Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 19:28
Beiträge: 101
Wohnort: Österreich
Also eigentlich möchte ich keine dauerhafte Färbung mehr nehmen, da ich verdammt faul mit dem Nachfärben bin und somit der Ãœbergang immer scheußlich sichtbar ist. Hätte mich daher vor Monaten für Tönungen entschieden und bin natürlich erst nachher auf die NK gekommen :lol:
Jetzt möchte ich natürlich nicht mal mehr ein bisschen Chemie an die Haare lassen. Aber auf NK Basis gibts ja leider keine Tönungen, sondern nur dauerhaft haltbare Farben.
Also was ich jetzt so beim Lesen hier rausgefunden habe ist, dass die meisten mal mindestens 2 Stunden Einwirkzeit einhalten und dass die Farbe mit der Zeit doch auch ein wenig ausbleicht, sofern man nicht immer nachfärbt.
Wenn ich jetzt angenommen die Pampe nur 1 Stunde auf dem Kopf lasse....könnte das gehen, dass die Farbe dann schneller verblasst und es somit wie eine kräftigere Tönung wirkt? Und die wichtigste Frage...färbt das überhaupt, wenn ich nur so kurz einwirken lasse?
Die Farbe wird zu 99,9% Logona Braun Umbra werden auf Mausgraubraunaschrotblonden Haaren (ist wirklich je nach Lichteinfall verschieden :lol: zusammen mit den chemischen Resten)

_________________
Lg Bine

Haarlänge nach SSS ca. 58cm (längsten Stufen - halbnass)
Haartyp undefinierbar...Deckhaar glatt, bei den Stufen lockig-mal abwarten auf gleiche Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 17:35 
Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen: Mach das nicht, wenn Du irgendwelche Chemieleichen hast, denn es kann sein, dass da die Farbe fast nicht mehr rausgeht.

Auf gesundem Haar kann das ganz gut funktionieren. Allerdings gehen die rot-Pigmente von Henna nie wieder komplett raus, ein ganz leichter Rotschleier bleibt. Wie sehr man den bei Deinen Haaren sehen kann, weiss ich nicht. Bei mir wars so, dass auf dunkelbraunem Haar auch nach ueber einem Jahr noch im Sonnenlicht ein leichter Rotstich zu erkennen war. OK, ausser mir isses keinem aufgefallen, aber auf dunkelbraunenm Haar faellt das eh nicht so auf.

Ob man nach einer Stunde was sieht, haengt von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt von Deinem Haar, da kannst Du nur mit einer Probestraehen herausfinden, wie stark es wird.

Daraueberhinaus solltest Du Dir im Klaren sein, dass wiederholtes Faerben, auch wenn man meint, von der vorhergehenden Faerbung ist nichts mehr zu sehen, den Farbeindruck verstaerken kann und Du so auf Dauer die Farbe irgendwann nicht mehr ganz rausbekommst.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 19:28
Beiträge: 101
Wohnort: Österreich
Probesträhne....*argh*...*aufdenKopfklatsch*....warum bin ich da nicht selbst draufgekommen :roll: :oops:
Vielen Dank für deine Antwort, werds wohl mal so versuchen....

_________________
Lg Bine

Haarlänge nach SSS ca. 58cm (längsten Stufen - halbnass)
Haartyp undefinierbar...Deckhaar glatt, bei den Stufen lockig-mal abwarten auf gleiche Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 15:51 
Da ich auch gerade dabei bin, mir eine Blondierung rauswachsen zu lassen und Henna zuhause hatte, habe ich mein Henna quasi wie eine Kur angewendet: Jogurt mit Wasser und Henna vermischt (es war Mahagoni) vermisch und ca. 30 Minuten einwirken lassen.
Ich hatte einen ganz leichten Rotschimmer (auf naturbraunem Haar); in der Blondierung war glaube, ich, gar nichts zu sehen von dem rot.
Nach etwa 6 Haarwäschen war der Schimmer auch wieder draußen.
Ich habe es allerdings nicht noch einmal gemacht, deshalb kann ich nichts dazu sagen, ob sich die Pigmente dann festsetzen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 19:28
Beiträge: 101
Wohnort: Österreich
So hab ichs mir für die Zukunft auch überlegt....mal sehen. Wobei die Farbe gefällt mir total gut, Maronenbraun ists jetzt geworden bei mir. Mit 1,5 Stunden Einwirkzeit. Vielleicht bleib ich ja sogar bei dieser Farbe. Hab meinen Naturton recht gut erwischt damit, also wär rauswachsen, wenn es ist auch nicht so schlimm. Also von dem her auch gar nicht so schlimm, wenn mehrere Pigmente bleiben...

_________________
Lg Bine

Haarlänge nach SSS ca. 58cm (längsten Stufen - halbnass)
Haartyp undefinierbar...Deckhaar glatt, bei den Stufen lockig-mal abwarten auf gleiche Länge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de