Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alterra Duschgel Rose-Sanddorn
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Dieses Duschgel, das ich zum Haarewaschen und Duschen verwenden möchte, habe ich mir gekauft, da ich mir von der Kombination Rose/Sanddorn viel verspreche, welche auch im Indra-Shampoo enthalten ist. Das Indra Shampoo vertrag ich von der Kopfhaut her super, kein Kopfhautjucken mehr, die Haare fetten aber wie blöde davon. Vielleicht ist das hier anders?

Beschreibung:
Alterra Duschgel mit dem warmen, sinnlichen Duft von Rosenblüten und den hautberuhigenden Eigenschaften des Sanddornextraktes pflegt ihre Haut spürbar und schenkt Ihnen Wohlgefühl. Die kostbaren Extrakte aus Rosenblüten helfen Ihrer Haut, die natürliche Balance zu finden. Der zarte Duft der Rose umspielt sanft Ihre Sinne. Mild schäumende Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis reinigen die Haut, ohne sie auszutrocknen. Wertvolle, rein pflanzliche Auszüge aus Aloe Vera und Ringelblumen spenden Feuchtigkeit und verleihen ein angenehmes Hautgefühl. Lassen Sie sich jeden Tag von diesem zarten Duft umhüllen.

Auf der Tube ist ein BDIH-Logo abgebildet, nach deren Richtlinien die Alterra Produkte entsprechen.

Ich finde, das klingt schonmal viel versprechend. Ausprobiert habe ich dies Duschgel noch nicht. So verkehrt kann es doch auch nicht sein, ein Duschgel für die Haare zu verwenden oder? Es gibt ja auch 2 in 1 Produkte und von einseifen mit Shampoo meckert meine Haut auch nicht. Ich probier es einfach aus und liefer dann meinen Bericht ab.

Inhalt:
Aqua
Lauryl Glucoside
Glycerin
Sodium Lauryl Sulfoacetate
Aloe Barbadensis
Disodium Cocoyl Glutamate
Sodium Cocoyl Glutamate
Rosa Centifolia
Calendula Officinalis
Hippophae Rhamnoides
Hydrolized Silk
Tilia Cordata
Melissa Officinalis
Malva Sylvestris
Polyglyceryl-10 Laurate
Potassium Sorbate
Parfum
Rosa Damascena
Citric Acid
Linalool
Limonene
Citronellol Geraniol

Die Tube mit 200 ml gibts im Rossmann und kostet 1,99 €.

So, vier Stunden später, die Haare sind trocken. Hier ist mein Bericht: das Duschgel ist farblos, eventuell ganz leicht gelblich. In der Verdünnungsflasche hab ich es verdünnt zum Haarewaschen. Es hat einen sehr ergiebigen Eindruck gemacht. Die Haare waren nach dem Ausspülen sehr weich, deshalb hätte ich keine Spülung gebraucht. Ich hab aber trotzdem eine verwendet, weil ich das sonst auch immer mache, da die Haare sonst sich zu leicht statisch aufladen. Beim Trocknen fiel mir auf, das die Haare einen welligeren Eindruck machten und nicht mehr so schön glänzen. Das Duschgel hab ich auch zum Einseifen vom Körper verwendet. Ich hab trockene Haut! :shock: Das hab ich sonst nie! Die Kopfhaut juckt natürlich mal wieder... Getrocknet fehlt meinen Haaren auch weiterhin der Glanz und sie sind etwas welliger, wo sie sonst glatt sind. :? Kämmbar sind die Haare aber sehr gut, einziger Vorteil bisher. Also das hat mir jetzt gar nicht gefallen...

Nachtrag: nach dem Schlafen hatte ich immer noch kleine Trockenheitsfältchen an den Händen vor allen Dingen, aber sonst hat die Haut auch am ganzen Körper gespannt. Der Kopf juckt wie blöde. Zum Wäschewaschen wird das Zeug bestimmt noch was taugen, oder? :cry:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de