Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 471  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
nochmal Melasse gegen graue Haare:
(Die Videogeschwindigkeit auf 1,5 zu erhöhen, hilft das langweilig eintönige Geschwätz besser zu ertragen :ugly: )
http://e-businessmoms.com/blog/stop-gra ... prised-me/

@Varenka: schönes Bild!

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ja wunderschön, Varenka!
Ab einem gewissen Versilberungsgrad kann man dieses indische Wunderöl dann ja auch sparen weil rein Silber auch schön ist. :)

Bei mir sind inzwischen auch die ersten 5 Silberhaare angekommen und obwohl ich später mal ungefärbt versilbern will würde ich jetzt seeeeeeehr gerne das Öl testen und schauen ob ich noch ein paar Jahre Natur pur tragen kann...

Also in Lockenhausen wird jetzt auch Wunderöl gekocht! :D

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
mir wäre eine Variante am liebsten, bei der die NHF einfach wieder wächst. Das Öl ist ja auch eine Art der Färbung, oder sehe ich das falsch? Und deshalb bin ich auf Melasse gekommen. Ich habe jetzt noch ein bisschen weiter gegoogelt, und dabei dieses chinesische Kraut entdeckt. Ich glaube, das probiere ich aus, und wenn mein hellbraun/dunkelblonde NHF wiederkommen sollte, stelle ich ein Bild ein 8)

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 20:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Danke Euch beiden. :)

Ich wünsch Euch gutes Gelingen mit Eurem "Wunderöl" und bin auf Ergebnisse gespannt.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 23:32 
Ich weiß immer genau, wo meine NHF endet und wo die Blondies beginnen: Der Kamm bleibt stecken. Ich habe es aufgegeben, zu versuchen, die Blondies zu kämmen. Es geht einfach nicht...
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe gerade nochmal Ansatzbilder gemacht.
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 09:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
schiggy, das ist ja blöd. Du hast es bestimmt schon mit Öl versucht - oder? :)

Shiralee, du bist mit Deinem Ansatz ungefähr so weit wie ich. Ich finde das gut, dass so einige auf gleichen Rauswachs-Level sind, dann fällt es (mir) leichter. Ich seh bei Dir Aschblond mit einigen Silberfäden.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 17:55 
ja, habe ich. aber die haare sind so zerstört, dass nichts mehr hilft. weder öle, noch silikon...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 10:21 
Hallo ihr Lieben, auch ich bin betroffen und lasse nun zum zweiten mal meine Haarfarbe heraus wachsen. Der erste Versuch fand letztes Jahr statt und ich habe 8 Monate durchgehalten... Doch ich war so unglücklich mit dem Ansatz, dass ich wieder mit Henna gefärbt habe. Meine Nhf ist etwa ein mittelaschblond und ich färbe schon lange mit Henna ein rot-braun. Die Farbe gefällt mir zwar, aber passt so überhaupt nicht zu meiner blassen Hautfarbe. Bin eher ein Sommertyp. Da ich blondieren ablehne und unbedingt meine NHF sehen möchte, versuche ich es nochmal und hoffe auf eure unterstützung. Mein momentaner Ansatz ist etwa 1,5 cm und stört mich noch nicht. Ich trage die Haare oft geduttet und dann fällt es nicht so auf. Hoffentlich halte ich dieses mal durch. Meine Haare gehen mir bis zum BH verschluss, möchte sie aber bis zum Po wachsen lassen. Bis die NHF so lang ist dauert natürlich eeewig.. Ich hoffe die andere Farbe bleicht noch etwas aus, der Kontrast ist nämlich schon echt heftig für mich. Wer aufmunternde Worte für die ungeduldige/unglückliche Lady hat nur her damit :D

P.s Foto wird nachgereicht :-)


Zuletzt geändert von Vayrel am 08.06.2016, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
@ schiggy Hast du es mal mit einem andern Kamm versucht? Mein Sohn hatte mir zum Geburtstag den Madora ivory Kamm aus USA bestellt und damit komme ich ohne Probleme durch. Du kannst es aber auch so versuchen, Haare erst vor dem kämmen mit etwas Jojoba Öl einreiben, dann flutschen die Haare problemlos durch.

Versuche es einfach mal mit dem Öl!

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
@Vayrel durchhalten, durchhalten, DURCHHALTEN! :D
Ich selber hätte auch niiie gedacht, dass ich meine NHF jemals nochmal sehen würde und jetzt hab ich schon ein Jahr geschafft. Meine NHF sieht so gesund aus im Gegensatz zu den Färbeleichen, dass das alleine als Motivation reicht. Noch dazu diese ewigen Färbeprozeduren, Flecken im Bad und auf den Klamotten, das rausgeschmissene Geld... alles Ansporne um nicht mehr zur Färbepackung zu greifen oder zum Friseur zu laufen. Und du wirst das auch schaffen ;)
Was mich interessiert ist... nach 8 Monaten hat man ja kaum mehr einen Ansatz sondern schon ein schönes Stück geschafft, oder? Da kann man doch den Unterschied nicht mehr ganz so schlimm Finden als in den ersten 3 - 8 Wochen und rückfällig werden.. o0

Liebe Grüße, Asha

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 21:01 
@ Asha
Danke für deine Antwort :)
Ja ich frag mic auch warum ich nach 8 Monaten aufgegeben habe. Vielleicht kennst du das auch, manchmal hat man eine Phase an der man eine Veränderung möchte...und ich hätte wiederstehen sollen :D naja jetzt werd ich das schon schaffen, bin ja nicht allein. Gibt so viele disziplinierte user hier, Respekt an euch alle :)
Das ist eine große Motivation für mich!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Joa gut in meiner Färbezeit hab ich es wirklich nie lange mit meinem Ansatz ausgehalten, ich gestehe :pfeif:
Und anfangs hat es mich auch viel Kraft gekostet meine NHF zu akzeptieren, aber mittlerweile freu ich mich nur noch auf gesunde Haare.
Wir ziehen dich schon mit durch, keine Angst. Hier sieht es keinem ähnlich ein Langhaar im Stich zu lassen ;)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 21:28 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Leute, Ihr schafft das mit dem rauswachsen!
Ich habs auch gerade hinter mir. Habe 1,5 Jahre die Farbe rauswachsen lassen und dann den Rest abgeschnitten.Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich meine Naturfarbe vor dem eigentlichen Haare wachsen lassen wieder haben wollte. Meine Silberlinge haben sich in letzter Zeit gravierend vermehrten. So hielt ich den Zeitpunkt nun einfach für gekommen, färbefrei zu werden. Ich finde es für mich nicht sooo schön, wenn man später einen weissen Ansatz sieht. So habe ich das zuerst erledigt und bin jetzt seit einigen Wochen farbfrei. Nun kann ich jeden neuen cm Längenwachstum wirklich genießen und mein Puschelchen (Zopfquaste) ist auch in gutem Zustand. Jetzt muss das liebevoll gehegte Puschelchen einfach nur noch (ohne Qualitätsverlust versteht sich :wink: ) wachsen. Ich kann Asha wirklich nur zustimmen. Färbefrei spart man viel Zeit, Geld, schont die Umwelt und versaut nicht die Klamotten. Es lohnt sich. Also - tapfer weiter durchhalten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 21:32 
Danke, dass hast du lieb geschrieben:)
Ich hätte gerne ein paar Fotos von meinen Haaren gesendet, aber heute ist mein Laptop kaputt gegangen...sobald ich einen neuen hab schick ich welche. Und bis dahin viel erfolg allen anderen :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 471  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de