Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 15:53
Beiträge: 30
so ich habs mir gekauft, aber noch nicht verwendet, weil noch nicht waschtag ist. Nur mal kurz aufgemacht und daran geschnuppert... wer hat hier gemeint es riecht besser als Khadi? :?

für mich ist es ein arg stechender geruch, vlt. liegt es auch daran das ich etwas verkühlt bin, mal sehen. Im gegensatz dazu könnte ich mich in khadi shikakai reinlegen...

_________________
1b M ii 86cm Taille Indigoschwarz
ZU 7,6 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 17:19
Beiträge: 108
Ich hab es mir auch bestellt. ;)
Hat jemans die Anwendung aufs trockene Haar probiert?
Eine Dame auf YT teilt sich vor der Dusche die Haare ab und streut es auf die Kopfhaut. Unter der Dusche befeuchtet sie die Kopfhaut, massiert kräftig sodass es aufschäumt und wäscht es dann aus. Ich glaub so werd ichs beim ersten mal auch testen.

_________________
http://owlnightlong.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe es mit Wasser gemischt und dann über das trockene Haar gegossen. Beim Aufstreuen und dann nassmachen hätte ich Sorge, es nicht ordentlich verteilt zu kriegen. Und ich bin kein Fan von "kräftig Massieren", darum wasche ich generell lieber verdünnt.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Argh, Editieren geht ja nicht: Lepidoptera, ich fand den Geruch gut, aber der bleibt (für mich leider) sowieso nicht stark im Haar. Mit Khadi kann ich nicht vergleichen, das hab ich noch nie benutzt.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 10:52 
Offline

Registriert: 10.11.2009, 16:58
Beiträge: 230
Wohnort: Tirol
Hallo ihr lieben.
Bevor ich das Shampoo verwende habe ich noch ne Frage. Braucht es danach noch eine Spülung? Ich verwende eigentlich nach jeder Haarwäsche eine Spülung, hab aber jetzt nix gelesen, ob ihr danach noch irgendwas verwendet. Muss ich was besonderes beachten?

_________________
1a/M/ii SSS 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 17:20 
Ich möchte mir das demnächst auf jeden Fall bestellen und mich würde auch interessieren, ob ich hinterher noch eine Spülung brauche.
Bei Lavaerde brauche ich keine, da reicht etwas Öl für die Spitzen nach der Wäsche.
Nur ist die Lavaerde, so jedenfalls mein bisheriger Eindruck, auf die Dauer und ständig wohl nichts für mein feines Haar.
Ich setze große Hoffnungen auf das Eliah Sahil....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 17:44
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
Hallo Bernstein,
ich habe auch mal Lavaerde benutzt, bin dann auf Eliah-sahil umgestiegen, dann noch anderes probiert...
Das Shampoo reinigt im Unterschied zur Lavaerde, mit "indischen Kräutern"(sapoine?), durch den pH-wert legt sich die schuppenschicht an...Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden hab... :oops:
Also Spülung brauchte ich keine, und mit groben Kamm kam ich auch nass gut durch (zum leichten entwirren)...

_________________
Hellbraun/Haselnuss-Braun (gerade Kante) 1C F/M ZU~7cm
1.Ziel:erstmal Midback in "natura"[erreicht ^^9/11 bis 10/2014
2.Ziel:Taillenlänge ^^
3.Ziel:Hüfte/Steiß-Länge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 21:53 
ok, danke, schon mal gut zu wissen, dass es ohne Spülung geht :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 14:05 
Ich habe gerade gesehen, dass es von Eliah Sahil nun auch ein Volumen & Glanz - Shampoo gibt.
Hat das hier schon mal jemand ausprobiert?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 16:20 
Offline

Registriert: 25.06.2013, 14:44
Beiträge: 72
Wohnort: Oberfranken
Ich häng mich mal mit der Antwort einfach hinten ran... irgendwo hier in dem ganzen Fred tauchte ja die Frage auf,
ob sich der Supi-Effekt mit der Zeit abnützt... so nach 1-3 Monaten...
Und dann der schöne neue heilige Gral doch wieder für'n Eimer ist...

