel deine Haare sind. Bei schwarzen Haaren wird man wohl nichts ausser Glanz sehen. Bei meinen mittelbraunen Haaren bewirkt es einen leichten Kupfer-Goldstich in der Sonne. Leicht färben tut es schon, pflegen auch auf jeden Fall. Die Haare glänzen ganz stark nach einer Henna Blond Färbe-Kur. :D

_________________
Bild1b F/M ii * 75 cm/SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 14:50 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
Wie war das? Was ist Müller hier in Berlin? Rossmann?

Und was meint ihr, wie wird die "Farbe" auf aschblondem Haar? Ich kann mich mit meiner NF irgendwie immer noch nicht anfreunden....

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 16:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
allizee Glanz ist immer gut :D
ich hab schon sehr dunkle Haare...nen dunkel-asch-braun...im Moment mit Resten einer schwarzen Intensivtönung, die aber wohl nach ein paar Wäschen gänzlich wieder weg sein wird...Färben soll es ja nicht, aber einen pflegenden Effekt hätt ich schon gern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 11:47 
Offline

Registriert: 28.12.2011, 02:05
Beiträge: 23
Das Müller blond war meine erste PHF mit der ich gefärbt habe.

Ich war schon immer weissblond, aber wie es so ist wurde ich mit Anfang 20 am Ansatz doch etwas dunkler und hellte von da an regelmäßig auf. 10 Jahre später gefiel mir dieses extreme Hellblond nicht mehr und außerdem waren meine Haare schon sehr gummiartig.

Ich griff also zur Pflanzenhaarfarbe Henna blond von Müller und das Ergebnis war super und genau so wie ich es mir erhofft hatte. Ich hatte es mit kochendem Wasser und zwei TL Essig 5% angerührt. Meine blond wurde ein wenig dunkler und erhielt einen sehr schönen, dezenten rotgoldenen Schimmer. Die Haare glänzten traumhaft und fühlten sich richtig gesund und weich an.

Ich habe jetzt schon mit vielen verschiedenen PHFs gefärbt, aber der Glanz und die Pflege war bei Müller blond am besten.

Mittlerweile färbe ich nicht mehr damit, aber nur aus dem Grund, weil ich rote Haare wollte und jetzt auch habe.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn jemand sein sehr helles blond in ein schönes Goldblond verwandeln möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 16:05 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
hallo,

habe selbst schon einige male henna blond von müller verwendet, um meine blondier-leichen an meinen naturton (mittel-/dunkelblond) anzugleichen. hat anfangs auch super funktioniert, die haare hatten einen schönen goldenen ton und super-glanz. nach dem dritten mal haben die kaputten längen allerdings den rot-ton so stark angenommen, dass sie jetzt eher fuchsia-farben ausfallen. also an alle, die ihre blondier-leichen angleichen wollen: lieber nicht so oft hintereinander verwenden oder noch cassia mit drunter mischen, um das rot abzumildern. was die haarstruktur betrifft muss ich sagen, dass ich lieber mit gesunden fuchsia-haaren herum laufe als mit kaputtem hellblond :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Meine Frage wäre:
Wie riecht das Zeug?

Ich habe jetzt 1x mit Mama Caca von Lush gehennt und einmal mit Müller braun. Abgesehen, dass mir die Haare vom Müller braun zu dunkel geworden sind:
Ich LIEBE den Hennaglanz und die Pflege.

Problem: Ich finde das stinkt bestialisch. Und das über 2-3 Wochen, immer wenn meine Haare nass geworden sind... äth. Öle haben da nichte gebracht, das Pfefferminzöl hat nur meine Kopfhat angenehm gekühlt...

Riecht das Henna Blond besser? So viel "richtiges" Henna ist ja nicht drin...

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
ChaCha hat geschrieben:
Wie war das? Was ist Müller hier in Berlin? Rossmann?


