Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Zum Geruch kann ich nichts sagen, ich hab es einmal benutzt, allerdings wirklich extrem wenig. Das Ergebnis war gleich null.
Ich hab's jetzt zurück gebracht, Parabene schocken nicht. Außerdem guck ich dann doch lieber nach reinem Aloe-Kram.

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 21:09 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Ich hab dem Sundance Aloe Gel sooo viele Chancen gegeben und fast immer das Gleiche: trockene, glanzlose Haare, die bissi spröde aussehen nix da mit Feuchtigkeit, das Gegenteil scheint der Fall zu sein
Als Kur: trockene Haare, Wellen definiert
Als LI im trockenen Haar: beim Reinkneten sehen sie toll aus, nach der Trocknung sehen sie spröde aus (Wellen definiert, vielleicht nur durchs Kneten)
Als LI im nassen Haar: gleiche Effekt wie im trockenen Haar
Als Kopfhautkur: sinnlos, reine Verschwendung, kühlt zwar, aber nach dem Waschen verfliegt alles
Als LI vermischt mit BWS: die Klebrigkeit der BWS setzt sich durch...wenn dann muss man weniger nehme n, fand die Kombi aber auch ungelungen
Als LI vermischt mit Jojobaöl: Schon viel besser! Da kann man von Geschmeidigkeit reden kann ich aber ehrlich auch gleich reines Öl nehmen. Da fehlt mir die Vielseitigkeit.
Wenigstens mag ich den Geruch und im Gesicht ist es auch angenehm.
Nun ja...vielleicht teste ichs noch bissl mit Ölen, ich mag diese glibbrige Alienzeugs.

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 06:25 
Offline

Registriert: 03.02.2012, 16:19
Beiträge: 109
Ich habe mir das Gel kürzlich gekauft und es in einem Schälchen mit der Alverde Zitronenblüte-Aprikose-Kur vermischt. Keine Klümpchen, gab eine schön homogene cremige Masse die sich gut auftragen ließ. (Hab die so hergestellte Kur ohne voriges Haarewaschen in die nassen Haare einmassiert, also quasi als c/o... dann mit Frischhaltefolie umwickelt und eine Stunde schmoren lassen.) Ließ sich problemlos auswaschen, und die Haare fühlen sich jetzt auffallend gut durchfeuchtet, kühl und glatt an... glänzen auch sehr und sind sauber geworden. Irgendwelcher Spitzenfriss oder spröde Stellen = null. Ich werde diese Mischung weiter verwenden.

_________________
Haartyp: 1bFii, Zopfumfang knapp 7 cm, SSS etwa 65 cm (BHV)

Haarfarbe: in Mutation begriffen...

Taktik: Monatliche 0,5-cm-Trimms, viel Hochstecken, selten waschen... das Ãœbliche

Ziel: Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ich werde mir das Gel heute auch besorgen.

Werde es wahrscheinlich nciht pur anwenden.

Hab mir gedacht zusammen mit noch ner Ladung Sonnenblumenöl...
Müsste bestimmt gut hinhauen^^

Werds am Wochenende mal testen und bin gespannt wies sein wird^^

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ich habe mir das Gel gestern auch gekauft.
Es ist sooo cool grün !! :)

Zu Hause habe ich es dann erstmal mit Kokos Duft gepimpt.
Mir hat der eigtl Geruch jetzt nicht sooo gut gefallen, aber jetzt ist alles bestens.

Desweiteren hab ich etwas Avocadoöl und zusätzlich noch ne kleine Menge Rizinusöl hinzugefügt.

Ich denke so wirds besser sein!
Jedenfalls habe ich damit als Pre Wash gekurt über Nacht und bin beigeistert!!!!

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 10:52
Beiträge: 73
Ich verwende das Gel häufig unter dem Giovanni Leave-In (insges. so 6-8 Hübe) und bekomme dadurch sehr definierte Locken, die gut springen, glänzen und recht lange halten.

_________________
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach SSS 73cm
Ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe es gestern versucht, im DM zu kaufen, aber nicht gefunden. :? Bin ich blind? Bin alle Produkte von Sundance durchgegangen, die in der reichlich bestückten Sonnenmilchabteilung standen (da waren auch apres-Produkte).

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 16:16
Beiträge: 188
Yerma hat geschrieben:
Ich habe es gestern versucht, im DM zu kaufen, aber nicht gefunden. :? Bin ich blind? Bin alle Produkte von Sundance durchgegangen, die in der reichlich bestückten Sonnenmilchabteilung standen (da waren auch apres-Produkte).


Ich komme gerade von DM und hatte das Aloe Gel auch in den Händen, hab mich dann aber gegen einen Kauf entschieden.
Ich hätte es aber auch fast nicht gefunden... Keine Ahnung, ob Dir das was bringt, aber hier im DM stand es ganz unten und eher seitlich bei den Selbstbräunern. Ich bin auch zuerst die Sonnencremes und Apres-Lotions durchgegangen und war etwas verwundert, dass ich es dort nicht gefunden habe. :nixweiss:

_________________
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
SSS: 87 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, danke für den Hinweis. Kann sein, dass ich die Selbstbräuner übersprungen habe in meinem Suchraster. Hatte nicht ewig Zeit, habe aber schon gründlich geguckt. Werde es morgen nochmal versuchen.