Auf diesen Beitrag wollte ich mich nur kurz beziehen - falls es zu sehr off topic ist, sorry ;)

Aber kanns sein, daß es die Mischung macht???
Klar muss man schauen, daß die Haare die Reinigung mögen, ob das jetzt Kräuterhaarwäsche oder Haarseife (und wenn ja welche), Lavaerde, Shampoo oder was auch immer ist.

Aber vielleicht brauchts alle paar Wochen mal die Abwechslung???
Ich wollte eigentlich dauerhaft auf Khadi umsteigen, Kräuter, Amla, Shikakai und Rheeta... ich liebe das Gemantsche und den Duft einfach.
Dazwischengerutscht ist mir jetzt so eine Art "Haarseifensucht" (kennt ihr vielleicht ;) )

Jedenfalls: das Waschergebnis nach Khadi fand ich super, die Seifen aber auch... momentan teste ich mich durch Seifen, weil da die Haare weniger trocken sind, aber das Volumen, griffigkeit etc waren nach Khadi definitiv besser...

Naja, worauf ich hinauswollte: vielleicht wollen die Haare ja nach ein paar Wochen/Monaten Eliah-Sahil auch wieder was anderes? Und wenns nur für 2-3 Wäschen ist???
Hmmm.... nur so die Theorie... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 10:54 
Gestern kam mein Eliah Sahil an; ich hatte das "normale" bestellt.
Angewendet wie beschrieben, und vor dem Waschen hatte ich über mehrere Stunden 'ne dicke Ölkur im Haar.
Ergebnis:
das Zeug riecht super, die fette Ölkur ging raus
...und mein Feenhaar ist unkämmbar, klettig, trocken, frizzig und strohig :heul:

Fazit:
für mein empfindliches, zur Trockenheit neigendes Feenhaar absolut nicht geeignet! :!:

Aus lauter Frust habe ich mir jetzt von AO die Islands Natural-Spülung bestellt,
hoffe, dass die es wieder richtet...
ansonsten muss ich heute wieder kuren und ölen, üm diese furchtbare Trockenheit wegzukriegen :help:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Mir ist auch aufgefallen, dass es mehrere Sorten von dem Pulver gibt und mich würde auch interessieren, ob jemand schon Erfahrung z. B. mit dem Volumen und Glanz hat? Ich benutze auch schon lange Haarseifen, aber manchmal habe ich den Eindruck, eine Alternative die gut funktioniert zur Hand zu haben ist schon auch sinnvoll, z. B. wenn ich mal unterwegs bin und Seife nicht so gut funktioniert oder wenn es mal wieder eine Klätschkrise bei den Seifen gibt ;-) Ich bin zwar auch etwas ängstlich, weil Amla-Shikakai-Rinse von Khadi ausgetrocknet hat (Feenhaar), aber probieren würde ich es durchaus gern mal und ich denke auch, dass Haare vielleicht ab und zu mal was Anderes brauchen. Bei Seifen muss ich immer wechseln, also immer nur einmal eine Seife, bei Shampoo früher konnte ich zumindest eine Flasche aufbrauchen, bis ich bei der zweiten merkte, dass es langsam nicht mehr so toll war wie Anfangs.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 17:57 
Ich mache es mittlerweile so, dass ich das Eliah Sahil,
ca. einen halben bis einen dreiviertel Teelöffel, in eine alte Shampooflasche gebe,
warmes Wasser drauf und aufschüttele, den Schaum dann auf die Kopfhaut.
Unverdünnt aus der Dose finde ich es viel zu stark (hab aber das "normale" Eliah Sahil)!
Und hinterher brauche ich ordentlich Condi für die Längen.
So geht's eigentlich recht gut.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Bernstein hat geschrieben:
Ich mache es mittlerweile so, dass ich das Eliah Sahil,
ca. einen halben bis einen dreiviertel Teelöffel, in eine alte Shampooflasche gebe,
warmes Wasser drauf und aufschüttele, den Schaum dann auf die Kopfhaut.
Unverdünnt aus der Dose finde ich es viel zu stark (hab aber das "normale" Eliah Sahil)!
Und hinterher brauche ich ordentlich Condi für die Längen.
So geht's eigentlich recht gut.

