Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hallo ihr Lieben!
Endlich, nach 1 Jahr färbefrei, trau ich mich nun auch ein Foto zu zeigen. :D
Das letzte Mal Ansatz gefärbt habe ich im Mai 2015. Da habe ich jedoch dunkelblond gefärbt damit man den Ansatz nicht mehr sieht.
Vorher hatte ich platinblond.

VORHER Platinblond 2013
Bild
Vorher

HEUTE (die Blondierleichen sind heute leider etwas fransig :oops: )
Aktuell

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Zuletzt geändert von Karalena am 18.05.2016, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Direktbild entfernt, da es zu groß ist. Bitte Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallo Lady, da hast du ja ordentlich was geschafft auf ein Jahr, Bravo! =D>
Das Problem mit den Blondier-/Färbeleichen kenn ich aber auch, die machen momentan noch ein recht schreckliches Bild bei mir :/
Aber durchhalten, es wird sich lohnen :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Hallöchen :)

Ich habe desletzt alte Bilder durchstöbert und mich nun entschieden meine NHF rauswachsen zu lassen :)

Letzte Blondierung war am 15.03.
Directions werde ich weiterhin nutzen und meine Farbe nun nach und nach als DipDye rauswachsen lassen :)

Edit:
welthexe hat geschrieben:
Ansonsten noch ein paar Ansatzbilder, je nach Licht wirkt er ganz anders:

Bild Bild Bild

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Echt cool nycares, das du auch noch dabei bist, sieht wirklich traumhaft aus deine NHF. Man sieht richtig wie flauschig sie ist. :verliebt:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo ihr Lieben! :D

Ich hab jetzt lange darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, es nochmal mit meiner NHF zu versuchen.
Allerdings mache ich hin und wieder eine Cassia-Henna-Session, um meinem feinen Haar mehr Griffigkeit und Volumen zu verleihen (und das Wachstum anzuregen :mrgreen: ).
Der blondierte Teil ist ziemlich kupferblond, aber die Naturhaare sehen aschig aus. Die Silberlinge schimmern leicht blond.
Irgendwann werde ich wohl den helleren Teil der Haare dem Ansatz angleichen, aber erstmal will ich eine Weile rauswachsen lassen.
Mein Plan war es eigentlich, mit Khadi Mittelblond anzugleichen. Aber das wurde ziemlich rötlich. Deswegen bin ich jetzt zu Cassia mit wenig Henna übergegangen. Sieht beim Rauszüchten besser aus als gelbe Blondierung. :wink:
Hier ist ein aktuelles Bild. Ca. 1,5 cm NHF. Letzte blonde Strähnchen gab es im April. Genaues Datum weiß ich nicht mehr.

Bild

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab total verpasst, dass ich seit drei Wochen schon EIN JAHR färbefrei bin, und es auch bleibe!!! Ich bin echt glücklich mit meiner Farbe und frag mich echt, warum ich immer dachte, ich müsste sie verändern. Zum Glück sieht man bei mir auch nur minimal, dass ich die Längen mit PHF gefärbt habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 23:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen Färbefrei, Deuce. :D
Du hast wirklich eine wunderschöne NHF.

LG Varenka

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Herzlichen Glückwunsch Deuce :o =D>
Bei mir ist es dann im Juni soweit mit 1 Jahr färbefrei, und die Motivation steigt und steigt! :boxen:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Danke, ihr beiden! Ich hatte ja eigentlich gar vor, nicht mehr zu färben....damals :) Bin da eher so zufällig zu gekommen, und jetzt bin ich sooo froh. Ist es denn bei euch eher Kampf oder auch eher entspannt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Hallo ihr lieben!

