Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit PHF gefärbt...
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Heute abend hab ich's gewagt...ich hab die Haare gefärbt, obwohl ich's nie wieder machen wollte, aber der Drang war zu groß. Ich hab schön angemischt, so, wie ich's hier gelesen hab. Ein wenig Spülung, kochendes Wasser, etwas Honig usw. Dann hab ich's auf die Haare gepampt und nur eine Stunde drin gelassen, weil ich ein bisschen ängstlich war, wegen dem Ergebnis.
Schließlich habe ich einen Naturansatz und grausame rote Chemieleichen, die ich zu gern überfärben würde.
Also, nach einer Stunde hab ich's dann ausgewaschen und, weil ich so neugierig war, schnell gefönt. Tja...nichts. Es ist gar nichts passiert. Ansatz ist noch da, Chemieleichen auch. Genauso wie vorher.
Ist das normal bei nur einer Stunde Einwirkzeit? Oder was hab ich falsch gemacht?

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ich hab beim ersten mal auch nicht wirklich eine Veränderung bemerkt, lag wohl daran das die Farbe zu hell war. Am allerbesten hat es das letzte mal bei mir gefärbt. Hatte nur mit Wasser angerührt und *ähm* 7-8 Stunden drauf gehabt (hatte frei und mich hats nicht gestört).

Also wichtig: je intensiver die Farbe sein soll, desto länger einwirken lassen und schön warm halten (in Sonne setzen, anfönen, ect. intensiviert ebenfalls).
Versuch beim nächsten mal es 2 Stunden drin zu lassen.

Am besten wäre eine Probesträhne, dann findet man heraus was am besten funktioniert. Vllt muss du einfach mehrmals färben bis man etwas sieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 16:31 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Bei mir hat man beim ersten Mal auch nicht wirklich was gesehen, ich würde es an deiner Stelle einfach nochmal probieren und die Einwirkungszeit verlängern.
Hab mich damals total geärgert...der ganze Aufwand umsonst. Aber jetzt habe ich ja schön rote Haare.
Welche Farbe hast du denn zum Ãœberfärben benutzt?

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Ja, bei meinen ersten paar Versuchen hat man auch so gut wie nichts gesehen, bis ich das Zeug dann mal über Nacht habe einwirken lassen. ^^

Ansonsten kann es auch an Silikonshampoo liegen, falls du noch welches benutzt, oder bis vor kurzem benutzt hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Also, ich hab Sante Terra und Maronenbraun gemischt. Und nein, ich benutze seit ca. zwei - drei Monaten keine Silis mehr. Daran kann's also eigentlich nicht liegen. Ich war schon enttäuscht...aber auch erleichtert, da es zumindest nicht schlechter geworden ist. ^^

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 21:08 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Ich hab auch mit Sante Terra gefärbt und null gesehen. Scheinabr funktioniert Braun nicht so gut wie Rot. Kann das sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Also ich hatte auch erst nur mit Terra gefärbt und dann Terra-Schwarz-Maronenbraun. Das letzte mal hatte ich Maronenbraun mit Scharz gemischt und ich liebe meinen jetzigen Farbton. Sieht im Kunstlicht/Tageslicht mehr braun und im Sonnenlicht wunderschön rostbraun aus. Ich denke meine vorherige Farbe war einfach zu dunkel damit man Terra bei mir sieht.

Man muss halt mehrmals färben und/oder länger einwirken lassen um Ergebnisse zu sehen. Kommt eben wie immer auf die Haare an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
So...vor zwei Tagen hab ich einen zweiten Henna-Versuch gestartet. Diesmal mit Sante Mahagoni. Dieses Mal war die Mischung viel zu dick, das Auftragen stellte sich als recht schwierig heraus, das Bad sah aus, als hätt' eine Bombe eingeschlagen, na ja. Also...das Auftragen war wirklich der Horros. So verklettet wie die waren, ich hab's kaum richtig überall hin bekommen. Egal...irgendwann war die Dose dann restlos leer und ich hab mir dann eine Duschhaube über'n Kopf gezogen, danach die Wärmehaube und danach noch ein Handtuch drum. Dann hab ich mich noch 'ne halbe Stunde in die Sonne gesetzt, aber irgendwann war's zu extrem. Ãœber 40 Grad in der Sonne halt ich nicht lange aus und meine Haut sowieso nicht.
Also...das Zeug war ca. 3 Stunden auf meinem Kopf und große Hoffnungen hab ich mir auch nicht gemacht. Beim Ausspülen stellte ich allerdings fest, dass sie deutlich dunkler waren...und nach dem Trocknen, hach, sehr schönes Rot. Ich hatte es mir zwar etwas dunkler und kräftiger vorgestellt, aber jetzt seh' ich aus wie eine Naturrote. ^^ Echt schön.

Ach ja...meine Haare fühlen sich irgendwie dicker und kräftiger an als vorher. Ist da normal? Ich meine, es ist ein gewünschter Effekt, aber ist es vielleicht so, dass dieser Effekt nach ein paar mal waschen wieder weg geht oder bleibt das dann so schön? Meine Zöpfe sind jetzt auch dicker als vorher. ^^

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
PHF wirken individuell, sie ergeben nicht immer und überall ein gleiches, garantiertes Ergebnis. Im Idealfall ist es so wie bei Dir: mit ein paar Versuchen findest Du die für Dich geeignete Anwendung. Bei mir klappt es mit Sante Terra, es ist genau "meine" Farbe.

Und das dicke, wohlige Gefühl im Haar? Bei mir bleibt es, bis ich wieder färbe. Der Glanz. Das ist der wunderbare Effekt der PHF.

Gesucht und gefunden. Schön!!!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Also...was ich noch fragen wollte. Die Pampe, die ich mir angerührt hatte, war scheinbar etwas zu dick geworden. Wie flüssig sollte das denn sein? Gerade so, dass es nicht tropft oder wirklich von der Konsistenz wie ein Kuhfladen? *fg* Ich muss nämlich leider feststellen, dass ich durch diese dicke Pampe, die ich mit Müh und Not auf den Kopf geklatscht habe, nicht wirklich die Ansätze erwischt hab. Da scheint ab und zu und vor allem bei zusammengebundenen Haaren der Naturansatz durch...was ich recht ärgerlich finde. Denn durch die Hennaprozedur sind mir unwahrscheinlich viele Haare ausgegangen und abgebrochen. Die Farbe ist zwar recht schön, allerdings wirkt sie jetzt eher wie leicht ausgewaschen. ...Vielleicht sollte ich demnächst doch ein knalligeres Rot nehmen, um eine offensichtlichere Wirkung zu erzielen. ...

Also, nochmal die Frage: Wie dick/dünn sollte die Mischung sein, um sie möglichst ohne großes Verkletten auf das Haar und vor allem den Ansatz zu kriegen?

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Naja das muss du selbst herausfinden womit du besser klar kommst. So das du es für dich gut verteilen kannst, aber nicht zuuuu flüssig sonst suppt das ganze ja.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Nur mal so nebenbei - man muss doch nicht für eine Beschreibung, wie man seine Haare gefärbt hat einen neuen Thread aufmachen.
Es gibt so viele entsprechende Threads, wo man hätte reinschreiben können.

Threads wie diese machen meiner Meinung nach das ganze Forum komplett unübersichtlich.

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de