Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alverde Cremeöldusche Amaranth
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 22:53
Beiträge: 105
Es scheint noch keinen Thread dazu zu geben, deshalb stelle ich dieses Duschgel (?), Waschlotion (?), was auch immer, hier einmal vor. Da es sich um eine Limited Edition zu handeln scheint, warte ich den Langzeittest nicht ab.

Es handelt sich um eine Art Duschgel, allerdings ist Gel eigentlich der falsche Begriff, die Konsitenz rangiert irgendwo zwischen Fluid und Creme, aber mMn sehr angenehm. Den Geruch kann ich, auch wenn ich ihn mag, nicht richtig einordnen, hat was von Fruchtjoghurt. Wie Amaranth riecht, weiß ich nicht, vielleicht wirklich so?
Ich habe die Cremeöldusche erst einmal zum Haare waschen ausprobiert und bin bisher zufrieden, die Haare sind sauber, die Kopfhaut ebenfalls, aber es klaut eben nicht den letzten Rest Sebum. Für Glycerin- und Alcohol-hassende Kopfhaut ist es aber ganz bestimmt nix.
Melde mich
Auf der Suche nach etwas mildem hatte mich der Beitrag von Jemma zur Wildrosenverwöhndusche von Weleda auf die Idee gebracht, nach etwas aus der Duschgel-Sparte zu suchen, nur waren mir die Weleda-Produkte mit 6-7€ deutlich zu teuer.

Und jetzt noch die INCIs:
Aqua
Coco-Glucoside
Glycerine Soja Oil
Alcohol
Glycerin
Helianthus Annuus Seed Pol
Sorbitol
Disodium Cocoyl
Glutamate
Xanthan Gum
Amaranthus Caudatus Seed Extract
Glyceryl Oleate
Parfum
Sodium Cocoyl Glutamate
p-Anisic Acid (laut Codecheck eigentlich nicht für NK zugelassen)
Citric Acid
Limonene
Linalool
Geraniol
Citronellol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Ich hab das auch, allerdings nicht zum Haarewaschen ausprobiert sondern als Duschgel.

Es riecht echt toll, joghurt-fruchtmässig kann ich bestätigen.
Trotz Alkohol drin ist es sehr angenehm zur Haut und macht sie weich und trocknet nicht aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 22:53
Beiträge: 105
Als erstes Zwischenergebnis nach einem Tag kann ich schon mal vermelden, dass der Juckreiz, weswegen ich mir vorher die Kopfhaut stellenweise blutig gekratzt habe, erstmal weg ist.

Schuppen sind zwar noch da, aber ich habe die Hoffnung, dass die auch weniger werden, wenn die Kopfhaut nicht mehr gereizt wird. Vielleicht hätte ich mal früher die Sulfate weglassen sollen, als die Kopfhaut-Spinnerei losging.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 22:58 
Zaunkönig hat geschrieben:
Vielleicht hätte ich mal früher die Sulfate weglassen sollen, als die Kopfhaut-Spinnerei losging.

*unterschreib*
Meine Kopfhaut fängt immer das Rumspinnen an, wenn sie Sulfate abkriegt.
Meinen Händen tun sie auch nicht so wirklich gut, aber die sind nicht gar so empfindlich wie die Kopfhaut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 22:53
Beiträge: 105
[OT] Früher hatte ich da nie Probleme mit, da waren Alverde Z/A und Alverde T/A meine unangefochtenen Lieblinge. Dann kam das Alverde Coffein Shampoo. Die halbe Flasche lang war es super, und ab dann ging die Odysse los, da wollten auch die alten Shampoos nicht mehr funktionieren. [/OT]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 22:53
Beiträge: 105
Hm, liebes Alverde-Team, ich würd mal sagen, Thema verfehlt.

Worum es geht: ich hatte an Alverde geschrieben, wie lang die Cremeöldusche denn noch zu kaufen sei, weil's ja schließlich eine Limited Edition sei.
Antwort: Es handle sich um eine Limited Edition (Ja, weiß ich, sonst hätte ich ja nicht geschrieben.), die vorerst nicht mehr hergestellt würde. Es wären derzeit auch keine weiteren Aktionen mit dem Produkt geplant.

Ja, hätte ich mir auch fast gedacht, und wie lang wird's noch zu kaufen sein? Wohl bis das Lager leer ist... Nichts genaues weiß man nicht.

Zur Wirkung: nach inzwischen 3 Wäschen immer noch alles in Butter, muss aber zur Zeit alle zwei Tage waschen, weil meine Kopfhaut sich über den aktuellen Stress beschwert. Wird wohl nach den Prüfungen besser werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de