Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 16:39 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
VERDAMMT!

Ich bin seit Jahren überzeugte Seifenwäscherin und auch sehr zufrieden damit. Gestern habe ich aber mit Eliah Sahil Shampoo Natural (aus der braunen Dose) gewaschen und das kam so:

Jemand hier hat geschwärmt, dass das Zeugs gegen starke SE-Symptome hilft und meine Bekannte hat die. Da habe ich hier gefragt, ob jemand eine Probe für mich hat und auch eine halbe Dose bekommen. ( :bussi: DANKE nochmal, was super lieb!) Aber Nicht-LHNler sind ja nicht so mutig. Also meinte meine Freundin, sie traut sich nicht. Oder nur, wenn ich es vorher probiere. Also um zu sehen, ob mir dann die Haare ausfallen ... :roll:

Also habe ich es probiert. Der Duft ist der pure Wahnsinn. Wenn man indische Kosmetikgerüche mag. Sonst ist es sicher furchtbar. Aber wer bei jedem Besuch im indischen Tempel oder in der Supermarktabteilung in Mumbai gar nicht wieder gehen wollte, weil er dieses süßlich-erdig-jasminige so toll findet, ist mit dem Zeugs schon vom Geruch her sehr gut bedient.

Die Anwendung fand ich jetzt nicht schwierig, abgesehen davon, dass man sich wie eine Pizza vorkommt, die sich selbst bestreut ... Das Haar wurde gut sauber, mit demselben Sauber-Gefühl, das ich bei Seife auch habe. Also nicht komplett entfettet, sondern eben gepflegt-sauber. Aber ....... das Haargefühl war sofort anders: Sehr griffig, sehr stabil, richtig Volumen, bisschen pferdehaarig, dabei schon beim Trocknen viel Glanz und eine schöne Welle. Die Kopfhaut findet es toll. (Sagt bei einmal noch nichts, denn meine zickt gern bei Wiederholungstaten.) Und was das beste ist: Der Geruch bleibt im Haar! Ich rieche wie ein indischer Tempel. Hach!! :verliebt:

Und das passiert ausgerechnet mir, wo ich doch Seife sooooooo gernhabe! Jetzt hoffe ich, dass es beim nächsten Mal nicht mehr funktioniert. Oder ich erweitere die Wechselwäscherei einfach um das Eliah Sahil-Zeugs. Oder ich hänge mit der Nase ständig über der Dose. Aber hergeben tu ich das nicht mehr.

(Meine Freundin will es jetzt erst recht nicht probieren. Sie mag den Duft nicht. Wär mir bei den SE-Beschwerden ja sowas von schnuppe. Aber bin ich Missionar? Außerdem müsste ich es dann ja hergeben :mrgreen: )

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2012, 12:31
Beiträge: 557
Wohnort: Zürich, Schweiz
Ich habe mir das Trocken-Shampoo aus eben diesen SE-Gründen auch geholt und bisher 2x damit gewaschen.
Der Duft ist für mich auch zu intensiv (ich hasse das, wenn Shampoo, Condi (HM), Duschgel und Deo in verschiedene Richtungen duften :oops: ), aber wie du so schön sagst UW, da muss ich wohl - und will ich auch - durch.

Die Anwendung selbst finde ich ganz oke, auch wenn ich vielleicht etwas zu wenig davon verwendet habe? :-k
Bei mir siehts nämlich so aus dass ich das Gefühl habe es löst sich was (= das Ekzem) von der Kopfhaut, bleibt dann aber in den 1-4cm Ansatz-Haaren hängen - es fühlt sich irgendwie filzig an! :? Dazu kommt eine Art Belag im Kamm, fast so wie mit Kalkseife. Ich werde am Freitag in meinem anderen Zuhause mit weichem Wasser wieder damit waschen und bin gespannt, was das für einen Unterschied macht.

Der Rest der Haare ist schön, glänzt und fühlt sich schön kühl an. Ich musste für flauschige Längen noch etwas nachpflegen, aber im normalen Rahmen.

Ich merke aber, dass sich was tut und werde es auch weiterverwenden, auch wenn die Ansatzhaare echt schlimm sind im Moment. Tipps, irgendjemand?

_________________
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Vielleicht erstmal mit einem anderen Shampoo das richtig sauber macht zwischen waschen und es dann nochmal mit dem Shampoo probieren?

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 14:17 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
NoTime: Diese "Löse"-Effekt habe ich auch, obwohl bei mir SE-Beschwerden sowieso nur gering sind. Aber das hatte ich auch bei aggressiveren SE-Shampoos aus der Apotheke. Da hilft glaub ich nur, sehr gründlich und viel nachzuspühlen und ein feiner Kamm zum klassischen Auskämmen.
Einen Belag im Kamm hatte ich aber nicht (aber ich habe auch nie Probleme mit Kalk im Wasser).

