Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 18:05
Beiträge: 123
Wohnort: NRW
Ich fand den Balsam weder als Spülung noch als Leave In gut.

Wenn ich ihn als Leave In verwende kleben meine Haare nach 2 Tagen
dermaßen zusammen, dass ich sie kaum noch kämmen kann.
Als Spülung habe ich keinen nennenswerten Effekt feststellen können.

Aber er ist einfach unschlagbar als Gelersatz :wink:
Endlich keine abstehenden Häärchen mehr ohne den Haaren zu schaden :D

Den Geruch mochte ich am Anfang auch nicht.
Aber ich finde er ist mal was anderes und mittlerweile finde ich ihn sehr angenehm.
Auch um unangenehme Gerüche (Rauch) zu überdecken ist er toll.

_________________
2a M ii
Länge: 84cm nach SSS entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony


Zuletzt geändert von butterflyyy am 10.10.2008, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
butterflyyy hat geschrieben:
Aber er ist einfach unschlagbar als Gelersatz
Endlich keine abstehenden Härchen mehr ohne den Haaren zu schaden


genau, finde ich auch!


Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 18:52
Beiträge: 29
Wohnort: Österreich
verwend es als balsam (mit auswaschen), der geruch ist nach 1-2 tagen weg, mag ihn zwar, aber er ist schon etwas an putzmittel erinnernd, wenn mir jemand zu nahe kommt
konnte ausserdem keinen grossartigen unterschied feststellen, wenn ich ihn nicht verwende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008, 13:09
Beiträge: 57
Ich habe mir jetzt auch mal diesen Balsam besorgt. Habe ihn als Leave-In probiert, doch leider bin ich davon überhaupt nicht begeistert.

Den Duft finde ich jetzt nicht so störend, sicher es gibt besseres :)
Von der Wirkung war ich aber absolut nicht überzeugt. Meine Locken wurden überhaupt nicht strukturiert, sondern richtig fisselig und trocken. Leider...



Curly Head


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 14:35
Beiträge: 103
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet

Ich habe mir den Balsam gestern zugelegt und ihn abends in meinen geflochtenen Zopf geschmiert.
Der Balsam ist sehr ergiebig, ich brauchte nur eine kleine Menge.
Meine Haare haben über Nacht alles aufgesogen und sind absolut nicht kleberig sondern sehr weich und locker.
Mal sehen wie der Langzeittest ausfällt.

Den Geruch mag ich nicht so, er ist sehr intensiv kräuterig
und ich mag eigentlich lieber weiche Düfte, aber naja wenn er gut wirkt sehe ich darüber hinweg.

_________________
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 15:20
Beiträge: 61
also mein freund steht total auf den duft von diesem zeug^^ anfangs war ich total begeistert von dem balsam, aber nachdem ich ca. 1 1/2 flaschen verbraucht habe mochte ich ihn immer weniger.. irgendwie werden die haare total platt und komisch... bilde mir auch ein davon haarbruch zu bekommen

_________________
1a F i // ungefärbt // Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 12:25 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich will nicht extra was neues aufmachen.
Habe mir das Zeug auch geholt und bin super zufrieden!!!

Wie hier einigen vielleicht schon bekannt ist, habe ich sehr trockene, kaputte Längen und Spitzen durch etliche Haarfarben, Blondierungen und ner Dauerwelle.

nach dem Waschen mach ich das (sehr ergiebige) Balsam in die Längen und Spitzen. Die Haare sind danach total weich und meine leichten Locken kommen richtig gut raus!
Das hält auch über mehrere Tage. Gestern war es total windig und normalerweise sind meine Haare danach ein einziger Knoten (wenn ich sie offen hatte). Doch ich konnte sie richtig leicht durchkämmen und sie waren nach 3 Tagen immer noch total weich!

Also von mir gibts ein dickes + !!!

Nur der Geruch ist leicht gewöhnungsbefürftig, doch bei mir verfliegt er ziemlich schnell.

Gruß

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
So habs jetzt ein paar Mal benutzt und finds eigentlich gut. Ins feuchte Haar eingearbeitet macht es die Haare weich und der anfänglich strenge Geruch verfliegt schnell und lässt einfach einen leichten "sauberen" Geruch übrig. Außerdem ist die Flasche wirklich sehr ergiebig (kann man für den Preis (6.20€ ca) aber auch erwarten ;))

Bewerte es also positiv :) Jetzt nicht das nonplusultra,aber man kann es gut benutzen.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Kann es sein, dass bei dem Zeug sehr leicht eine Ãœberdosierung eintritt? Das würde jedenfalls erklären, warum meine Haare jetzt so stumpf und klebrig sind :roll:

Den Geruch mag ich übrigens ganz gern, auch wenn er vielleicht ein wenig intensiv ist (aber OK, vielleicht hab ich einen seltsamen Riecher, schließlich find ich auch, dass SBC nach Champignons riecht) :oops: .

