Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 15:15 
Offline

Registriert: 28.08.2008, 14:24
Beiträge: 19
Huhu ihr lieben, ich habe von Natur aus Dunkelbraun fast schwarze Haare und muß sie mir ausgrund meiner vielen grauen Haare färben(chemisch). Bisher bin ich immer bei diesem Ton geblieben, doch nun möchte ich endlich mal eine Veränderung.
Ich hätte so gern ein helleres kühles braun.. ich glaube man sagt aschbraun, jedoch habe ichbisher noch kein referenzbild gefunden versuche es aber nachzuliefern.
Gibt es eine Möglichkeit das zu schaffen ohne die Haare sehr zu strapazieren?

Hier noch ein Bild von mir... ich mach später ein neues mit offenen Haaren


Zuletzt geändert von lady_harmony am 15.09.2009, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 13:21 
Offline

Registriert: 28.08.2008, 14:24
Beiträge: 19
Hier sind die versprochenen Bilder, die Haare hab ich gestern gewaschen und geduttet. Nachts hatte ich die Haare aber offen, daher sind sie ein wenig wüst. :D

Bild

Bild

P.S. Normalerweise sind sie richtig lockig^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Boah Mädel du bist ja irre hübsch, warum willst du dir die Haare färben? Das passt doch perfekt zusammen... :ohnmacht:

Aber um deine Frage zu beantworten:
Um dunkle Haare deutlich heller zu bekommen, wirst du sie in irgendeiner Form bleichen müssen... und das ist nie gut für die Haare. Ich ergehe mich jetzt nicht in Einzelheiten und es gibt hier viel fachkundigere Färbeexperten im Forum, die sich bestimmt bald melden.
Nur ohne Schaden gehts nicht. Wie schlimm das für deine Haare ausgeht, hängt davon ab, wie viel heller du willst, mit welcher Methode, was du ihnen sonst noch alles antust, wie widerstandsfähig die Haare sind usw....

Wenn du nicht viel heller werden möchtest und dir eine leichte Veränderung genügt, schau doch mal hier:
Aufhellen mit Honig

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Du könntest ja auch vielleicht erstmal Stränchen machen lassen.
Auch würde ich meinen das Aschbraun schon hellbraun ist und ob das dann noch passt :?

Versuch doch mal ein Foto zu finden mit der Farbe die du gerne hättest.

Ich find aber das deine momentane Haarfarbe so gut zu deinen Augen passt. Du bist ein echt hübsches Mädel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 18:23 
Offline

Registriert: 28.08.2008, 14:24
Beiträge: 19
Danke für das liebe Kompliment :oops:
Hm ich habe die Haarfarbe nun schon ziemlich lange und bin jeglichen Experimenten aus dem Weg gegangen, aber so langsam ist es so furchtbar eintönig ... ich hab mich einfach sattgesehen und da ich die Haare wachsen lassen will gibts nur die Möglichkeit mit der Farbe zu spielen.
Ich hab mir mal den Thread mit dem Honig angesehen, aber da gibts 2 Probleme, die ich bei meinen Haaren sehe. 1. muß ich mir den Ansatz ja immer nachfärben wegen der vielen grauen die ich habe und 2. fürchte ich, dass mir das ergebnis nicht hell genug sein wird
Schade eigentlich, dass wäre sonst auch eine schöne idee gewesen.

sonst jemand nen tip :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 18:44 
Offline

Registriert: 28.08.2008, 14:24
Beiträge: 19
hmm das ist bisher das beste foto, dass ich gefunden hab :-( wobei mir da wieder etwas zuviel rot drin ist....
ich such mal weiter

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich finde die Farbe die du jetzt auf dem Kopf hast steht dir tausendmal besser! Wie gern würd ich mit dir tauschen! :shock:

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 19:39 
Offline

Registriert: 28.08.2008, 14:24
Beiträge: 19
Hmmmmmmm irgendwie hab ich nicht mit so einer gegenwehr gerechnet :(


hab mal ein bissel rumgebastelt... aber eigentlich muß ich mal ein neues bild von vorne machen.. mit offenen haaren... da setz ich mich morgen mal dran


Zuletzt geändert von lady_harmony am 15.09.2009, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 19:42 
Offline

Registriert: 28.08.2008, 14:24
Beiträge: 19
ach menno jetzt weiß ich auch nichtmehr weiter^^ ihr habt mich total verwirrt^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2369
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@lady harmony: Wenn Du eine andere Haarfarbe willst, dann färbe oder töne Deine Haare nach Deinem Geschmack! Lass Dich durchs Forum nicht verunsichern! Ich meine zwar auch, dass Du eine tolle Haarfarbe hast, an der man nichts ändern sollte, entscheidend ist aber, dass Du Dich wohlfühlst und Du Dich selbstverwirklichen kannst (falls man das mit Haarfarbe kann). Daher zählt letzten Endes nur einzig und allein Deine Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 23:46 
Offline

Registriert: 28.08.2008, 14:24
Beiträge: 19
@ Albis Danke dir vielmals. Genau das meine ich auch. Du und die andern dürft mich nicht missverstehen, denn ich schätze eure Antworten und eure hilfreichen Tipps und Ideen sehr!

Ich würde zwar gern meine Haarfarbe ändern, dies allerdings am liebsten ohne meine Haare zu sehr zu ruinieren auch wenn es länger dauert bis man eine Wirkung sieht.
Gibt es denn vielleicht eine Mögllichkeit einfach mit Henna o.a. PHF von Schwarz zu braun zu färben? Das wäre sicher Haarschonender, falls machbar.So würde es eher ein kühles dunkelbraunes Haar als ein Aschbraun ergeben. Aber immerhin ein Braun. Mit weniger Schwarzanteil. :roll:

*hinsetz* ich husch mal ins Bett... wünsch euch ne gute Nacht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de