Vielen Dank für den Bericht, hm, Condi will ich eigentlich nicht brauchen, naja, probieren werd ich es bei Gelegenheit sicher mal. Hatte schonmal eine Probe von einem lieben LHN-Mitglied, aber damit konnte ich nicht so ausführliche Erfahrungen machen, war auch das normale. Naja, wenn ich eh bei Wolkenseifen bestelle, kommt es vermutlich mal mit, aber hauptsächlich bleibe ich bei Seife, wär nur für 'ne Abwechslung mal gedacht.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:21
Beiträge: 224
Wohnort: Mittelhessen
Hallöchen!

Ich habe gestern zum ersten mal dieses Shampoo verwendet, also die "normale" Version: Das Shampoo Natural.

Ich habe es mir gekauft, nachdem ich dieses Video gesehen habe:
Schöne Haare durch Haarwaschpulver, CheeryChrissy

Angewendet habe ich es die die Youtuberin:
Habe mir die Haare partienweise mit dem Pulver bestäubt (und kam mit dabei vor wie ein Muffin, der mit Puderzucker bestäubt wird *grins*), es etwas einmassiert und ca. ne halbe Stunde gewartet, bis ich es unter der Dusche einfach ausgespült habe.
Im Anschluss gabs ne kalte Rinse, dann erst mal etwas im Handtuch angetrocknet, später gekämmt und dann noch LOC rein.

Mein erster Eindruck:
(kopiert aus meinem PP)
- Der Geruch ist sehr krautig und irgendwie scharf. Aber mir gefällts. Rieche davon aber nix mehr im Haar. Naja, die Anwendung beschränkte sich ja primär auf den Ansatzbereich. Beim Auswaschen lief die Brühe auch durch die Längen. Dort rieche ich aber nur den LOC Kram
- Die Kopfhaut wurde nicht so stark entfettet, wie wenn ich z.B. Shampoo verdünne
- Bin mir nicht sicher, ob es auf diese Weise ne Ölkur rauswaschen könnte
- Die Längen fühlen sich relativ schwer an. Bin mir nicht sicher, ob die letzte LOC-Anwendung mit rausgespült wurde.
- Die Haare ließen sich evtl. geringfügig schwerer kämmen (kämme im handtuchfeuchten Zustand)
- Frizzbildung wie immer :wink:
- Nachfetten: Dazu kann ich bisher noch nix sagen. Allerdings werde ich wohl morgen schon wieder waschen. War heute auf ner Regen-Matsche-Mountainbike Tour und morgen werd ich auch mal wieder intensiv sporteln. Von daher..
- Haargefühl insgesamt: nicht so stark gereinigt / entfettet wie mit Shampoo, eher griffiger und schwerer

Den Preis find ich relativ teuer, aber nach meinem Empfinden habe ich es ziemlich sparsam angewendet.

Werde es in verschiedenen Ausführungen testen.. z.B. so wie Bernstein es beschrieben hat: eine kleine Menge mit Wasser vermischen und das auf die Kopfhaut geben.
Bin gespannt, wie dann die Längen gereinigt werden.

Vielleicht kann man es ja auch mal mit Amla- oder Shikakaipulver mischen.
Ich weiß nur noch nicht genau, ob ich das Pulver jetzt dauerhaft die nächsten Wochen benutzen werde, oder z.B. auch ne Shampoowäsche zwischendurch einlegen werde. Denke eher so, da meine Haare Abwechselung mögen.

Viele Grüße!

_________________
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de