Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eos von Wella
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 19:49 
Offline

Registriert: 03.07.2011, 16:54
Beiträge: 8
Huhu,

ich hab nur einen Thread gefunden in dem es um die Farbauswahl von der Eos Kollektion von Wella geht.

Mir geht es darum: Ist die Farbe wirklich viel haarschonender als normale Tönungen?
Hat jemand Erfahrungen?

Denn meine Haare mögen meine normale Tönungen von Wella nicht mehr -> Haarausfall hab ich davon bekommen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 22:05
Beiträge: 13
Wohnort: NRW
Also ich habe einige Zeit im Friseurbedarf gejobbt und wir hatten Eos auch im Programm. Es ist wohl schonender als "normale" Tönungen, aber dennoch keine reine Pflanzenfarbe und gibt auch keine 100%ige Grauabdeckung - lt. Herstellerangaben.

Was aber die Tönung von Wella anbelangt: Ich denke du hast Colortouch benutzt, richtig? Es KANN sein, dass der Haarausfall daher rührt, dass diese Tönung als Quellstoff (damit die Pigmente ins Haar eindringen können) ein Ammoniakderivat benutzt, also einen Abkömmling vom Ammoniak. Dadurch darf der Hersteller es als ammoniakfrei bezeichnen. Das Problem bei diesem Stoff ist aber, dass er sich auf der Kopfhaut länger hält als Ammoniak, dass im Rahmen des Färbevorgangs nach und nach verfliegt. Es kann dadurch somit zu Haarausfall oder Hautirritationen führen.
Kann ein Grund für dich sein - muss es aber natürlich nicht. Du könntest es - wenn du mit PHF nicht zurecht kommst - auch mit einem anderen Hersteller versuchen - würde da mal direkt im Laden fragen.

_________________
1b Fii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 19:35 
Offline

Registriert: 03.07.2011, 16:54
Beiträge: 8
Huhu,

vielen Dank für die schöne Erklärung und ja, es war Color Touch.
Ich bin mir noch ein wenig Unschlüssig... ich schwanke zwischen Eos und Sante... werde mich aber wohl für letzteres entscheiden..
Ich hab da ja ein paar kleine Bedenken das mein Haaransatz eine völlig andere Farbe annimmt als mein schon chemisch gefärbtes Haar...
Ist zwar beides ein Braun, aber Angst hab ich trotzdem^^

Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eos von Wella
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich grabe mal diesen UUUURALTEN Thread aus :ugly:

Gibt es hier evtl. mittlerweile ein Paar mehr Erfahrungswerte?
Würde mich einfach mal interessieren, da ich immer wieder über diese Farbe stolpere aber irgendwie finde ich keine so 100%iges...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de