Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Suchfunktion hat nichts gefunden, deshalb trau ich mich mal:

:wink:

LUSH Wiccy Magic Muscles Massagebar (zweckentfremdet)


Inhaltsstoffe:
Kakaobutter
Adukibohnen
Sheabutter
Bio Jojobaöl
Zimtblattöl
Pfefferminzöl
Extra Vergin Kokosöl
Cinnamyl Alkohol
Cinnamal
Cumarin
Eugenol
Isoeugenol
Benzyl Benzoat
Limonen
Linalool Parfüm.
Bitte kühl lagern kann ab 17 Grad schmelzen.

Direkt bei Lush gekauft, 100 g kosten 9,50 Euro.

Beschreibung des Hersteller:

Die Wiccy Magic Muscles Massagebutter ist für schmerzende Muskeln. Sie ist gut für nach dem Sport, nach der Gartenarbeit – für die Zeit nach jeder Arbeit, die Muskeln beansprucht hat, von denen du vorher nicht einmal wusstest, dass sie existieren. Für die nicht so Sportlichen unter uns empfehlen wir eine Massage mit der Wiccy Magic Muscles Massagebutter, wenn sie wieder einmal Stunde um Stunde vor dem Computer verbracht und nun verspannte Schultern haben. Sie wärmt und lindert die Schmerzen mit würzigem Zimtblätter- und Pfefferminzöl. Sei nicht überrascht, falls es zu kribbeln beginnt.

Mein Problem:

Ich habe vorne diese allseits bekannten Haarhörnchen, ähnlich wie Geheimratsecken. Irgendwie werden die Strähnchen auch nicht länger, sind heller als die Resthaare und manchmal leutet die Kopfhaut durch, also denke ich mir alles was die Durchblutung anregt, regt auch den Haarwuchs an.

Ich hatte bereits misslungene Versuche (gute Tipps aus dem Forum, aber ich war absolut talentfrei bei der Mischung) gestartet mit Basisöl gemischt mit ätherischen Ölen zu mischen..Rosmarin, Thymian, usw… der Geruch war immer abartig, habs dann aufgegeben. Hier noch der nützliche Link von Mata der mich auf die Idee gebracht hat.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1228


Dann fand ich diesen Massagebar, er ist eigentlich für schmerzende Muskeln gedacht, aber für großflächige Auftragung ist er mir zu teuer, also massiere ich mir das Bar, auf die oben beschiebenen Stellen, einfach mit dem Fingernagel ein wenig abkratzen, schmilzt direkt.

Wenn man sparsam damit umgeht, sehen die Haare nicht fettig aus, ich liebe diesen Geruch. Verstärkt habe ich die Wirkung noch durch das Tragen einer Mütze und ich bilde mir auch ein, es hilft gegen Erkältungen, riecht ein wenig nach dem bekannten Tigerbalm. Die Hörnchen stehen dann auch nicht mehr so furchtbar ab und liegen an.

Einige Inhaltsstoffe sind bestimmt nicht so prall, kenne mich nicht so aus, aber geschadet hat es mir bis jetzt noch nicht, aber bitte aufpassen beim Nachmachen, denke Zimtblattöl kann bestimmt auch Allergien auslösen.
Für mich auf alle Fälle ein Nachkaufprodukt, alleine schon wegen dem Geruch und der Wirkung.

So.. mein allererster Thread.. hoffe ich hab alles richtig gemacht.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Noch was vergessen
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Bezugsquelle, die im Allgemeinen ja bekannt sein dürfte:

http://www.lush-shop.de
Ich habe es aus Köln mitgebracht bekommen.

Der Wiccy ist vegan.

Rechtschreibfehler und zuviel geschriebene Wörter aus o.g. Beitrag bitte missachten..... ich lerne noch...

:wink:

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de