Heute habe ich etwas für einige von euch , die raus wachsen lassen und vielleicht über ihre Silberlinge ärgern. So bald man aufhörend zu färben , sprießen sie wieder und einige von euch fühlen sich dabei vielleicht gar nicht mehr so wohl, was ich sehr gut verstehen kann. Darum will ich dieses Video gerne mit euch teilen. Zuerst war ich ja auch sehr skeptisch und dachte mir , oh nein nicht schon wieder so ein Video, aber meine Intuition sagte, halt versuch es mal , dann kannst du immer noch nein sagen.
Also machte ich mich ran und suchte nach frischem Amla Curry Blättern und getrockneter Ratanjot Wurzel. Ich gebe zu, es war nicht einfach, aber bei Onkel EBay findet man auch das Außergewöhnlichste.
Ich kaufte also 250g frische Amla und die selbe Menge an Curry Blättern, von dem Ratanjot habe ich 100g genommen. Von dem Bockshornklee (Fenugreek) eine kleine Hand voll und 1 Liter Kokos Öl der Marke Parachute
( http://n4.sdlcdn.com/imgs/a/d/8/SDL6463 ... -bb602.jpg)

Das Ganze hab ich dann in einen alten Topf gegeben und bei niedriger Hitze eine Stunde gekocht.

Danach wird das Ganze in ein sauberes Tuch ( Geschirrtuch) gegeben und die Flüssigkeit in eine Schüssels ausgepresst. Ich hab dann den Sud in ein Schraubglas abgefüllt und im Kühlschrank aufbewahrt.
Am Morgen bevor ich das Öl benutze, hole ich mir nur so viel aus dem Kühlschrank, wie ich auch für die Haare brauche und stelle es an einen Ort wo es leicht wieder flüssig wird. Die Haare öle ich Abend vor dem zu Bett gehen ein und wasche sie am Morgen. Gut bewährt hat sich bei mir Penaten Babyshampoo.

So, nun will ich euch nicht mehr so lange mit Lesen foltern und hier ist das Video https://www.youtube.com/watch?v=WEYccR2Tsuo

Viel Spaß beim Nachmachen :)

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke, Happymoonlight für den Link! :)

Ich kriege ja immer Knoten in den Gehörgang speziell bei dem indischen Akzent. Da fällt mir das Zuhören und Verstehen immer besonders schwer.
Aber wer weiß, vielleicht geht es anderen so mit meinem Englisch. :wink:
Auf jeden Fall klingt der Inhalt schonmal sehr interessant. Wie lange benutzt du das Öl schon? Kannst du schon was über die Wirkung berichten oder hast das an anderer Stelle schon getan?
Die Frau im Video scheint mir noch sehr jung zu sein. Ob sie schon Silberlinge hat, die durch das Öl abgedeckt werden? Hm. :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 17:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Deuce, bei mir ist es momentan noch entspannt. Ist ja auch mein vierter Rauswachsversuch. :lol:

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Deuce, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen "Färbefreigeburtstag". Ich hab heute Morgen auf dem Balkon die Sonne ausgenutzt und ein Haarbild gemacht.... ich dachte ich zeig euch das auch mal. :-)
Schon krass der Unterschied zwischen NHF und Färbeleichen... (links Färbeleichen und rechts NHF) Das ist für mich nocheinmal die Bestätigung das ich auf dem richtigen WEG bin und das es sich lohnt.

Bild....Bild....Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Deuce bei mir ist es total entspannt :) In meiner Färbegeschichte war so ziemlich alles an Haarfarben vorhanden was es gibt; angefangen von Aubergine zu Schwarz, dann Braun und Rot, dann mal wieder aufblondiert, wieder Schwarz, Violett, aufblondiert, Blau, Braun... jetzt will ich nur noch meine NHF sehen und habe absolut keinerlei Färbegelüste mehr 8)

Famingoa deine NHF sieht wundervoll aus und hat richtige Glänzepower :gut:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
@ Bea Ich benutze das Öl seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Ja, dass mit dem Englisch dieser Frau ist so ne Sache, da muss man sich rein hören, aber es geht gerade so. Aber du musst ja gar nicht alles verstehen , hab es doch schon übersetzt ;-)

@ Varenka Na dann wünsch ich dir viel Erfolg dieses mal , ich hab auch schon 3x angefangen und bin aktuell bei Woche 45.

@ Famigoa Also mal ganz ehrlich, das linke Bild gefällt mir ja auch sehr gut , aber wenn du dich mit deiner NHF wohler fühlst, dann ist es ja auch gut.

_________________
98cm nach SSS


Zuletzt geändert von Karalena am 26.05.2016, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachpost zusammengefügt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de