Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silberfarben-Definition
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7755
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Sagt mal welche Naturfarben in Silber gibt es denn eigentlich?
Vor dem Spiegel überlege ich immer wieder ,denn von reinweiß bis dunkelsilber-fast schwarz tummelt sich alles auf meinem Kopf.
Vielleicht gibt es das Thema ja schon?
Da ich immer schon mehrfarbig war, bin ich jetzt unsicher in Spülung, eventueller Farbveränderung...what ever.
Es gibt Tage, da denke ich ,ich wäre am Scheitel weiß....und dann wieder dunkelsilber(ohne Färben).
Wo finde ich den nun wie silber ich eigentlich bin?

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silberfarben-Definition
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eigentlich gibt es keine grauen Haare, nur depigmentierte (farblose) Haare und die Mischung mit den pigmentierten Haaren ergibt die Optik.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silberfarben-Definition
BeitragVerfasst: 05.06.2023, 14:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10783
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Undine,

solange du keine expliziten Farbtönungsshampoos oder -Condis benutzt, reicht es eigentlich aus, wenn du sagst: "Salt'n Pepper". Wenn du jetzt für deine Haarfarbe, also speziell die Grauen, ein extra Farbshampoo suchst, dann würde ich lediglich danach gehen, ob du einen eher kühlen Ton möchtest (bläulich oder lila) oder doch eher einen warmen (Gelbstich). Es gibt jedoch genügend Tönungsschampoos, die ein ganz normales, neutrales Grau unterstützen sollen, die gehen eigentlich für jeden Grautyp.

Blau oder Lila kommt bei grauen Haaren in der Natur so zwar nicht vor, kann aber den Gelbstich neutralisieren, ohne dass die Haare im Anschluss wirklich hellblau oder fliederfarben aussehen.

Dann verhält sich deine Silberhaarfarbe wahrscheinlich wie Aschblond - sieht in verschiedenem Licht mal so und mal so aus.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silberfarben-Definition
BeitragVerfasst: 05.06.2023, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7755
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Danke.
Nun ich bin ja eher braun-weiß.
Der Pony strahlt in weiß und im Nacken ist mehr braun als grau oder weiß.
Entweder sind die Selberspülungen zu lila oder die Haarfarbe wirkt insgesamt "hart".
Ich lass das jetzt so-ich pflege auf Glanz und nach mir die Sintflut....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silberfarben-Definition
BeitragVerfasst: 05.06.2023, 17:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10783
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Undine,

Kalt wirkt immer hart, gerade bei eher wärmeren Haar/Hauttypen. Auf Glanz zu pflegen ist hingegen nie verkehrt. :konfuzius:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de