Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apeiron Keshawa vital Shampoo
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 14:17 
Offline

Registriert: 10.04.2012, 11:16
Beiträge: 4
Wohnort: Franken
Ich habe seit einiger Zeit das Apeiron Keshawa vital Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar
http://natur-apeiron.de/product_info.ph ... -Haar.html
und deshalb kommt jetzt meine erste Produktbewertung:

Inhaltsstoffe:
Wasser,
Tenside auf Zucker- u. Kokosölbasis*,
Vetiveröl,
Eclipta alba Extrakt,
Meersalz,
Emulgator*,
Zitronensäure,
Benzoesäure,
Sorbinsäure
* pflanzlich

Ich wasche meine Haare immer zweimal, beim ersten Mal schäumt es (wie bei vielen anderen pflanzlichen Shampoos) so gut wie gar nicht. Beim zweiten Mal dann schon mehr. Über die Ergiebigkeit würde ich sagen: normal - eine etwa haselnussgroße Menge brauche ich bei jedem Waschgang für meine BH-Verschluss-langen Haare.

Beim Waschen riecht es leider ziemlich scharf - wie Senf? Ich kann es nicht so recht beschreiben, ich finde es auf jeden Fall unangenehm und es reizt mich dazu, die Augen zuzukneifen und die Nase zu rümpfen wie eine Katze, der man Minzöl unter die Nase hält. :? Auch wenn die Haare trocken sind, riecht man es noch ein bisschen, wenn man die Nase reinhält. Das Waschergebnis ist allerdings sehr gut: die Haare lassen sich leicht kämmen und sind schön seidig ohne zu fliegen, auch für die Kopfhaut ist es gut (ich habe häufig gereizte Kopfhaut).
Aus diesem Grund toleriere ich den Geruch und hab mir jetzt auch die 200 ml Flasche gekauft (den Preis weiß ich leider nicht mehr).

Fazit: ich würde das Shampoo empfehlen, aber auch empfehlen, vorher eine Geruchsprobe zu machen! So wie das Shampoo pur riecht, so riecht es auch beim Waschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apeiron Keshawa vital Shampoo
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 11:14 
Offline

Registriert: 21.06.2011, 10:56
Beiträge: 18
Wohnort: Magdeburg
Hm, ich habe das auch gerade, aber irgendwie mag meine Kopfhaut das nicht - ich habe den Eindruck, sie fettet viel schneller nach und ist gereizt ... :cry:
Hat sich bei Dir das Shampoo bewährt?

LG
ArcusLunaris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apeiron Keshawa vital Shampoo
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Hier nochmal die INCIS:
Aqua
Coco-Glucoside
Sodium coco sulfate
Vetiveria zizanoides oil
Eclipta alba leaf extract
Maris sal
Glyceryl oleate
Citric acid
Benzyl alcohol

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apeiron Keshawa vital Shampoo
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Meine Mutter (sehr empfindliche Kopfhaut, je nach Shampoo verstärkt Haarausfall, Bob) kommt super damit zurecht. Bei den meisten Shampoos hat sie Probleme mit der Kopfhaut oder mit ihren leichten Locken glanzloses, sprödes Frizz-Haar, bei diesem fallen sie weich, saftig und glänzend und die Kopfhaut ist ruhig. Zum Fetten kann ich leider nichts sagen, selbst probiert habe ich es auch noch nicht

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apeiron Keshawa vital Shampoo
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Ich habe das Shampoo jetzt auch neu und kann bestätigen, dass meine zickige, empfindliche Kopfhaut es sehr mag. Dazu kommen schmuseweiche Längen, die trotzdem kraftvoll wirken.
Zum Nachfetten: Es kommt mir langsamer vor, muss aber noch länger getestet werden für eine endgültige Aussage, da es bei mir auch von vielen anderen Faktoren abhängig ist, wie schnell das geht.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de