Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alverde Handcreme Calendula*
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Benutze gerade folgendes für meine Spitzen:

Alverde Handcreme Calendula

BDIH Siegel vorhanden.
Ökotest mit sehr gut bewertet.

INCIS
Wässrig alkoholischer Calendulaauszug
pfl. Glycerin
Triglyceride (pfl. Ölmischung)
Olivenöl
Sojaöl
Sheabutter
Fettalkohol
Glycerinfettsäureester
Bienenwachs
Bambusfaser
Calendulaöl
Xanthan
Aloe Vera Gel
Vitamin E
Vitamin C
Mischung ätherischer öle

Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.


Es zieht sehr gut ein, auch wenn man etwas mehr nimmt.
Geruch ist zitronenartig, so wie fast alle Alverde Sachen .
Im grossen und ganzen ist eig. fast alles drinnen was das Haar so braucht, sowie Sheabutter.
Vitamin E und C weiss ich, das es bei der Hautpflege die Hautalterung verlangsamen soll, vllt. hat es auch eine positive Wirkung auf das Haar ?
Aloe Vera, wissen wir ja, super feuchtigkeitsspendend. Olivenöl und Sojaöl, calendulaöl auch gute sachen fürs Haar. Calendula wird auch zur Abheilung für Wunden genommen, besser gesagt zur besseren Regeneration der Haut.

Werd mal den Langzeittest wagen. Ist jedenfalls praktischer für unterwegs, da in einer 75 ml Tube.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Also für meine Hände ists super. Mal für die Haare testen.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ich benutze es schon lange für die Hände (vor allem wegen dem Geruch^^) und ich vergesse zu oft dass ich die grade draufgemacht habe und fahre dann mit den Fingern aus Gewohnheit durch die Haare. Es hat ihnen zumindest nicht geschadet.... So mit absicht müsste ich das mal ausprobieren, aber momentan hab ich noch mein Monoi Vanille^^

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Wirkt Glycerin in größeren Mengen nicht austrocknend :?: Steht ja immerhin an zweiter Stelle hier...

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 04:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
es ist pflanzliches Glycerin immerhin....vllt. wirkt es dann nicht oder weniger austrocknend...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 19:50 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Wie ist das denn nun mit dem Glycerin?

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Angeblich wirkt Glycerin in einer Konzentration von über 30% austrocknend... Ich frage mich allerdings in wieweit man das so sagen kann.. denn wenn ich von einem Stark Glycerinhaltigem Leave-In ganz wenig nehme hab ich vielleicht trotzdem weniger Glycerin insgesamt als wenn cih viel mehr von einem weniger Glycerinhaltigem nehme.

Die Creme ist z.B. relativ fest. von der würd ich nur eine winzigkeit nehmen und vielleicht mit nassen Händen auftragen. Damit verdünne ich es ja dann quasi.

Also denke cih , dass man das gar nicht so einfach sagen kann. Man sollte einfach ausprobieren ob die Haare das mögen oder eben nicht.

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Macht sich auf Händen und Haaren bei mir wunderbar. Ist ein schöner Ersatz für Öl in den Längen und Spitzen und die Haare strähnen dadurch nicht so sehr. Außerdem liebe ich den leicht zitronigen Geruch :D

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 20:45 
Offline

Registriert: 12.12.2009, 23:17
Beiträge: 320
Ich liebe die Creme auch. Meinen Händen tut sie unglaublich gut, sind gar nicht mehr trocken! :D
Wenn ich mir abends die Hände eingecremt habe, gehe ich mir ab und zu mit den Händen noch über die Spitzen. Also nur ganz wenig Creme. Und es scheint den Haaren dennoch erstaunlich gut zu tun, werden schön weich davon. :) Demnächst mal mehr ausprobieren.
Kann die Creme sehr empfehlen. Riecht nämlich auch klasse :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de