Ich glaube, Müller ist Müller und Rossmann ist Rossmann - zumindest in meiner Stadt gibts nämlich beides :)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Ich find, die Farbe riecht wunderbar nach Kamille und Heu, Kamille überwiegt jedooch fast. Hab mich sofort in den Geruch verliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 18:22 
Offline

Registriert: 04.01.2012, 17:08
Beiträge: 91
es riecht schon dolle, leider kam bei mir der Heuduft nicht so durch iwie mehr erdig,hab das Gemisch 2 Std. drauf gelassen.
Ergebniss auf blondiertem Haar...würd sagen sieht wie ein helles naturrot aus, in meinem Fall hoffe ich das der starke rotanteil sich ein wenig rauswäscht... und bei mir hats stark ausgetrocknet, trotz dazugabe von Condi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich habe das Müller-Blond-Henna schon ein paar Wochen im Schrank stehen, trau mich aber nicht es auszuprobieren. Ich habe gar keine Erfahrung mit Henna. Meine Haare sind dunkelblond mit Blondierleichen in den Spitzen und einigen natürlichen mittelblonden Strähnen.
Nun meine Fragen: Bekomme ich vom Henna verfärbte Finger(nägel) und Kopfhaut? Können sich meine Haare karottenrot oder grün verfärben? Ich sammle gerade ausgefallene Haare für eine Probesträhne, weis aber nicht ob die Ergebnisse dann identisch ausfallen...

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 23:20 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
also es empfiehlt sich auf jeden fall, handschuhe zu tragen, wie bei einer herkömmlichen coloration auch. wenn du dunkelblond mit natursträhnen bist, bekommst du "nur" einen wunderschönen, warmen goldton rein; auch deine strähnen bleiben sichtbar. grün wird es auf keinen fall, keine angst. und solange du das nicht innerhalb eines monats 3 mal machst (wie ich :roll: ), hast du wegen eines rotstichs nichts zu befürchten. trau dich, die haarstruktur fühlt sich danach echt gut an!

noch ne anmerkung zum geruch: ich finde auch, dass es hauptsächlich nach kamille riecht. ab dem 2. mal habe ich es statt mit wasser mit auch mit kamillentee (römische kamille) aufgegossen. und da riecht das haar bei mir nie wochenlang noch nach matschepamp oder nassem hund :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 10:52 
Offline

Registriert: 04.01.2012, 17:08
Beiträge: 91
@ Chrissie76 das heisst man kann darauf hoffen das der rotanteil sich schnell verwäscht ? Ich habe nämlich "mutig" das Zeug auch mit Kamillentee angerührt und bin nun wie schon beschrieben hell-naturrot im endergebniss...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 00:09 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
@missjadore: also wenn du glück hast, geht noch etwas von dem rotanteil raus. bei mir ist er schon zu stark, ausserdem hatte ich das gefühl, dass es nach einigen tage nachgedunkelt hat :? aber man bekommt wohl den rotstich mit einer honig-wasser-lösung langsam raus, hier existiert ein thread darüber und es scheint wohl auch zu klappen. für mich ist das nichts, ich kann honig nicht ausstehen, aber vielleicht hilft das ja bei dir?
halte mich mal auf dem laufenden, falls du es ausprobierst. fände es sehr interessant bei jemandem, dem es genauso geht wie mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 00:23 
Offline

Registriert: 04.01.2012, 17:08
Beiträge: 91
Ohh wie recht du hast , es ist nachgedunkelt, :zorn: meine Stimmung ebenfalls... Nun gut den Farbzieher Fread durchforstet .... beschlossene Sache 2 Stunden mit einem Honig, SBC und bisl Zitronensaft mit Joghurt Mix verbracht ... nicht schön.... und das Ergebniss NIX absolut null
Allerdings sind sie nun supertrocken :? war mal eine meiner nicht so tollen Ideen das mit dem Henna und mir wird wohl nix ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 00:47 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
oh missjadore, dass tut mir aber leid! hast mein absolutes mitgefühl!!! habe mich durchgerungen, mal diese condi-honig-mischung zu machen; ergebnis: das selbe wie bei dir! dass deine haare ausgetrocknet sind, liegt bestimmt daran, dass sich wasserstoff gebildet hat durch den honig und der zitronensaft gibt den ganzem noch den rest! und was machen wir 2 hübschen jetzt? ne selbsthilfegruppe gründen??
wollte ja eigentlich ein aktuelles foto als avatar nehmen, aber die grausame tutti-frutti-naturhaar-blondgesträhnt-mit-roten-längen-mischung wollte ich niemandem antun :wink:
mein friseur meinte, er könnte es "rausziehen", wobei wir dann ja wieder am nullpunkt ganz von vorne anfangen müssten....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de