Tja, der Duft ... er kam sogar wieder, als ich danach mit Seife gewaschen habe. Wenn man den so g*** findet wie ich, dann ist das Zeugs ein Traum. Ich werde garantiert häufiger damit waschen. Aber ich habe auch keinerlei parfümierte Kosmetik- und Pflegeprodukte sonst, also kommt sich nichts in Gehege. Und das echte Parfum lasse ich dann eben weg. Die Haarduftwolke reicht ja auch völlig :green:

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 14:19 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Tante Edit würde gern dazusetzen: Ich habe keinen Filz, aber ich habe das Zeugs auch großzügig verwendet. Nächstesmal werde ich es vorher in einer Flasche mit Wasser aufschütteln. Ich glaube, dann verteilt es sich leichter.

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2012, 12:31
Beiträge: 557
Wohnort: Zürich, Schweiz
Danke ihr zwei! :D

Ich denke ich werde das nächste mal auch versuchen, das Pulver in einer Flasche aufzulösen und auch genug davon zu benutzen. Gut ausgespühlt habe ich eigentlich, und ich mach dann immer noch eine sehr ausgiebige kalte Rinse hinterher.
Falls es sich dann nicht bessert, werde vielleicht wirklich 2x "waschen", erst mit dem Eliah Sahil, dann mit einem starken ShampooBar drüber.
:-k

Naja, so richtig verfilzt ist es bei mir auch noch nicht, aber es fühlt sich einfach ein bisschen so an, als könnte das bald passieren ;)

Ich werde weiterhin berichten!

_________________
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 17:36 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Ah soo ... auf meiner Verpackung stand drauf, dass man zweimal einschäumen soll. Das habe ich auch brav gemacht. Beim zweiten Mal hat es dann auch richtig geschäumt. Beim ersten Mal war es so eher ... hm ... cremig.
Wenn Du es wegen des SE versuchst, würde ich erstmal versuchen, nicht dazwischen zu versuchen. Meine Kopfhaut reagiert sind ziemlich irritiert. Nur so eine Idee.

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2012, 12:31
Beiträge: 557
Wohnort: Zürich, Schweiz
Ich hab auch zweimal eingeschäumt, deswegen habe ich 'waschen' geschrieben - also einmal waschen = 2x einschäumen. Versteht man mich?

Bei mir trat aber nur seehr wenig Schaum auf, also weniger als ich sonst jeh erlebt habe.
Vielleicht braucht mein (momentan sehr stark ausgeprägtes) SE auch einfach 3x schäumen? :-k

Aber ja du hast recht, 'Zwischenwaschen' tu ich erst, wenn mir sonst nichts mehr einfällt.

_________________
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 23:42 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Ah soo ... bei Seife schäum ich immer nur einmal ein, weil das für mich reicht. Deshalb ist zweimal Einschäumen für mich ungewöhnlich. :-)

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2012, 12:31
Beiträge: 557
Wohnort: Zürich, Schweiz
Ja, ich schäume normalerweise auch nur 1x ein, aber weils so auf der Dose stand hab ich das einfach mal so übernommen. Ich drücke mich etwas ungeschickt aus, tut mir Leid!

Ich habe heute das 10te Mal mit dem Eliah Sahil Shampoo gewaschen. Meine SE-Erfahrungen werde ich in ein paar Tagen gesammelt in den SE-Thread stellen, das passt dort etwas besser. Nur soviel dazu: nach langem (also viele Wäschen, nicht viele Wochen ;)) testen und viel Frust tut sich jetzt doch etwas. Ich habe die realistische Hoffnung bis Ende November mein Ekzem los zu sein; wahrscheinlich sogar noch früher.

Meine "ganz normale" Erfahrung mit diesem Shampoo ist eher mittelmässig; ich finde es trocknet die Längen sehr aus (ich bin aber auch eher empfindlich), den Duft finde ich zu penetrant und die Anwendung finde ich auch nicht so prickelnd. Hinzu kommt dass ich häufig husten musste, weil der Staub mich reizte wenn ich das Pulver zB in eine Schüssel schüttete. Die INCIs finde ich aber toll und Waschwirkung ist definitiv vorhanden, da muss man sich keine Sorgen machen.

Als nicht-SEler würde ich das Shampoo dann testen, wenn ich Probleme mit Tensiden hätte oder einfach wenn ich auf diesen Indischer-Markt-Duft stehen würde :D

Als SEler würde ich das Shampoo aus Prinzip testen, weils einen Versuch wert ist. Insbesondere aber dann, wenn man sich mit den medizinischen Shampoos nicht anfreunden kann und auch Kortison nicht einsetzten möchte.

