Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 22:36 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Ich habe mir das o.g. Haaröl bei Khadi (indien-produkte.de) als Set mit
2 anderen Shampoos sowie einer Spülungskur
für 34,90€ gekauft.
Einzeln kostet es 12,90€...

Die Incis:

Brassica juncea (Braunes Sesamum indicum (Sesamöl)٠
Trigonelle foenum greacum (Bockshornklee)٠Citrus medica limonum oil (Limone)٠
Cinnamomum camphora (Kampfer)٠
Azadirachta indica (Neem)٠Melaleuca Alternifolia (Teebaumöl)

Es ist silikon- und alkoholfrei, in Indien hergestellt worden und
nicht an Tieren getestet worden
Es wuden keine Konservierungs-, Farb oder Parfümstoffe verwendet!

Auf den neueren Ausgaben (s. Homepage) ist jetzt auch das BDIH-Siegel abgebildet!

Das verspricht der Hersteller: Diese ayurverdische Rezeptur ist Balsam für gereizte und trockene Kopfhaut.
Naturreine Öle aus biologischem Anbau bekämpfen Pilze und Bakterien.

Anwendung: Ich habe es auf die Kopfhaut aufgetragen
(was sich ls eher schwierig herausstellte)
und nach einer halben Stunde mit einem Shampoo von Khadi ausgewaschen.
Man kann es aber auch über Nacht einwirken lassen.

Fazit: Mal sehen, was der Langzeits-Test zeigt....

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 16:14 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Hallo ihr Lieben,

mittlerweile ist die Flasche leer geworden, ich kann also sagen, dass sie sehr ergiebig ist. Ich habe das Öl eine Zeit lang nicht genommen, in den letzten paar Wochen vor der Haarwäsche allerdings schon...
Anfangs habe ich mir eher schwer beim Auftragen getan, mittlerweile trage ich das Öl mit einer Pipette auf, was eigentlich ganz gut funktioniert.
Den Geruch fad ich zu Beginn schrecklich, mittlerweile finde ich ihn aushaltbar, aber mein Lieblingsduft wird es nicht!
Zu der Wirkung: Ob es jetzt wirklich seinen Zweck erfüllt hat, kann ich (noch) nich sagen, aber ich glaube einfach mal an das Produkt und werde es mir nachkaufen... Immerhin hat es keine Nachteile gebracht!

Nur worauf man achten sollte: Wenn man großzügig geölt hatte, sollte man das Shampoo mindestens ein paar Minuten drauf lassen, sonst kann es zu unannehmlichen fettigen Stellen kommen (ja, das ist mir schon passiert :evil: ).

Bevor ich mir aber das Produkt nachkaufe, werde ich erst einmal das andere Öl, was ich noch habe, nämlich das Vitalisierende Haaröl, austesten.

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 20:02 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Da Name und Incis sich geändert haben, habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Hier geht's weiter :D !

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de