Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 18:24 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 18:00
Beiträge: 7
Hallo :)
ich möchte meine Haare mit Henna färben um sie zu schützen, da ich sie lang wachsen lassen möchte und die sehr splissanfällig sind. Habe dunkelblondes "Unterhaar" und hellblondes Deckhaar, da tut die Sonne jeden Sommer ihr Werk... Ich habe eine gaaaaanz leichten, kupferstich, selten zu sehen, fast nicht vorhanden, aber mein bruder hat rote Haare! :)

Jetzt will ich nachhelfen: es soll warm-kupfrig werden, aber eher braun-blond-gold. Mit ein bischen Kupfer halt.. Und um Himmels willen KEIN ORANGE!!!! *panic*

Mein Plan:
Ich färbe die Haare erst mit einem braunen Henna, wenn nötig auch 2x
Und dann mit rot-kupfer (1x) oder mit einer Mischung aus rot-kupfer und dem vorher verwendetem braun drüber.

Ich will sie nicht vorher zusammenmischen um einen "Grundton" zu schaffen, den ich dann vorsichtig abändern kann und um zu vermeiden, dass es "fleckig" wird.

Meine Fragen:
1. Kann man aus diese Art die Farben "mischen" oder sind die Haare erstmal 4 Wochen "Farbgesättigt" (Ja, ich weis, dass henna nie wieder rausgeht ;) ), also erstmal keine Farbe mehr "saugen" kann..?!
2. Hat das schon mal jemand probiert?
3. Was für Einwirkzeiten würdet Ihr mir empfehlen, damit es (das braun) nicht zu dunkel wird?

:) viele liebe Grüüüüße an alle!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 21:57 
also da könntest du mal bei mir kucken meine Haare sind jetzt schön kupfer...... würd ich behaupten.

schau mal in miene Treads :wink:

habe meist 1 1/2 Stunden einwirken lassen, aber bei Henna gibt es keine Garantie, da brauchst du schon etwas Mut.
Aber der Trost du kannst 2-4 Wochen später mit Henna wieder was machen und wieder und wieder solange bis du deinen Ton hast....

habe umbra mit flammenrot gemischt und mit schwarzen tee angerühert


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de