Vielleicht hilft das jemandem weiter und wie gesagt, in ein paar Tagen kommt dann die ausführliche SE-Version im entsprechenden Thread. :D

_________________
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
NoTime, ich warte noch gespannt auf deinen Bericht :wink:

Und hab selbst ne Frage. Bei meiner Dose ist oben nicht so ein schöner Streuer-Aufsatz mit kleinen Löchern wo man alles gut gleichmäßig verteilen könnte. Da ist oben ein großes Loch, bei dem wenn ich die Dose umdrehe ungefähr ne Teelöffelmenge herauskommt. So kann ich das nicht direkt auf die Haare streuen, nur in die Hand. Damit lässt es sich aber auch nicht gut verteilen, find ich.
Hat jemand einen Trick? Will mir jetzt nicht unbedingt ne Extradose mit Streuaufsatz kaufen und umfüllen....

Jetzt ist mein Ansatz nach 2 Wäschen vornerum wunderschön, unter dem Deckhaar klätschig, und die Längen sind strähnig. Aber die Kopfhaut mag es schonmal sehr :)

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2012, 12:31
Beiträge: 557
Wohnort: Zürich, Schweiz
Eco-ela, der kommt noch, wird sich aber noch etwas verspäten, sorry ;)

Blöderweise musste ich Zeitbedingt mehrmals mit ShampooBar zwischenwaschen, was das Ergebnis verwischt. Deshalb werde ich über die Lernzeit Dezember-Januar noch eine längere Session konsequent mit Pulver waschen.

Ich kann nur soviel sagen, es juckt nicht mehr, auch nicht nach dem Waschen mit Bar. :D

Zum Streuer - ich habe keine ahnunh, vielleicht hast du ein leeres Gewürz-Glas rumstehen oder so? Ich persönlich finde den Streuer zwar total doof, da ich ja nocht sehen kann wieviel jetzt schon rausgekommen ist.. ;)

_________________
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:41
Beiträge: 215
Wohnort: Honah Lee
Ich habe das Eliah Sahil-Shampoo jetzt seit Anfang Dezember in Gebrauch und die Wirkung auf die Haare ist wirklich super. Sie werden schön griffig, haben Volumen, die Locken halten sich trotz Mütze und Co. tagelang wie frisch gewaschen und glänzen tun sie auch. Und ich schließe mich Urbane Waldfee an, der Duft ist toll!
Es wäre also absolut HG-verdächtig, doch jetzt kommt das große ABER:

Ich kriege davon Schuppen! :heul:

Erst dachte ich, es liegt vielleicht am Winter und der trockenen Heizungsluft, aber es besteht leider kein Zweifel. Nach dem Eliah-Sahil rieselt es vor sich hin und die Kopfhaut juckt auch manchmal ein bisschen. Sobald ich mit etwas anderem wasche, sind die Schuppen wieder weg. Langfristig ist das natürlich kein Zustand, deshalb werde ich es nicht durchgehend, sondern nur ab und zu benutzen, wenn ich mal wirklich tolle Haare möchte.

_________________
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Gestern habe ich das Shampoo auch mal ausprobiert und das wird das erste und letzte Mal gewesen sein.
Leider ist der intensive, schwere Duft gar nichts für mich und verursacht fast schon Übelkeit. Da ich das Shampoo aber extra gekauft hatte, habe ich es trotzdem versucht. Leider hält sich der Duft auch im trockenen Haar, wenn auch dezent.
Meine Haare fühlen sich aber weich und durchfeuchteter an als bei Seifenwäsche. Allerdings kam das Shampoo nicht gut gegen meinen Schuppenbelag auf der Kopfhaut an (ich habe kein SE), der aber entfernt werden muss, um mein Jucken im Griff zu haben. Schon wenige Stunden nach der Wäsche setzte der Juckreiz wieder ein.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass durch eine Prewash Kopfmassage mit der WBB die Schuppen so weit gelöst wären, dass das Shampoo damit fertig wird. Ausschlaggebend ist für mich wirklich der Duft. Ansonsten wäre das Shampoo echt interessant gewesen - schade!

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Das gleiche war bei mir auch so, Anna Blume, oder jedenfalls.. ich glaube es könnte Jucken ausgelöst haben. Ich dachte erst (und das ist auch noch möglich) es liegt bestimmt an was anderes als das Shampoo, aber als ich deine Erfahrung gelesen habe, macht das schon irgendwie sinn. Ich werde das nächste mal vorher die Kopfhaut besser Bürsten oder Kämmen :)

Der Geruch mag ich eigentlich ziemlich :P Es hat irgendwas komisches, aber hm, mir gefällts. Das meist Negative mit diesen Shampoo ist für mir bis jetzt der Feiner Pulver. Irgendwie, auch wenn ich das vorher mit Wasser wie beim Henna anlege, atme ich irgendwie etwas vom Feiner Pulver / Staub ein, was ich ziemlich unangenehm finde. Es ist fremd, weil zum bei spiel beim Purer Shikakai, Amla etc. habe ich das viel weniger, obwohl ich dort auch besser nicht direkt oben der Schussel hangen muss :P (vielleicht liegt es also an einer der inci's die unangenehmer sind beim einatmen, für mich) Hat jemand anders das auch?

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de