Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DIY - Wie bekomm ich das hin?
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 01:10 
Offline

Registriert: 30.07.2007, 17:44
Beiträge: 17
Hallo ihr Lieben,

ich süchtel schon lange einem Farbton hinterher. Nun habe ich ein passendes Bild gefunden und bräuchte dringend eure Hilfe. Wie bekomm ich das hin:

Bild

Zu einer ähnlichen Farbe habe ich mal den Tipp bekommen, einen braunen Ton und dann helle Strähnen reinzusetzen. Verhält sich das hier auch so? Das sieht so wenig nach Strähnen aus.. eher rausgewachsen oder so.. Falls ja, wie bekomm ich die Highlights am besten rein? Möglichst allein :|

Wenn ihr Tipps habt, welche Töne da am besten wären, raus damit (;
Momentan hab ich so ein Mittelding zwischen Kastanie/Dunkelbraun irgendwie so.

Danke im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Die Strähnchen-Methode, mit der man solche natürlichen Ergebnisse erzielen kann ist "Painting"
http://old.vogue.de/vogue/2/2/content/07102/index.php

Die Farben sehen für mich nach dunkelaschblond mit helleren Strähnen in einem mittleren Goldblond aus. :-k Aber ich bin da nicht so der Experte.

Vielleicht schreibt Gillian Dir ja was dazu. Ich meine, sie hat mal irgendwann geschrieben, dass sie sich mit der Methode selbst die Haare gefärbt hat. Und Erfahrung mit Blondtönen hat sie auch. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Also meine Haare sehen von selbst soc aus, wenn ich sie nicht färbe. Einfach mal mehr Zeit in der Sonne verbringen. ^^


Zuletzt geändert von Faye am 12.11.2008, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 20:58 
Offline

Registriert: 30.07.2007, 17:44
Beiträge: 17
Hm.. Die Farbe, die ich früher wollte (und ähnlich war) sollte vom Friseur auch mit Painting gemacht werden. Allerdings dachte ich, dass man dazu spezielle Farbe braucht? Und so richtig selber machen.. Ist doch sicher irre schwer?

Ich dachte irgendwie, dass man vllt Blocksträhnen oder so macht und dann mit dem Rauswachsen irgendwann von selbst der Effekt kommt.

Das mit dem Sonne kenne ich von einer Freundin. Allerdings ist sie von Natur aus blond und ich nicht (:

edit:
Angenommen ich mach Farbe auf nen Kamm und zieh den vorsichtig durchs Haar.. Kann das auch halbwegs so ein Ergebnis erzielen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Painting ist wirklich ideal dafür und wenn man geschickt ist, braucht man auch keine speziellen Farben dafür. Allerdings sollte man als Grundton z.B. das Mittelblond von L'oreal Excellance wählen, das wird so wie der dunkle Ton auf dem Foto.

Dann einen Aufheller (die sind meist eh steifer durch das Aufhellpulver darin). Ich würde dazu dann einen auswählen, der zum Ausgangston vor der Grundtonfärbung passt. Dazu müsste ich den jetzt wissen ;-)

Dann kannst du den anmischen und breite Strähnen abteilen (richtig breite, also so 6-10cm breit) die du vom Kopf wegnimmst und auf die du dann mit einem Färbepinsel oder einer alten Zahnbürste die Farbe "aufmalst". Dabei kann man auch verschiedene Farben nehmen, wenn du z.B. noch einen dunkleren Ton rein haben willst als den Ausgangston, ist das auch kein Problem.

Es ist aber vllt nicht so einfach, das beim ersten Mal allein zu machen, deshalb am besten eine Freundin, die ein bisschen Geschick mit dem Pinsel hat (egal auf welche Art meine ich) und mit der zusammen ran gehen.

Ich gehe auch oft hin und teile nur die einzelnen Partien ab (also Oberkopf und Unterkopf) und lasse die Haare einfach hängen und ziehe die Strähnen dann sofort, ohne noch irgendwas zusätzlich abzuteilen, das ergibt auch immer ein sehr schönes Ergebnis, auch bei längerem Haar, wobei man da natürlich auch sorgfältig arbeiten muss.

Da gilt aber: je mehr Ãœbung man hat, desto schöner das Ergebnis!

Es ist auch möglich dass du danach noch eine mattierende Aschtönung brauchst.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Könnte man dafür nicht Coleur Expert von L'oreal nehmen? Ist halt nur die Frage ob dann der Aufheller reicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Hm, also das ginge auch, aber ob da ne Farbe dabei ist, die passt, weiß ich nicht, so gut kenn ich mich mit deren Farbsortiment jetzt leider nicht aus. Und es ist auch so, dass wenn vorher ein rötlicher Ton drunter war, der Aufheller möglicherweise nicht ausreicht.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ich hatte das mit einem Braunton, war super. Mit rot hatte ich das auch schonmal, aber da hat man dann die Strähnen kaum gesehen. Interessiert mich auch diese Technik, ich kann mir das nur nicht vorstellen, das das funktionieren soll.

OT: Was bedeutet DIY ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Vielleicht "Do It Yourself"? *kombinier* :mrgreen:

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de