Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2010, 11:36
Beiträge: 1081
Wohnort: München Haarlänge: 116cm SSS Fias - Typ: 2aCiii
Ich liebe diesen Condi! Er ist schlichtweg der Traum für mein Pferdehaar.
Hoffentlich besteht er auch den Langzeittest. Bis jetzt(nach drei Wäschen) ist alles bestens. Wird definitiv nachgekauft! :gut:

_________________
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
Ich hab jetzt doch eine Weile gebraucht um mit dem Condi zurecht zu kommen. Doch jetzt hab ich die optimale Menge für mich gefunden und ich bin total begeistert, total weiche Haare, toller Glanz und der Duft ... :arrow: ich geb diesen Condi nicht mehr her. :D

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 08:49
Beiträge: 1573
Klar kann man den einfrieren, warum denn nicht?

_________________
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ist das bei euch auch so das das der Condi extrem glattes Haar erzeugt ? Es ist fast so als wären Silis drinnen ! Meine Haarstäbe und sogar Ficcares rutschen, was sonst nicht passiert...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
LuSi hat geschrieben:
ist das bei euch auch so das das der Condi extrem glattes Haar erzeugt ? Es ist fast so als wären Silis drinnen ! Meine Haarstäbe und sogar Ficcares rutschen, was sonst nicht passiert...


Kenn ich ... meine Locken killt er auch. Find ich aber gut.

Haarstäbe und Ficcares rutschen bei mir auch die ersten Tage. Danach gehts.

Ich glaub das auch schon bei anderen Langhaaren gelesen zu haben.

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Genau das habe ich auch gerade. Habe gestern das erste mal den ED Condi benutzt und heute fallen meine Frisuren dauernd auseinander. Echt Wahnsinn, genau wie zu schlimmsten Sili.Zeiten...

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ganz ehrlich bei Willner bzw. mr.Goldsteen würde ich mich nicht wundern wenn da wirklich Sili drinne wäre, so wie er mit seinen Kunden umgeht bzw. auch manchmal anlügt und irgendwelche extrabeträge verlangt... :lol:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
hmm ... hab ich auch schon überlegt LuSi.

Aber Silis fühlen sich bei mir noch anders an, weicher und flutschiger ... meine Haare sind dann auch so richtig kraftlos.

Beim ED Condi kommt es mir so vor, als ob die Schuppenschickt extrem anliegt. Wenn ich Weizen- oder Seidenprotein in meine Haarkuren mische habe ich einen ähnlichen Effekt.

Aber wer weiß schon genau was er da noch alles reinschmeißt ... :roll:

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 20:53 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Willner selber produziert ja ED nicht, sie verkaufen es nur. Der Hersteller ist jemand anders. Das Geschäftsgebahren von Herrn Goldstein hat daher gar nix mit dem Produkt an sich zu tun. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 20:58 
Noch schlimmer: er kauft sie vom Hersteller und kippt dann Silis rein. So ein Unmensch! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Angelegenheit hat geschrieben:
Noch schlimmer: er kauft sie vom Hersteller und kippt dann Silis rein. So ein Unmensch! ;)


Na das hoffen wir mal nicht. :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Hallo ihr Hübschen!

Der Sili Effekt entsteht durch das "vegetable emulsifing wachs"

man würde ja denken es ist ein ganz natürliches wachs/emulgator,

ohne nennenswerten Pflegeeffekt, aber ich denke das Wachs macht fast die Hauptwirkung aus, neben den Ölen.

Vegetable emulsifying wachs wird übrigens auch in der panacea hair salve von nightblooming verwendet.

Allerdings verbergen sich da ganz andere nicht so natürliche Dinge hinter,
hier die einzelnen Bestandteile:
Zitat:
Let’s break it down:

* Cetearyl Alcohol carries a low risk for skin irritation and tumor formation when used at high doses. Not terribly hazardous, but still a synthetically produced ingredient.
* Polysorbate 60 is a possible reproductive toxin and could cause tumor formation at high doses. Again, not horrible but not natural either.
* PEG-150 Stearate (short for polyethylene glycol) is an ethoxylated compound, which means that it has been processed with ethylene oxide, a known human carcinogen. When processed with ethylene oxide, the product can contain traces of this compound, along with byproducts such as 1,4-dioxane, also a known carcinogen.
* Steareth-20 is also an ethoxylated compound and can contain trace amounts of ethylene oxide and 1,4-dioxane. Stearyl alcohol (a naturally-ocurring fatty alcohol) is combined with ethylene oxide. The number at the end is how many units of ethylene oxide reacted with the stearyl alcohol. Steareth-20 has been reacted with 20 units of ethylene oxide. There are steareths ranging from 2 on up, Steareth-20 being the highest.


quelle:
http://feelgoodstyle.com/2009/05/27/veg ... it-sounds/

Der ED Delight Kondi enth#lt also einen Filmbildner, das PEG.
Ich bin darüber schon vor längerer Zeit gestoßen.

Was die Haare auch so besonders glitschig macht ist natürlich auch der hohe Anteil an Glycerin, hier wird min. 25 % verwendet,
entgegen der normalen sonst üblichen Menge von 5 %.

So hohe Anteile von Glycerin sind mittlerweile ja eher unüblich.

Mir macht das nichts, meine Haare mögen den Kondi sehr.
Obwohl er auch meine Locken plattmacht leider.

lg!

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 10:08 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
@ Zoey

Danke für diesen ausserordentlich wertvollen und informativen Beitrag!!! :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Danke Zoey für die Infos.

Dann hat das Ganze ja nicht mehr soviel mit NK zu tun. Diese Zutaten gibts ja auch in normaler KK. Mich persönlich störts nicht und ich hab mir auch schon gedacht, dass da irgendetwas nicht stimmt.

Das Glycerin hatte ich im Verdacht meine Haare auszutrocknen. Deshalb nehm ich den Condi nur noch selten. Zu Zeiten als ich ihn regelmäßig benutzt habe, wurde meine Haare trotz Öl immer trockener. Sie sahen zwar gut aus, fühlten sich aber richtig knirschig an.

Wie gesagt ab und zu, wenn besonders schöne Haare erwünscht, kommt er zum Einsatz. Das Ergebnis ist immer top.
Nur würde ich jetzt nicht mehr diesen Bestellaufwand betreiben :D

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Ich hab den Condi ausprobiert und für meine Haare ist der nix.
Die Haare sind schon feucht total knirschig und überhaupt nix mit weich und fluffig. Der Glanz ist etwas intensiver wie normal......... :nixweiss:

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de