Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sanotint - benutzen oder nicht ?
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 23:50 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, hab mich auch schon im entsprechenden Thread vorgestellt.

Ich habe eine Frage zu Sanotint. Erläutere aber erstmal mein Problem.

Ich habe in der letzten Zeit mit Chemie gefärbt. Schwarzbraun, Poly Brilliance. Beim letzten Mal sind mir beim auswaschen unnormal viele Haare ausgefallen. Hatte die echt büschelweise in den Händen. Bis dato hatte ich die Farbe gut vertragen. Ich war ziemlich geschockt und möchte die volle Chemiekeule jetzt nicht mehr benutzen.
Hab dann Logona schwarz genommen ( Hennaerfahrung hab ich ausreichend ). Das Ergebnis war allerdings den Aufwand nicht wert.
Nun steht wieder neues Ansatzfärben an. Ich habe überlegt ob ich mal Snotint dunkelbraun probieren soll. Auf das volle PHF Programm hab ich keine Lust, hatte ich oft genug. Sanotint ist ja anscheinend so ein Mittelweg. Allerdings hab ich gelesen dass die Farben bei Ökotest überhaupt nicht gut abgeschnitten haben.

http://www.oekotest.de/cgi/nw/nwgs.cgi?doc=64966

Kann man die trotzdem nutzen ? Erfahrungswerte ?

Hab schon in der Produktbewertung und im Farbenforum geschaut, aber nichts richtig passendes gefunden, deshalb dieser Thread.

Gruß Anna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich finde, als "Mittelweg" ist Sanotint wirklich vertretbar.

Es hat auch einen chemischen Anteil, ist aber, verglichen mit handelsüblichen "Chemiebomben" milder und beinhaltet viele Pflanzenanteile. Verglichen mit PHF ist natürlich Sanotint keine reine Natur.

Im Thread "Blonde Haare schwarz färben" habe ich einen Link zu Sanotint gesetzt. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 20:23 
Hallo,
danke für deine Antwort.
Am meisten Sorgen habe ich davor dass mir beim nächsten färben wieder so viele Haare ausgehen. Kann das bei Sanotint genauso passieren wie bei so richtiger Chemiefarbe ?

Gruß Anna


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de