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Jep...Ãœberdosierung kommt bei mir auch schnell ;)

Ich benutz das Zeug jetzt nach der Wäsche im feuchten Haar als Leave-In und dann bis zur nächsten Wäsche nicht mehr. Die Haare werden davon butterweich und sollte ich die Wäsche etwas hinaus zögern, helf ich lieber mit Öl nach.

Also Henna Balsam gut ... zu häufige Anwendung schlecht :D

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
So, ich hab den Balsam jetzt ne weile getestet und mag ihn sehr, tue ihn ins handtuchtrockene Haar und danach dann die Phyto 9 rien, das ist unschlagbar...durch den Balsam, habe jendenfalls den eindruck, das meine Haare glatter werden und weniger verfitzen...

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich möchte mir das gerne kaufen, habe aber noch einige Fragen dazu.

1.
Sirja hat geschrieben:
Hi,
Henna erhält nicht ANGEBLICH Gerbsäure, sondern Henna enthält Gerbsäure ;).
Das ist überhaupt das, was im Henna die Haare glänzen läßt. Es wirkt astringierend, also zieht die Schuppenschicht zusammen, eben wie bei der sauren Rinse. Trotzdem kann es auch austrocknend wirken, wie alle Säuren. Eine Rinse kann ebenfalls austrocknend wirken.
Deswegen können je nachdem die Haare auch strohiger werden. Kaputte Haare können durch die Gerbsäure auch sehr leiden.
Aus dem Grund verwenden viele im Henna farblos auch zusätzlich noch Öl oder Kuren hinterher noch mit diesem. Gruß Sirja

Ich habe trockene Haare und brüchige und strohige Haare, soll ich davon also die Finger lassen?

2. Einige sagen hier, dass es im feuchten Haar eine bessere Wirkung hat (ohne ausspülen, nehme ich an?). Nun wissen manche, dass ich meine Haare glätte :) darum darf nach dem Waschen kein Öl rein, erst nach dem Glätten. Aber das hier kann ich laut den INCI problemlos ins feuchte Haar machen, oder? Ich sehe zumindest keine Öle oder andere Stoffe, die in Kombination mit Hitze (200 Grad) meine Haare in Pommes verwandeln könnten oder?

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
@Lizard Queen

zu deinem 1.: Ich hab auch trockene, brüchige Haare und das Neobio Balsam ist mein heiliger Gral ;) Im feuchten Haar eingearbeitet macht es meine Haare wirklich total weich und geschmeidig. (Klingt wie aus einem Werbespot :D)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Das Neobio Henna Balsam habe ich mir jetzt endlich auch gekauft.

Entgegen der Annahme, die Haare könnten noch trockener und spröder werden, weil Henna Gerbsäure enthält, sind die Haare angenehm fest und weich. Fühlen sich etwas klebrig an, hoffe, das geht weg aber bei all dem Zeug kein Wunder. Mit dem Henna hab ich halt nicht übertrieben, aber mit dem Ölen...nun man sieht wie es mir auf lange Zeit gefallen wird.
Den Geruch finde ich genial! Aus der Flasche total eklig, wie indisches Haaröl eben. Aber auf der Hand und im Haar eine Mischung aus irgendwelchen Kräutern und Seife. Find ich gut! Geruchlich so eine Topmarke, ich liebe ja auch den Duft der Kräuterhaarkur und des Weizenceramid-Shampoos.

Neobio, go go go!!!

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 10:00
Beiträge: 211
Wohnort: Wien
scheinbar kann man den Henna Balsam Plus nur vor Ort kaufen.. zumindest haben das meine Recherchen ergeben.
Und ihn wirds noch lange geben schätz ich, wurde nämlich auch in die neue neobio-Reihe übernommen.

Ich selbst bin noch am Testen. In die feuchten Haare als LI werd ichs wohl nicht mehr geben, danach waren meine haare total klebrig. aber in die trockenen haare gaaaanz wenig macht sie schön weich.

_________________
Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach SSS(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de