War ja von der Probe im WP ganz angetan und da der Sommer ja noch vor mir liegt, wird es auch meiner Haut gut tun. Werde wohl direkt 2-3 Flaschen kaufen und bunkern. :lol:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 08:34 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Ich habe das Gel im DM auch nicht auf Anhieb gefunden- eine DM Dame hat mir dann geholfen :D !

Bei mir ist das Gel leider durchgefallen, hatte es in die Längen und Spitzen geknetet, - leider wurden die Haare strohtrocken! Den Geruch empfinde ich ehrlich gesagt auch nicht gerade als angenehm!

LG - das Lupinchen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, schade! Aber du kannst es dann ja wenigstens für den ursprünglichen Zweck noch verwenden (oder verschenken?)

Habe mir grade 3 Flaschen gesichert. 8) Danke, Lja, bei unserem DM stand es genau wie bei eurem versteckt im unterstem Regal an der Seite. Warum eigentlich? Dachte, das wäre ein beliebteres Produkt. Das Problem beim ersten Suchen war wohl, dass ich nicht wusste, wie die Flasche aussieht - hatte ja nur eine umgefüllte Probe aus dem Wanderpaket gehabt.

Jetzt bin ich am Ãœberlegen, ob 3 Flaschen bis Weihnachten reichen, wenn ich die außerdem während des Sommers als after sun benutzen möchte. Hm.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 10:45
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern
Ich habe jetzt auch mal einen klecks davon in die Rinse gemischt und bin eigentlich ganz zufrieden. Habe das vorher schon mit dem Aloe-Gel von AO gemacht, aber auf Dauer ist es mir zu schade dafür...einfach ein anderes Aloe-Gel reinzutun kam mir gar nicht in den Sinn, bis ich es hier gelesen hab ](*,) Das steht nämlich schon ne Weile hier rum, weil meine Mimosenhaut SEHR empfindlich auf Sonne reagiert.
Jedenfalls war es gut und ich werde die Menge wohl noch erhöhen :D

_________________
1b M ii - 62 cm SSS - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sundance Aloe Vera Apres Gel
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo! Ich habe es grade schon unter Selbstgemacht gepostet, aber ich setze es auch hier nochmal rein. (wenns nicht stört, ansonsten lösche ich den Beitrag wieder).

Ich glaube, ich hatte aus diesem Thread hier die Idee, das Gel auch als Haarfestiger / Frizzanleger zu benutzen. Daraus habe ich dann ein Haarspray gemacht (wenn ich auch diese Idee von jemanden geklaut habe, bitte schreien ;) )

Man braucht:

Eine kleine Zerstäuberflasche
Aloe Vera Gel von DM (SUN?)
Etwas Wasser

Einfach das Gel mit ein wenig Wasser mischen und sprayen. Je nachdem, wie fein man es verdünnt hat, kommen große Klätscher oder feine Sprüher. Funktioniert toll als Haarspray, da es leicht klebt. Habe damit getuckte Zöpfe fixiert und konnte außerdem Frizz anglätten ohne die Frisur zu zerstören. Ich bin total begeistert davon: das Gel benutzen einige ja als Haarkur, also wird es den Haaren nicht schaden (bis auf dass sie unnötig feucht werden, aber das ist das kleinere Übel). Es hält sehr gut, verklebt die Haare aber nicht. Über Nacht war es dann auch vollständig eingezogen, so dass sie nun nichtmals früher fettig geworden sind.

Ist natürlich nicht so festigend wie herkömmliches Haarspray, aber wenn man nur ein wenig Halt braucht / Frizz anglätten will, ist es toll. Man kann natürlich auch das Aloe Vera Gel in der Hand mit etwas Wasser mischen und so auftragen, aber dabei zerstöre ich Tollpatsch meistens etwas. Größere Klatscher muss man natürlich immer noch vorsichtig verteilen, aber das ging meiner Meinung nach besser als wenn das Gel auf den Fingern gewesen wäre.

Vorläufiges Fazit: kombiniert Haarspray und Kur.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sundance Aloe Vera Apres Gel
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
meine flasche ist jetzt alle und ich war gar nicht zufrieden mit dem gel:

als li - haare steif
als rinse - keine wirkung
als kurbestandteil - klumpen
auf der haut - total eklig klebrig

am ehesten hatte es wirklich noch die funktion fliegende haare in frisuren anzukleben, aber das krieg ich mit jedem anderen li genausogut hin.

fazit: bin froh, dass es alle ist und werde es bestimmt nicht nachkaufen.

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sundance Aloe Vera Apres Gel
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe das Gel (etwa die halbe Packung - jaaa es war zu viel :lol:) gestern mit Haarkur (Alterra) und etwas Alverde Condi (Amaranth) gemischt.
Meine Haare sind super weich geworden!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de